nasti1004
Huhu ihr Lieben,
seit 2 Tagen leide ich an extremen Vollgefühl... ich trink was, beiss wo ab schon steckt es mir im Hals und ich fühl mich "überfressen" da ich auch das Essen abends vermeide (oder nur was leichtes esse) wegen meinem Sodbrennen, kommt auch die ganze Zeit Gale hoch.
Gestern Abend wars dann so extrem dass ich mich heut Nacht mehrmals übergeben musste.
Mir ist sooo übel.
Hatte die ganze SS kein einziges mal Erbrechen... es wird doch jetzt nicht die letzten 2-3Wochen so kommen???
sorry fürs jammern
Hallo.
Ich glaube wir leiden momentan alle zusammen.
Ich hab diese Nacht auch gewartet deauf dass ich mich übergeben kann weil mir sowas von übel war.
Kenn ich von der ersten Ss garnicht.
Darfst ruhig jammern, das hilft ab und zu
Hoffentlich geht es uns nicht bis zum Ende hin so.
Oh ihr Armen, das tut mir leid
Ich hab leider gar keinen Tipp, hatte in keiner SS Sodbrennen o.ä. Beschwerden. Wenn du dich ein wenig basisch ernähren würdest? Z.B. auch abends eben schon etwas essen, aber halt basische Lebensmittel?
Evtl ist das aber auch gar nicht hilfreich, ist mir grad nur so in den Sinn gekommen, wenn der Körper so übersäuert ist
?
Hallo, ich leide mit euch. Ich habe auch in dieser Schwangerschaft das erste Mal mit Sodbrennen zu kämpfen. Ich hatte davor noch nie im Leben Sodbrennen. Ich esse abends, wie Maemka schon geschrieben hat, Salzstangen und salziges Knabbergebäck. Das hilft sehr gut. Außerdem hilft es auf der linken Körperseite zu schlafen. Mir wurde Heilerde empfohlen. Habe schon welche gekauft aber noch nicht ausprobiert. Ich habe gelesen, dass man bei der Anwendung von Heilerde viel trinken muss, um nicht einen Verschluss zu bekommen. Gute Besserung. Wir haben es ja bald geschafft! LG Ana
Ich leide mit dir
Bei mir sieht es nicht besser aus. War in der ersten ss schon so.
Nux vomica Globulis haben mir dabei so super geholfen.
Anfang der Schwangerschaft schon und jetzt nehme ich sie wieder.
Mir geht's genauso! Gestern tagsüber ging es dann mit der Übelkeit, dafür war mir dann abends wieder ganz extrem übel! Das Sodbrennen ist allerdings seit die Übelkeit da ist weg. Mir hat beim Sodbrennen nur geholfen aufrecht zu sitzen und ich hab ganz langsam schluckweise Milch getrunken. Das hat das Brennen im Hals dann bei mir tatsächlich ein bisschen gelindert.
Ich hatte in der Schwangerschaft bisher nur einmal heftiges Sodbrennen gehabt wovon mir echt übel wurde, bin dann in die Apotheke und die haben mir Rennie Kautabletten gegeben die nach Pfefferminz schmecken. Habe dann so eine Tablette gekaut und dann hat sich das gegessen mit dem Sodbrennen
ich leide seit der 20. SSw sehr sehr an Sodbrennen.
Geschlafen wird nur noch halbsitzend mit 3 Kissen.
Die Magensäure fliesst mit trotzdem immer wieder in meinen Mund.
Rennie, Mandeln, Milch, Kaisrrnatron,Bullrichsalz alles mögliche probiert.
Hab jetzt die SOS Sodbrennenblocker die helfen ab und an wenns extrem brennt., aber nur kurz.
Selbst Stilles Wasser löst Sodbrennen aus.
Sollte das mit den Haaren stimmen, erwarte ich nen Afro .
Aber Übel und Erbrechen musste ich bisher nie, nur seit gestern gehts mir einfach nicht mehr gut.
Aber wies aussieht plagt die SS ja hier jetzt ganz viele gegen Ende.
Danke für eure nette Kommentare
Hey, Ihr Lieben, Willkommen im Club. Mir geht es leider seit ca. der 30. SSW genauso wie Ihr schon beschrieben habt. Mir ist extrem übel. Entweder gleich morgens und dann den ganzen Tag über oder - wenn nicht morgens - dann ab den Nachmittag bis nächsten Tag auf jeden Fall immer. Wenn ich mir dann mal etwas Essbares hineinquäle, dann kommt wie bei Euch Sodbrennen dazu. Dagegen nehme ich Heilerde in Wasser aufgelöst (sieht dann aus wie Sand, so dass man sich das richtig herunterquälen muss) und das saugt dann die Magensäure auf wie ein Schwamm. Allerdings weiß ich nicht, was ich gegen die Übelkeit tun soll. Sehr unangenehm ist eben auch das mich fast ständig begleitende Völlegefühl. Aber mich beruhigt etwas, dass andere Schwangere in demselben Stadium auch damit zu tun haben (bitte nicht falsch verstehen, soetwas Unangenehmes wünsche ich keiner ), da meine Frauenärztin sagte, dass das zum Ende der Schwangerschaft ziemlich ungewöhnlich sei. Allen gutes Durchhaltevermögen! !!