Samdie
Juhu unser Monat ist endlich da. Ich wünsch Euch allen schonmal alles Gute und hoffe, dass alles gut geht und wir alle bald endlich kuscheln dürfen. :-) Mich beschäftigt ja schon eine Weile das Thema mit den Kindsbewegungen. Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich immer noch etwas Angst habe, dass auf den letzten Metern irgendwas schief geht. :-( Nachdem wir jetzt ja alle ähnlich weit sind (ich bin heute 38+3) wollte ich nochmal fragen, wie es aktuell bei Euch mit den Kindsbewegungen ist. Haben sie stark nachgelassen oder noch total viel? Ich spüre meine Kleine nach wie vor regelmäßig und auch täglich, aber irgendwie seit Freitag hab ich den Eindruck ist es ingesamt weniger geworden. Sonst hatte ich immer mal 1-2 ruhigere Tage und dann gings wieder ab. Ich weiß noch letzte Woche Dienstag und Mittwoch da hatte ich den Eindruck sie räumt den Bauch auf. Da hatte ich über Stunden das Gefühl sie schläft quasi nicht und es gab alle paar Minuten Bewegungen. Da hat auch der Bauch teilweise wie verrückt gewackelt. Seit Freitag ist es eher so, dass ich sie kurz merke und dann ist wieder für ne Weile oder auch für 1-2h Ruhe. Aber solche aktiven Phasen über längere Zeit hatte ich jetzt seit Freitag irgendwie nicht. Mein nächster Frauenarzttermin ist am Donnerstag und das letzte CTG war letzte Woche Donnerstag. Doppler und Ultraschall hatte ich zuletzt vor 12 Tagen da war alles okay und die Versorgung sehr gut. Ich weiß ja, dass es oft heisst zur Geburt hin werden sie ruhiger, aber irgendwie fang ich grad doch an mir Gedanken zu machen. Sie kann ja jetzt auch von Mittwoch bis zum Wochenende nicht so massiv weniger an Platz haben, das das eine Begründung sein könnte. Wie ist das denn bei Euch?
Ich bin jetzt vom September rübergerutscht und bin jetzt bei 40+6. ich merke den kleinen schon noch sehr regelmäßig, aber nicht mehr so RambaZamba mäßig. Zwar langsamer, aber dann doch sehr stark und kräftig und auch mehrmals am Tag. Das beruhigt mich schon sehr....
Ja ich finde auch die Bewegungen sind super beruhigend. Du bist ja schon echt weit. Ich hoffe Du hast es bald geschafft :-) Ich merke meine Kleine auch noch regelmäßig und auch jeden Tag. Aber aktuell eben oft nur 1-2x und dann ist wieder ne Weile Ruhe. Letzte Woche hatte ich noch Phasen da hab ich richtig viel Aktivität über bestimmt 30 Minuten gemerkt und diese längeren aktiven Phasen, die vermisse ich grad irgendwie ein wenig.
Hallo
Ich bin aktuell bei 37+5.
Die Angst, dass auf die letzten Meter noch irgendwas schief gehen könnte, habe ich tatsächlich auch. Aber ... Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich das komischerweise gar nicht und das obwohl das Mäuschen (im Vergleich zu meiner Bauchbewohnerin nun) seeeehr, seeeehr (fast zu) ruhig in meinem Bauch war
Aktuell ist es bei uns so, dass ich vergangene Woche Mittwoch einen halben Tag lang kontinuierlich auch das Gefühl hatte, dass das Mäuschen „in mir aufgeräumt hat“. Sie war so unwahrscheinlich aktiv, dass ich schon sehr verwundert war (ich vermute, dass sie es sich nochmal auf die letzten Meter etwas bequemer gemacht hat und eine veränderte Position eingenommen hat). Seitdem ist es auch wieder etwas ruhiger geworden. Ich spüre sie insgesamt zwar schon sehr viel, aber halt zärtlicher.
So lange du die Kleine noch regelmäßig spürst, sollte es keinen Grund zur Sorge geben
Hier ist es sehr wechselhaft. Es hat sich schon arg verändert, er kann nicht mehr treten oder schlagen, er drückt eher und bewegt sich eben.
Regelmäßig ja, aber ich hab den Eindruck seit ein paar Tagen sind die Abstände dazwischen größer geworden und dann eben nur mal 1-2 Bewegungen und dann ist wieder ne Weile Ruhe. Letzte Woche hatte ich auch mal 5-10 Bewgeungen in kurzen Abständen hintereinander. Aber ja ich bin froh, dass ich sie überhaupt spüre.
Ich bin heute 37+6, morgen dann in der 39. SSW. Bei mir ist es seit Wochen so, dass sie die meiste Zeit ruhig ist u sich nur langsam bewegt u dann wieder einen Tag richtig rumturnt/aufräumt u boxt, so wie gestern zum Beispiel. Heute ist sie wieder ruhiger u es gibt langsame Bewegungen. Manchmal lösen ihre Bewegungen Wehen aus. Die sind auch von unterschiedlicher Intensität.
Bei mir ist es auch deutlich weniger geworden. Vor allem merkt man, dass sich deutlichere Schlaf-Wachphasen entwickeln. Ich spüre ihn mehrmals täglich, dann aber auch für längere Stunden am Stück nicht (ich vermute er schläft dann) und dann drückt und schiebt es wieder kräftig. Aber die Abstände sind größer geworden.
Ich bin von ihrem getobe nur noch genervt. Es schmerzt wahnsinnig doll (die ganze übrige SS war die ja wirklich extrem entpsannt), so das ich jedes mal denke "gleich muss die Blase doch endlich reißen!". Nix. Das zieht sie den ganzen Tag über für immer mal wieder paar Minuten durch.... und nachts heute der Rekord: 6 Stunden am Stück. Ich habe somit von 6.00 bis 10.00 Uhr maßlos erschöpft gedöst. Die Nacht lag ich abwechselnd auf Esstisch und Nähtisch da liegen ihre Aktivität steigert. Laufen ging nicht da die Hüfte wieder raus gerutscht ist. Mittlerweile verkrampfe ich völlig sobald sie sich bewegt, einfach weil ich sofort starke Schmerzen erwarte. Ist nicht schön.....
Ach so und harndrang löst bei mir wehen aus. So alle 15 Minuten ungefähr, auch nur nachts. Ich denk, dass sie deswegen auch so unruhig ist.
Hallo, Mir gehts genauso. Ich hatte zwar nie extrem viele Kindsbewegungen, aber deutlich mehr als im Moment. Ich mache mir auch total Sorgen, dass auf den letzten Metern noch was passiert. Leider habe ich bis jetzt noch keine Lösung gegen diese Sorgen gefunden. Lg Hasi89
Meine kleine war immer nur am rumtoben, gefühlt den ganzen tag. Seid dem wochenende sind es eher zarte bewegungen und nicht mehr ich box alles was im weg ist. Bin jetzt 39+2 also mal gucken wann sie kommen will, heute nacht hab ich nicht geschlafen hatte 2 stunden lang regelmäßige wehen.
Hallo Unsere kleine Maus hält mich manchmal wach durch ihr Bewegungen. Sie war schon immer sehr aktiv und jetzt Paar Wochen vor dem Geburt ist sie ständig an der Bewegung. Es wird einfach stärker und schmerzhafter! Ich war heute noch Paar Stunden Schoppen und ich musste mich mehrmals irgendwo hinsetzen, weil ich ein Gefühl hatte, dass mein Bauch aufgerissen wird. Aber weil sie klein ist hat sie noch genügend Platz und ich denke ihr Kopf ist wieder oben..... Ich werde mich freuen wenn sie früher raus ist....! LG Mila