Meyla
Einen schönen Sonntag Abend erstmal.
Ich habe seit gestern ein Problem das mich beunruhigt. Evtl kennt das jemand? Mir macht das einfach Sorgen.
Wenn mein Partner den Arm auf dem unterbauch ablegt oder ich vorsichtig drücke bekomme in ein sehr unangenehmes Druckgefühl. Schmerzen will ich es nicht nennen aber es ist sehr unangenehm.
Mich begleitet nach wie vor immer noch die Angst das mit dem Baby etwas nicht ok ist. Lasse das morgen auch abklären da ich ohnehin wegen der Schmerzen im Rücken einen Termin habe.
Hat das noch jemand? Mache ich mich umsonst irre?
Nee wenn wir die Hand auflegen nicht, aber wenn ich sitze und am Schreibtisch anstoße, ist das unangenehm. Es stört wohl eher schon der große Bauch. Vielleicht weil bei dir gerade die Gebärmutter wächst. Ich hatte vor ner Woche wieder so ein ziehen, das schmerzhaft war.
Ich glaube, wenn mit dem.Baby was nicht stimmt dann merkt man das auf so eine Weise auch nicht. Mach dir nicht so viele Sorgen, bald spürst du es regelmäßig, dann ist man beruhigter. Es wird bald noch so viel ziehen, drücken, zwacken, das gehört dazu. Warte mal erst ab wenn du über 30 Wochen kommst...
Ich hatte in der letzten Schwangerschaft so eine Phase um die 20. Woche herum. Ich fühlte mich schon total dick, hatte Zipperlein im Rücken und alles. Meine Kollegin lachte immer, wenn wir bei uns den Berg hoch mussten und ich schon schnaufte, sie sagte dann immer: Warte ab, bis du richtig rund wirst, dann wird es anstrengend. Recht hatte sie
In der Schwangerschaft ist es häufig wie später in der Kinderentwicklung. Vieles kommt schubweise und ist nur eine Phase. Dann wirds besser und dann kommt was anderes...
Ich hoffe es wirklich das ich dann ruhiger werde.... hätte nie gedacht das mich die FG vonndamals so lange Zeit nach noch in Schach hält.
Im Moment gucken halt alle immer genauer hin wann man den Bauch sieht ( und grabschen teilweise zu), meist mit dem Kommentar das der ja so klein wäre. Sehr beruhigend natürlich eigentlich ist er nicht mal Sooo klein, ich bin nur selten mit hauteng unterwegs gewesen, das der bauchvvorher flach war scheint man irgendwie zu ignorieren.
Im Moment sehne ich mich regelrecht danach so weit zu sein das ich das quälen anfangen kann weil's nervt. Nicht um mein Umfeld zu unterhalten sondern um mich mal beruhigen zu können. Albern sowas, ich werd mich für so ein denken sicherlich bald ziemlich verfluchen!
Hoffe der Gyn kriegt mich mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.
Ha, ich bin eine Woche weiter als du und deshalb im Septemberforum. Mir geht es ähnlich... Bauch wird hart, es zieht und wenn sich jemand drauflegt, abstürzt (Tochter..) finde ich es auch seehhr unangenehm. Ich spüre heute auch irgendwas, auch wenn es nicht hart ist. Entweder ich spüre jetzt echt das Baby oder das Wachsen. Aber auf jeden Fall ist da was los. Wahrscheinlich wirds deshalb auch hart...