Monatsforum Oktober Mamis 2021

Impfreaktion und Kita Eingewöhnung

Impfreaktion und Kita Eingewöhnung

Applegreen

Beitrag melden

Wir waren letzte Woche Mittwoch auch bei der U6. Er wurde 77cm vermessen ;-) Eigentlich ein bisschen weniger. Er hat sich auf der Waage nicht lang gemacht, sodass er mit einem Handmassband gemessen wurde. Momentan wiegt er 8,4 kg. Sehr leicht für sein Alter. Den Sehtest hat er bestanden. Und seine Entwicklung ist gut. Auch er hat die Impfungen hinter sich gebracht. Der Arzt meinte, dass es nach 7 Tagen zu einer Impfreaktion kommen kann. Und welch ein Glück, jetzt nach 8 Tagen hatte er vorhin 40,1 Fieber und hat nur noch geweint. Dann habe ich ihn ein Zäpfchen gegeben und diesmal ging das Fieber sogar zurück. Ich bin gespannt, wie die Nacht wird. Seit letzter Woche Donnerstag sind wir bei der KitaEingewöhnung. Der erste Tag war entspannt, da durfte ich mit ihm in der Gruppe spielen und schauen. Die Große konnte ich endlich auch mal im Garten beobachten, wieviel Spaß sie ohne mich hat und was sie so macht. Diese Woche sind wir 2 Stunden am Vormittag in der Kita. Seit gestern probieren wir für kurze Zeit, dass ich aus dem Raum gehe. Gestern klappte dies für 1 Stunde ohne weinen sehr gut. Die Erzieher wollten beim 1. Mal nicht übertreiben. Und heute ging es auch nur eine Stunde. Er hatte zwei Mal beinahe angefangen zu weinen. Als die Erzieher ihn in den Stuhl zum Obstessen setzen wollten, war es aus. Dann durfte ich ihn trösten. Am Nachmittag fing dann das Fieber an. Vielleicht war er deshalb nicht gut drauf. Morgen fällt die Eingewöhnung bestimmt aus. Ich bin gespannt, wie es weitergeht und wie er sich Tag für Tag an die Erzieher gewöhnt, wann er Vertrauen zu ihnen aufbaut. Ich habe extra 4 Wochen für die Eingewöhnung eingeplant, weil er sich bisher wirklich nur von mir trösten lässt und ein totales MamaKind ist.


Franzel88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Applegreen

Mir graut es schon davor. Basti hat nächsten Freitag U6 und wird geimpft. Eigentlich sollte dann am Dienstag die Eingewöhnung starten, da aber die Erzieherin im Urlaub ist, verschiebt sich das um eine Woche nach hinten genau in die Zeit wo es zur Impfreaktion kommen kann. Ich bin gespannt wie das wird. Im November fange ich ja eine neue Arbeit auch an. Basti ist auch ein absolutes Mamakind.


Hopefullyinwait

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Applegreen

Wir waren auch letzten Mittwoch bei der U6 mit Impfung und bisher verschont geblieben. Da höre ich dann, dass es wohl noch bis zu 12 Tage dauern könnte bis was kommt. Allerdings ist er die letzten Tage sehr anhänglich und verschmust und möchte ohne mich keine Sekunde schlafen. Toi toi toi, dass schnell besser wird und dann mit der Eingewöhnung klappt. Wir starten im Oktober. Bin auch schon gespannt. Habe sogar 4 Monate Zeit für die Eingewöhnung (und die ganzen Krankheiten die dann so kommen) eingeplant.


kafee1984

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Applegreen

Wir hatten die Impfung am 5.9. und sind verschont geblieben. Seit dem Tag sind wir auch in der Eingewöhnung und es läuft super. Das mit dem hohen Fieber kenne ich allerdings von Großen nach der MMR Impfung sehr gut. Gute Besserung