Oktoberkind2017
Hallo ihr Lieben,
Vielleicht kennt das ja eine von euch hab seit ein paar Tagen richtig dunkelrote Quaddeln an beiden Brüsten um die Brustwarzen herum. Vermehrt am unteren Teil des Busens. Es juckt ab und zu höllisch, dann bemerke ich wieder nix. Langsam bilden sich kleine Erhebungen aus. War heute schon bei der Frauenärztin. Die hat keine Idee und tippt auf irgendeine allergische Reaktion. Ich trage keine BHs aktuell und daher auch keine Stilleinlagen. Hat irgendwer eine Idee oder einen Tipp was man da machen kann? Soll Fenistilgel draufschmieren.... das darf aber nicht an meinen Kleinen kommen bzw ich soll jedes Mal vor dem Stillen die Brust abwaschen
da er im Moment teilweise alle 15 Minuten kommt nicht praktikabel für mich und mir auch zu heikel. Jemand Ideen? Vllt Erfahrungen mit was Ähnlichem?
Danke euch
Ps. Brustsoor wurde ausgeschlossen.
Das hört sich aber echt fies an. Was es ist kann ich auch nicht sagen.... Vielleicht eine Reaktion auf eine Kombi aus Speichel vom Baby und Muttermilch? Alle 15 Minuten ist ja schon sehr oft. Evt mal direkt nach dem Stillen kurz mit Wasser abtupfen? Ich packe im Moment immer Heilwolle auf meine Brust wenn irgendwas komisch ist (wund, verstopfter Milchausgang o.ä.). Die Wolle soll auch nicht in Minis Mund kommen, aber die geht ja auch schnell ab. Und für wunde Popos ist sie auch gut. Ich drück die Daumen dass es ganz schnell weg geht und wünsch dir gute Besserung.
Oh hört sich echt unangenehm an
Wenn du eine Hebamme hast, dann frag die doch mal nach Rat- während der Stillzeit steht sie dir ja auch zu bei Fragen/Problemen.
wenn ich irgendwelchen ausschlag habe, den ich nicht gleich erklären kann, tupfe ich das immer mehrmals mit schwarzen tee ab. hat mir bisher immer geholfen und auch bei der maus konnte ich das (nach rücksprache mitnder hebamme) auch nehmen....! wirkt bei uns gut!
Danke ihr Lieben. Werd Heilwolle und Tee mal ausprobieren
Hallo! Ich bin eigentlich im Mai2016 / März2018 Bus unterwegs... stöber aber auch immer mal wieder durch die aktuellen Monate. Und dein Beitrag hat mich aufhorchen lassen. Ich hatte das auch, ganz genau so wie du es beschreibst. Ich konnte es damals auf schwitzen und luftdichte Stilleinlagen zurück führen und geholfen hat viel Luft und nicht anfassen/jucken. War hart und hat auch zwei Wochen gedauert aber dann wars weg... alles feuchte (Cremes, kamillentee etc) was ich dran gemacht habe hat es nur schlimmer gemacht. Hoffe es wird bald besser!!