Monatsforum September Mamis 2011

Also Leute...kommt BITTE wieder runter!

September Mamis
Also Leute...kommt BITTE wieder runter!

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich war den ganzen Tag bei meinen Eltern, komme abends wieder und dann das! Meine Güte. Zuallerst: Ich tu meinem Kind nichts an. Nachdem ich den Beitrag geschrieben habe, bin ich wieder zu ihm gegangen und habe ihn gewickelt, danach sind wir mit dem Kinderwagen eine Runde um den Block gefahren. Wobei ich mich nun echt nicht rechtfertigen muss... Da müssen auch keine Mails an die Redaktion noch an sonst wen geschrieben werden. Dass ich Nao Spasti nenne lässt sich ebenfalls erklären: Einen vor sich hin zuckenden Menschen nennt man Spastmatiker, zumindest in Hamburg, ich weiß ja nicht, wie man das bei euch nennt, und Spasti ist die 'verniedlichungs' Form davon. Und ich sage tatsächlich öfter Spasti zu ihm und amüsiere mich darüber, wie er "Opernsänger"mäßig mit den Armen hochzuckt. Außerdem brauche ich 'keine Hilfe' sondern einen Ort wo ich mal Luft machen kann, wie dämlich ich meinen kleinen Spasti gerade finde, was ich auch getan habe. Nicht ohne Grund hieß der Eintrag "Agressiv". Warum ich so wütend war, ließ sich deutlich aus dem Eintrag erlesen und mir hat auch niemand ins 'Hirn gekackt' sondern ich war gefrustet, weil mein Kind keinen Schlaf gefunden hat, ich keinen Schlaf gefunden habe und ich das Gefühl hatte, ich müsse jetzt in diesem Moment abstillen, weil ich das Genuckel und Gekneife nicht mehr ertragen habe. Wenn ihr solche Momente bisher noch nicht hattet, dann finde ich das schön, wünsche ich euch auch nicht. Allerdings bin ICH ein Mensch, der einmal Luft machen muss und danach ist gut. Andere heulen/weinen, ich schreibe Blog. Andere schreien ihre Kinder an- ich gehe für zehn Minuten raus und lass ihn meckern (ja- meckern, nicht schreien oder gar brüllen) und schreibe (wie bereits mehrfach erwähnt) einen Blog/Forumeintrag. Und ich liebe meinen kleinen dämlichen Spasti und ich werde ihn sicher noch häufig meinen kleinen dämlichen Spasti nennen, weil er mein kleiner dämlicher Spasti ist, der nicht weiß, dass er seiner Mama weh tut wenn er ihr in die Brustwarzen kneift und auch unter Schlafmangel leidet, sodass sie mal aus dem Bett flüchten und sich ausmotzen muss. Aber wie auch immer- mein kleiner dämlicher Spasti hat mich angelächelt als ich nach dem Eintag zurück zu ihm ans Bett gegangen bin und hat heute tagsüber in der Tragetasche schön seinen Schlaf nachgeholt während wir seine neue Zimmereinrichtung gekauft haben. Und wer ein Problem mit der Bezeichnung für meinen kleinen dämlichen Spasti hat, dann tut mir das (eigentlich nicht) Leid, aber eines lasst euch versichert sein: Er ist der niedlcihste kleine dämliche Spasti den es gibt und damit Schluss. (Aber danke, dass ihr euch um ihn Sorgen gemacht habt. Auch, wenn einige Beiträge mal wieder einfach nur daneben waren. Ernsthaft, man kann auch anders miteinander umgehen.)


desire

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

du brauchst wirklich Hilfe... wer sein Kind kleinen dämlichen Spasti nennt der braucht aber sowas von enorm viel Hilfe. Mein Gott das arme Kind.....nennst dus in 4,5,6 Jahren auch noch so? Psychische Gewalt nennt man sowas.....ich weiß ja nicht ob dir irgendwie irgendwo irgendwas fehlt...so Intellektmässig...aber Spastiker sind behinderte Menschen, dämlich bist allenfalls du! Armes Kind, lass dir helfen.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du hast offenbar immer noch nicht kapiert, dass Spasti eine schlimme Beleidigung ist und du spielst es runter als wäre das nichts, was du hochgradig aggressiv heute Morgen geschrieben hast. Wach auf, werde Mutter... wenn du Schlaf brauchst dann lass dir helfen vom Partner, Eltern usw. und stille um Gottes Willen ab, wenn das für dich nur eine Qual ist. Ich habe 4 Kinder, schlaflose Nächte kenne ich zur genüge und meine Nerven lagen oft genug blank aber NIEMALS habe ich jemals so aggressiv über meine Kinder geschrieben/gesprochen. Nein, normal ist das nicht auch wenn du dir und uns das grad einreden willst. Ein neues Kinderzimmer ist unwichtig... nenn ihn lieber Spatzi in Zukunft!


desire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mf4

irgendwie lacht man ja immer über Schakkeline und bist du behindert...aber leider gibts anscheinend GENAU solche Leute im real Life.....keine Seifenoper, kein Frauentausch....."eeeh bist du behindert" schnorchelschnaufgrunz....."bist du behindert bist du behindert....du Spasstiiiii"... voll das Klischee....


rabbit80

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

dann fang mal an damit, denn DU hast noch nicht mal Respekt vor Deinem Baby und vor wirklich behinderten Menschen. Schäbig ist das und nicht niedlich! Ich nenne Dich mal minderbemittelt, anders kann man Deine Beiträge nicht deuten. Ist doch nett oder?


groschi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von rabbit80

ich kann verstehen, dass - man von seinem eigenen baby genervt ist - man so müde ist, dass es schmerzt. - man seinen frust rauslassen muß - man körperlich; geistig und emotional ausgelaugt ist - man, weil man beinah am ende der kraft ist und kaum klar denken kann, bisse als "persönlichen angriff" sieht - man- trotz aller liebe zum kind- einfach mal ne pause braucht - man lustige koseworte für das kind wählt hab ich alles durch. ein baby, was lieber schreit als schläft; ein baby, was nicht auf nähe/ kuscheln mit schreien und um-sich-schlagen beantwortete; ein kleinkind, was haut, tritt und beißt. ich weiß, dass müdigkeit schmerzhaft werden kann... das ist alles nachvollziehbar. aber wie man ein BABY "dämlichen spasti" nennen kann, ist mir unbegreiflich. weder das eine noch das andere ist eine liebkosung. es ist eine beleidigung und herabsetzung deines kindes. und verharmlose das nicht auch noch. dein ton im unteren postung ist wahnsinnig agressiv. wenn dir schreiben hilft, dann führ tagebuch, aber poste deinen verbal-mißhandelnden scheiß nicht in einem forum. wieso denkst du, so mit deinem kind reden zu dürfen? hast du kein respekt vor ihm? würde mich ein partner "fette kuh"; "blöde sau" oder "dämlicher spasti" nennen, wäre ich nach ein paar tritten in seine weichteile weg


HighHeelDiva

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

...ich muss sagen, ich hab das gar nicht gelesen und ich finde ihre Beiträge ansonsten gar nicht schlimm. Wer gerade in Rage ist, der kann schon mal komische Dinge sagen... bzw. Dinge sagen, die anderen komisch vorkommen... hat doch jeder seine Sichtweise/Sprachweise.


mf4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

Sehr lustig, wie manche das hinstellen, als wäre diese schlimme Beleidigung ein kleiner süßer Ausrutscher, weil doch Mami etwas gestresst ist. Sowas wie "nerviger kleiner Schreihals" kam sicher jedem schon mal in den Sinn und Mama ist dann raus um das Geschrei nicht mehr hören zu müssen aber... als so locker flockig wieder schrieb nannte sie ihn immer noch so, immer und immer wieder beleidigt sie ihr Kind... das tut schon beim Lesen weh. Auch so kleine Leute sind Persönlichkeiten und haben Respekt verdient und glaub mir... würde jemand mein Kind so nennen würde ich denjenigen ganz sicher weh tun.


groschi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von HighHeelDiva

du hast es nicht gelesen.... wer sein kind "dämlicher spasti"nennt, hat nicht alle latten am zaun. man hat keinen respekt vor seinem kind und setzt es herab. wenn die mutter das kind schon dämlich und spasti nennt, wie soll ein kind dann ein gutes selbstwertgefühl entwickeln? und nun komm mir nicht mit "der kapiert das eh noch nicht": die stimmlage mag liebevoll sein und sicher versteht das kind die worte nicht. aber er spürt die ablehnung gutes kind...der mutter würde ich auch beim stillen in die nippel beißen


32+4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von groschi

ab heute nenne ich euch auch alle dämliche spastis sollte ja augenscheinlich normal sein hier und mir ging es beim lesen ganz genauso wie groschi in ihrem posting weiter oben.


desire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 32+4

vielleicht sollten die jungen Leute bevor sie Kinder kriegen lieber noch ein paar Jahre zur Schule gehen und sich etwas Bildung aneignen. Wenn man sowas Blödes als normal ansieht ist wohl wirklich irgendwo was schiefgelaufen. Und ich denke NICHT dass ganz Hamburg voll von jungen Müttern ist die ihre Kinder so beschimpfen...wär ja schlimm für Deutschland.


susi126

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Du hast doch echt einen an der Klatsche!!!!!!! Und das nicht zu wenig! Opernsänger...? Spastmatiker...? Du Irre! Du nimmst ein Krankheitsbild als Schimpfwort!!! Oh verzeihe, als Verniedlichung. "Einen vor sich hin zuckenden Menschen nennt man Spastmatiker, zumindest in Hamburg" Das ist eine Krankheit, unter der die Betroffenen sehr leiden. Sag mal schämst du dich nicht!!!? Keine normale Mutter kann deinen Beitrag nachvollziehen. Du bist in meinen Augen absolut unfähig und es tut mir von ganzem Herzen Leid, dass dein Sohn deinen Launen ausgeliefert ist! "Er ist der niedlcihste kleine dämliche Spasti den es gibt und damit Schluss" Du respektlose Wahnsinnige!!! Sowas wie du macht mich aggresiv!


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also ich bin sicher keine "düdelidüdelidü"Mama, die ihr Kind nur lieb anspricht und alles rosarot sieht und sich ein Dauergrinsen ins Gesicht geschraubt hat und empfindlich bin ich auch nicht. Ich hatte auch meine Momente, in denen ich am liebsten weinen, schreien, um mich schlagen hätte können und sicher auch "sauer" auf mein Kind war. Ich habe ihm auch schon etliche "Kosenamen" verpasst. Mopsi, Klopsi, auch Mopsi-Klopsi, little Buddha, Specki, Fettie, Dickerchen, Rollmops, dicke Kuh (habs auch immer gesungen "dicke Kuh - das bist du - jawoll jawoll ^^), mein nerviges kleines dickes Baaaby war auch dabei. Aber Spasti. Dann auch noch dämlicher Spasti. Oha. "Du dämlicher Spasti" ist bundesweit eine absolut erniedrigende Beleidigung und mir ists grad echt ein Rätsel, wie man auf DEN "Kosenamen" kommt, um sein Kind so zu nennen. Es ist eine Beleidigung. Punkt. Du kannst es nennen wie du willst, das ändert nichts an der Tatsache. Dass du dein Kind liebst, will ich hier gar nicht anzweifeln, aber diese Bezeichnung geht in der Tat echt gar nicht.


Rayden

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Rayden

...ich ziehe hier definitiv meinen ersten Altersjoker. Und Gossenjoker. Jawoll.


Junica

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

abgesehen davon dass ich mf4 und den meisten, die in diese richtung denken, zustimme: du bist vorbild. dein kind wird dich als vorbild sehen ob du es willst oder nicht. ob du dieses wort als "okay" siehst oder nicht, in der gesellschaft ist es ein schimpfwort und eine furchtbar erniedrigende beleidigung. ist es okay für dich, dass dein kind später zu anderen kindern sowas sagt? weil was mama sagt ist immer okay! oder ist es dann auch okay wenn dein kind später zu dir sagt "du behinderte fo**e?" oder dich seinen kumpels vorstellt mit "das ist meine dämliche alte?" weil er es vllt "niedlich" findet? du kämst dir ganz schön blöd vor, glaub es mir!!! Und es ist mir immernoch ein Rätsel, warum menschen mit "solchen" worten (behindert, spasti usw) so leichtfällig umgehen und einfach sagen "boah du behinderte" oder "bist du behindert oder was?" man kann gern sagen "du bist doch nicht ganz dicht" oder "bist du verrückt?" aber dass man KRANKHEITEN als Schimpfworte verwendet, das geht mir bis heute nicht in den Kopf rein. und jaaa ich war auch mal "jung". ich weiß nicht wie alt du bist, ich war 20 als ich meinen Sohn bekam, und dennoch. dein kind tut das, was es instinktiv tut, was nahezu jedes kind tut. es will deine nähe, es will dich greifen um dich zu BEgreifen, seine welt zu begreifen. klar, er ist so klein, im moment ist seine welt noch "mama" und mama bedeutet milch, kuscheln, sprechen, lauschen. und mama ist die, die immer zu einem steht, auf die man sich verlassen kann. ich hab einen 2jährigen sohn, aktuell doll krank, ich war selbst sehr krank und bin noch nicht ganz fit, dennoch laufe ich nachts stundenlang mit meinem 11kilo schweren kruppkind durch die bude oder den kalten hof, weil es ihm guttut und nicht weil es mir so sehr gefällt in der dunklen, kaltem nacht rumzulaufen und zu singen! könnte ich wie ich wollte würde ich in meinem bett liegen und SCHLAFEN. aber ER kann nicht schlafen, er braucht meine HILFE, er ist noch ein KLEINKIND. Dann bin ich für ihn da! Bedingungslos! Denn er liebt mich auch bedingungslos. Genau das ist es doch, was die Mutter-Kind-Beziehung ausmacht. Und niemals, niemals nie würde ich ihn beleidigen, ich find es so unglaublich erniedrigend und böse. Ich hab auch schon "geschimpft" und gesagt "jetzt ist hier aber ruhe, mama kann nicht mehr, du musst nun heia machen" und auch ich habe schon den raum verlassen und ihn schimpfen lassen, mir ventile gesucht um mir luft zu machen und kraft zu tanken um wieder für ihn da zu sein. für MICH ist eine beleidigung (vor allem aber nicht ausschließlich) gegen das eigene kind eine form von seelischer gewalt. für MICH war dein posting ein schlag ins gesicht. der gedanke im schlafzimmer liegt ein kleines mäuslein und schimpft, seine mama sitzt im nebenraum (bis hier hin alles völlig okay!!!!!) und schreibt so erniedrigend und böse über ihn... sorry, das wurd lang, aber als ich heut nacht wieder mit meinem kruppkind über den hof gelaufen bin musste ich wieder an dein posting denken und obwohl ich hier nicht hingehöre musste ich das jetzt schreiben! achso: wenn das stillen teilweise eine solche belastung für dich ist, dann kauf dir doch flaschen und milchpulver, zumindest für solche extremfälle. nimmt er einen nuckel? und wenns ganz schlimm ist und er nicht einschlafen kann, dann mach den fön an und leg ihn auf den boden (bitte nur wenn du fliesen hast, sonst halt ihn fest!), oder leg ihm eine elektrische zahnbürste neben sein bett. er kennt das geräusch aus deinem bauch, vielleicht beruhigt es ihn.


Mami-Franzi19

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Die Kinder im KiGa & der Schule werden sich freuen eine so tolle Vorlage zu haben ;)


montpelle

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Es gibt Kinder, denen wünscht man andere Eltern.


tina04

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich bin seit gestern so geschockt das ich noch nicht in der Lage war was zu schreiben. Das jetzt hier noch so runterzuspielen find ich noch vollends den Hammer. "Ich bin jemand der sich mal Luft machen muss" --- na hoffentlich kommt dir dann keiner in die Quere, schon gar nicht der rumzuckende Spasti. Solche Ausdrücke gehen nicht, das denkt man nichtmal. Lies dir dein Posting noch mal durch und überprüfe mal welche Herzenshaltung deinem Kind gegenüber da zum Ausdruck kommt. Da gehts nicht nur um einen "verbalen Ausrutscher", und das noch zu schreiben wenn die Wut eigentlich schon "verraucht" sein sollte. Ich bin nachwievor Sprachlos und ja mir tut der kleine Nao leid, er hat nur dich als Mama, er ist auf dich angewiesen, und ärgert dich doch nicht zum Spaß. Vielleicht öffnen dir die Antworten hier wenigstens ein bisschen die Augen, wobei ich leider nicht drann glaube. Denn es ist ja alles normal und jeder hat ja so seine Kosenamen............ verarmtes Deutschland. tina


desire

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von tina04

na also wenn das normale Kosenamen sind dann nenn ich meinen Mann ab jetzt "Drecksack" oder "Arschloch"...ist ja wunderbar lustig...er wirds auch lustig finden. Und meine Kinder heissen ab heute "hässliche Ziege" "dummer Blödi" und "spuckendes Scheissviech"....alles super lustig, total normal und alle freuen sich drüber. Manche Mütter/Vater hier in dem Forum haben wirklich mit Spastik udgl. zu kämpfen.


sweetheart17

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

das hat nun aber nichts mit jungen leuten zu tun wie ich finde :) habe soetwas leider gottes auch schon von "älteren" mitbekommen, die so aus der haut gefahren sind.... mein großer ist 5 als er geboren wurde war ich 17 und einen monat nach seiner geburt gab es einen tag da musste ich 28 std wach dort sitzen mit ihm auf dem arm, weil sobald ich meine augen zu machte und wecknickerte, er wieder wach wurde und geschriehen hat... und ich habe soetwas an worte wie hier gefallen sind, nicht mal im entferntesten gedacht... ;) es ist bestimmt nicht immer alles einfach, aber dafür find ich keine worte und möcht ich mich auch nicht zu äußern...


MaSchie26

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Spasti: "Spasti" oder auch "Spast" ist eine Beleidigung und umgangssprachlich für "Spastiker". Meist im Sinn von: Uncoole Person. Jemand, der sich in einem gesellschaftlichen / sozialen Rahmen ungebührlich und peinlich verhält bzw. eine Person von unangepasstem Aussehen oder Verhalten. Spastis werden oft gemobbt." "ein dummer, geistig zurückgebliebener, verrückter Mensch; ein Idiot " "umgangssprachlich, derb, Schimpfwort; diskriminierend gegenüber Menschen, die an spastischen Behinderungen (verkrampfte Spannungszustände der Muskulatur - keine geistige, sondern eine körperliche Behinderung) leiden " dämlich begriffsstutzig, dumm, dümmlich, einfältig, stumpfsinnig, unverständig; (umgangssprachlich) [als Kind] wohl zu heiß gebadet worden, blöd, doof, dusselig; (abwertend) beschränkt, hohlköpfig, simpel, töricht; (umgangssprachlich abwertend) vernagelt; (süddeutsch, österreichisch) deppert; (süddeutsch, österreichisch umgangssprachlich) dalkert, dalkig, damisch dumm, hölzern, plump, schwerfällig, unbeholfen, ungeschickt, ungewandt; (abwertend) linkisch; (meist abwertend) täppisch


MaSchie26

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind alle Mütter, oft auch von mehreren Kindern. Und es ist keine Schande, das man sich mitunter überfordert, hilflos oder einfach schlecht fühlt! Aber dein Posting klang sehr, sehr besorgniserregend! Das was du vopn dir gibst, ist eben nicht mehr in dem normalen Rahmen. Was willst du tun wenn dein Sohn schreit, weil er z. Bsp. Zähne bekommt etc.? Du sagast jetzt, du wirst ihm nichts tun...das glaube ich dir auch! Aber alle Mütter, die ihren eigenen Kindern etwas antuen bzw angetan haben, hatten das nicht vor. Sie wollten einfach nur " das Ruhe ist" und das Kind endlich aufhört...versteh mich nicht falsch. Aber das meinte ich mit den Alarmglocken, die schrillen wenn ich deinen Text lese....bitte sprich mit Jemandem über deine Gefühle i solchen Situationen! Denn sie werden wieder auftreten! Es gibt Anlaufstellen...dein Partner? Eltern? Jugendam´t? Pro Familia? Lg


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also diese Reaktion hätte ich nun gar nicht erwartet. Du nennst Dein Kind "dämlichen Spasti" und findest das auch noch normal? Mädchen, DU brauchst dringend Hilfe!!! Ich dachte ja erst, dass Du so um die 16 oder 18 Jahre alt bist, aber mit 21 Jahren sollte man doch etwas mehr Hirn besitzen. Und auch Du bringst mich wieder zu dem Schluß, dass gewisse Frauen einfach warten sollten, bis sie Kinder in die Welt setzen oder es gar nicht erst machen sollten... kopfschüttelnde Grüße AC