Kinderüberraschung
Wenn man nachts mal wieder so wach herumliegt macht man sich wieder Gedanken. Ich frage mich wie man die Geburt idealerweise bekannt gibt? Schreibt ihr allen am Tag der Geburt eine Nachricht per Handy oder teilt ihr dass auf, z.B. erstmal nur die engsten Verwandten und Freunde, paar Tage später Bekannte, wieder später Kollegen? Antworten muss man auf Glückwünsche und Fragen ja nicht gleich, dass ist klar.
Ich werde das mit der Bekanntgabe meinem Verlobten überlassen. Er kann den Verwandten und engen Freunden dann schreiben. Eventuell werde ich in mein Whatsapp Status ein Bildchen von der Hand oder Fuß posten. Habe dafür extra schon paar Kontakte aussortiert.
Mmhhh gute Frage
Bei uns wird zuerst die Familie benachrichtigt, ganz klar. Und dann, je nach dem, wie es uns geht, die Freunde und Bekannten.
Ich finde, bzw. hab mir vorgenommen, mich da nicht stressen zu lassen, zuerst will ich mein Glück genießen
Wir werden ein kleines Bild/Dokument mit Foto Geb. Datum, Name etc. erstellen und das zusammen mit der Bitte, dass wir uns erstmal zu dritt kennenlernen wollen verschicken. Aber das jetzt auch nicht direkt nach der Geburt. So wie ich meinen Mann kenne, wird der vermutlich eh schon allen Bescheid geben bevor wir im Kreißsaal ankommen. Grundsätzlich wissen auch alle, dass wir am Anfang unsere Ruhe haben wollen und keine Wochenbettbesuche. Nur die Omas denken irgendwie immer noch, sie seien davon ausgenommen.
Ich denke ich werde ein Foto mit Text verschicken per WhatsApp, aber auf jeden Fall auch sagen, dass ICH bescheid sage, wenn ich Besuch will. Meine Mutter hat das bei der letzten Geburt anscheinend mündlich nicht verstanden und kam mit ihrer Kollegin ins Krankenhaus...
Da wir eine relative große Familie sind und ich keine Lust habe jeden einzelnen zu schreiben und auch die Omis What App haben, werden wir die Geburt im WhatsAppStatus mitteilen. Ohne direkten Foto. Darüber wird dann auch die Kommunikation erfolgen. So erfahren es dann auch gleich alle. Ich möchte nicht mehr Zeit mit Nachrichten schreiben verbringen sondern die Zeit mit dem kleinen genießen bzw zu 5.
Letztes Mal haben wir das erste Bild direkt noch in der Nacht an die gesamte Familie gewhatsappt und an die Paten auch. Mit den Maßen, Zeitpunkt der Geburt und dem Namen. Danach /davor (weiß ich nicht mehr) haben wir die frischgebackenen Großeltern angerufen (um 2 Uhr nachts, aber keiner hat es uns übel genommen). Dieses Mal kommt es natürlich auch drauf an, wie die Geburt verläuft und erstmal wird gebondet. Ggf. Wird direkt wieder per Telefon informiert, zumindest für die Großeltern. Am nächsten oder übernächsten Tag dann den Rest der Familie und die Paten. Alle Anderen dürfen es gern per WhatsApp oder Facebook erfahren. Wobei wir auf WhatsApp nur privat ein Foto verschicken werden, in den FB Status oder den WhatsApp Status kommen nur der Name und der Zeitpunkt der Geburt.
Wir schicken ein Foto und den Namen mit Zeitpunkt der Geburt bei Familie und Freunden in WhatsApp rum, die Großeltern werden direkt angerufen und die wichtigsten Freunde/Paten/sonstige Familie ein zwei Tage später.
Besuch ist in den ersten zwei drei vier Wochen auch nur für die engste Familie, bestenFreunde und die Paten zugelassen
Großeltern werden angerufen, der Rest per WhatsApp benachrichtigt
Jetzt frisst meine Antwort endlich, Forum!!!
Sorry für den Triple Post, ich hab wie ihr schon sicher merken konntet drei Mal angefangen und jedes Mal nach dem Posten war da nichts angezeigt worden.
Also mein Mann wird die wichtigsten Leute die mit uns fiebern und wissen, dass wir im Krankenhaus informieren und ein Foto schicken. Das werden aber auch nur unsere Eltern, unserer beiden Geschwister und unsere zwei besten Freunde sein.
Ansonsten lassen wir uns mit dem Rest wie Kollegen, andere Freunde und weiterer Verwandtschaft Zeit. Da reicht ein Füßchen als Whats App Status, wenn ich Lust und Energie hab zurück zuschreiben..
Obwohl ich mir grad denke, dass die Omas und Opas die rest Verwandtschaft sicher sofort übernehmen und ihr Glück hinaus Posaunen
Auch unsere besten Freunde werden die Nachricht sicher schnell unter den entfernteren Freunden verbreiten..
..
Wir werden die Großeltern anrufen und unseren beiden Geschwistern und unseren beiden engsten Freunden ein Foto schicken. Das werden auch die einzigen sein die wissen dass wir im KH sind.
Mit dem Rest wie Kollegen, entfernteren Freunden und Rest Verwandtschaft haben wir es nicht allzu eilig. Die kriegen nen Füßchen als Whats App Status wenn ich wieder Lust und Energie habe zurück zu schreiben
Die Großeltern und Freunde werden sicher eh schon einige Leute informieren und ihr Glück hinaus Posaunen
Ah, deinen hat es auch erst später gefressen, was auch immer da wohl los war
Das Forum mag uns heute nicht
Wir werden die Großeltern anrufen und unseren beiden Geschwistern und unseren beiden engsten Freunden ein Foto schicken. Das werden auch die einzigen sein die wissen dass wir im KH sind.
Mit dem Rest wie Kollegen, entfernteren Freunden und Rest Verwandtschaft haben wir es nicht allzu eilig. Die kriegen nen Füßchen als Whats App Status wenn ich wieder Lust und Energie habe zurück zu schreiben
Die Großeltern und Freunde werden sicher eh schon einige Leute informieren und ihr Glück hinaus Posaunen
Unser Baby kam mitten in der Nacht und ich hab die ersten Stunden nicht einmal dran gedacht, jemanden zu informieren. Der Gedanke war gar nicht in meinem Kopf. Deshalb haben wir erst um 11 Uhr morgens, nachdem wir etwas geschlafen hatten, unsere Eltern angerufen. Es war schön, die ersten Stunden ungestört für uns zu haben und das würde ich immer wieder so machen - aber nur, wenn niemand vom Start der Geburt weiß. Meiner Mama hatte ich abends geschrieben, dass ich Wehen hab und sie war die ganze Nacht wach und aufgeregt, die hätte ich nicht so lang auf die Folter spannen sollen. Uns war nur die Reihenfolge wichtig: erst Eltern telefonisch, dann Geschwister telefonisch und alle anderen dann per whatsapp mit demselben Foto und Text für alle.