JoRe
Hallo! Hier sind ja einige Babys "älter" als meine kleine Lady hier. Bei uns steht der erste Impftermin an und ich frage mich, wie sie diese vertragen wird. Gibt es hier bereits Erfahrungswerte?
Ich glaube, das ist sehr individuell. Manche haben gar nichts, andere sind eine Woche völlig ausgeknockt und haben 39 Fieber. Da mein Sohn aktuell noch mit anderen Wehwehchen rummacht, sein Darm ihn sehr stresst und er mir insgesamt noch zu unreif für eine 6-Fach Impfung mit winzigen 8 Wochen erscheint, werde ich erst bei der U5 mit 16 Wochen impfen lassen. Bis dahin soll er reifen ;)
So machen wir es auch! Meine Große habe ich sogar erst mit einem Jahr impfen lassen, das war problemlos.
Ich packe meine Antwort aus dem vorherigen Thema hier auch rein: Wir haben am 02.10. diese Impfung gehabt mit 8 Wochen. Er hatte abends 37,9 Grad, aber danach weiter abfallend und schrie anstatt zu quengeln in unangenehmen Situationen. Einen Tag später bekam er sehr viel dünnflüssigen Stuhl und hatte ab mittags ständig Hunger, aber wirkte sonst wieder normal.
Also Nummer drei hat noch etwas Zeit, Nummer eins erinner ich nicht, aber an sich reagiert die nie auf Impfungen und Nummer zwei hat alle Impfungen abgesehen von meningokokkrn B problemlos vertragen... aber wie schon erwähnt ist das eine Typfrage, manche Babys Fieber leichter und das gilt eben auch für andere Symptome, das wei man leider vorher nicht
Die beiden grossen haben nie auf Impfungen reagiert. Habe auch nicht bemerkt, dass sie quengeliger waren oder so.
Hoffe beim jüngsten ist dies auch so wir impfen am Donnerstag aber das ist hier keine 6fach Impfung meine ich
Wir werden unseren Zwerg erst mit 16 Wochen impfen. Der kleine hat eh noch so Probleme mit seinem Darm und den ganzen neuen Eindrücken. Er soll erstmal ankommen und einen reiferen Darm bekommen :)