Hopefullyinwait
Hallo, Ich hatte heute morgen meinen ersten Zuckertest und seitdem geht es mir richtig mies. Schon kurz nach dem Trinken wurde mir komisch und leicht übel. Bei dem Versuch mir das Blut abzuzapfen wurde mir dann richtig schwindelig. Habe dann ganz viel Wasser getrunken und noch ne Zeit gelegen nach dem Blut abnehmen. Ich bin auch extra nach Hause gelaufen um den Zucker irgendwie wieder abzubauen, aber leider ohne Erfolg. Ich habe im Laufe des Tages noch dazu mega Kopfschmerzen bekommen und mir geht es nicht wirklich gut. Am liebsten würde ich nur in der Ecke liegen. Dafür macht mein kleiner Bauchzwerg seitdem so richtig Randale Hattet ihr auch solche Nebenwirkungen? Die Arzthelferin meinte nur, dass könne schonmal passieren. Aber, so schlimm?
Hallo aus dem August, ich hatte sozusagen ganz unerwartet relativ wenig Probleme mit dem Test. Da ich Migränikerin, auch in der SS, bin und anhaltend SS-Übelkeit habe, hatte ich ziemlich Bammel vor dem Test, Probleme erwartet und und hab vorher viel recherchiert. Meine Hebamme meinte auch, dass die Migräne mit dem Blutzuckerspiegel zusammenhängen könnte. Ich hab öfters gelesen, dass andere auch die von dir beschriebenen Probleme nach dem Test haben, auch zT Ohnmacht etc. Mir wurde überraschenderweise nicht schlecht nach der Lösung und hatte auch keine sonstigen Probleme dort. Allerdings kam bei mir tatsächlich am selben Tag abends noch die Migräne wieder für etwa 3 Tage, auch mit zT Brechen. Ob es einen Zusammenhang gibt, weiß ich nicht. Aber ich denke schon, dass das für den Körper anstrengend ist und etwas triggern kann. Man nimmt ja unnatürlich viel Zucker auf einmal zu sich, was man sonst eben nicht machen soll. Übrigens war der Wert bei mir in der Norm, hab also keinen Diabetes. Hab das Ergebnis gleich vor Ort bekommen. Wie ging es bei dir aus?
Das Ergebnis bekomme ich erst in 2 bis 3 Tagen. Ich hoffe, dass ich nicht noch den großen Test machen muss. Das heute morgen war schon schlimm genug. Die Kopfschmerzen sind auch noch immer da. Ich hoffe ja ich erhole mich nun über Nacht da morgen um 8h die Feindiagnostik ansteht.
Hi, ich war letzten Freitag beim großen Zuckertest und mir ging es zwischenzeitlich auch etwas mies. Ca. eine halbe Stunde nach dem trinken des Zeugs habe ich Kopfschmerzen bekommen, mir wurde schwindelig und auch etwas übel. Der kleine hat richtig rumgetobt und ich fühlte mich total aufgedreht.. wie nach 3 Red Bull... Die Arzthelferin bei der Diabetologin kam regelmäßig vorbei um zu fragen, wie es mir (und der anderen schwangeren mit mir im Raum) geht und hat auch 2x Blutdruck gemessen. Also das der Zuckertest so manch Nebenwirkung hat kann ich bestätigen. Mir ging es allerdings nach 2h wieder gut.
Hallo :) ich hatte meinen Zuckertest vor 2 tagen und mir wurde es auch ziemlich flau im Magen. Der kleine fing sofort an zu tanzen und war den Tag über richtig aufgedreht. Mir ging es danach so lala, habe mich noch voller als sonst gefühlt und das Sodbrennen war noch schlimmer. LG