lini0512
Hallo ihr Lieben, ich habe mich irgendwie in diese Babyschale mit integriertem Fahrgestell verguckt und würde gern mal eure Meinungen dazu hören. Ist mit 379.00 € ja schon sehr teuer. Aber die Möglichkeit eine Babyschale ohne "Schleppen" zu nutzen, finde ich schon sehr interessant. Also...bitte schreibt mir doch kurz eure Meinungen. https://www.doona-shop.de/ LG Lini

Kannte ich bisher noch gar nicht, muss aber zugeben sieht sehr interessant aus und bringt mit zunehmendem Gewicht eine große Erleichterung. Wenn die Testergebnisse und Erfahrungsberichte dafür sprechen und auch den hohen Preis rechtfertigen, würde ich es versuchen.
Sieht interessant aus aber wäre nichts für uns. Klar erleichtert es ungemein. Aber wenn man mit dem fahrgestell fährt bei Wind und Wetter dann kommen ja die dreckigen Räder auf dem Sitz etc... Man kann sie ja nicht ohne weiteres immer sauber machen.
Hallo. Es mir ziemlich neu. Wir hatten für unseren Kinderwagen einen Adapter gekauft, und dann konnte man, wenn man kurz einkaufen war,die Babyschale drauf packen.
Ja witziges Gadget würde ich sagen
Mich würde aber auch stören das man dann mit den dreckigen Rädern damit gestellt auf den Sitz muss.
Und kann mir nicht vorstellen das es den Sitz unbedingt leichter macht. Ab und an muss man ja einfach tragen. Ob man will oder nicht.
Habe auch Adapter auf dem kiwa gestellt. Aber ich komme auch so ganz gut durchs Leben seit die Einkaufswagen für die babyschale eingeführt wurden
Wenn ich nicht vom ersten Kind schale etc hätte, wäre es interessant. Ich hatte mich dafür schon interessiert und es gibt ja meine ich entweder so nen Schutz für den Sitz bzw für die Reifen, damit das Auto nicht dreckig wird. Das dürfte dann kein Problem werden. Aber auf der anderen Seite ist es nun mal auch überhaupt kein Problem, den kiwa aus dem Kofferraum zu holen und die Schale drauf zu setzen.
Genau, es gibt solche Radschoner, die kann man dann drüber ziehen. Das Gewicht ist echt hoch-7,8kg. Aber ob man dann tatsächlich noch trägt? Die Räder sind ja innerhalb von Sekunden draußen.
Ich hatte auch schon überlegt, ob man nicht auch das Kinderwagenuntergestell nehmen kann, meiner hat auch einen Adapter. Allerdings muss man da ja dann jedes Mal erst den Kinderwagen auseinander bauen. Das stell ich mir für kurze Wege doch recht kompliziert vor. Mh...schwierig.
Denke es gibt immer Momente wo man ihn tragen muss. Hoch heben. Alleine ins Auto rein. Treppen.
Plus Kind sind das ja ganz zu Anfang dann schon über 10kg.
Das würde mich abschrecken.
Raufschoner hatten wir für den kiwa auch. Nach zwei mal drüber ziehen wars mir zu doof.
Ich habe zb folgendes: Gekauft 2014, weil da unser Sohn auf die Welt gekommen ist: http://www.peg.de/unsere-produkte/kinderwagen/book-xl-modular Und im Handumdrehen ist das Untergestell aufgeklappt.
Ja das Gewicht ist schon echt heftig. Das Baby wird ja auch immer schwerer im Laufe der Zeit.
Einen Kinderwagen haben wir ja nun schon.
Gibt es denn evtl ein kleines Fahrestell, was man bspw im Fußraum lagern und bei Bedarf ausklappen kann?
Lini es gibt von quinny ein kleines Gestell;-) sitzeinhang ab und mit Adapter maxi cosi drauf
Ist das dann so etwas, Strange?

Ja genau so etwas
Ok, danke. Könnte eine Alternative sein.
LG
Kein Problem. Die laufen hier viel damit rum. Ob das für uns ne Alternative ist, weiss ich nicht. Bei Mini hat mich das nicht gestört immer den kiwa raus zu holen. Muss aber dazu sagen hatte auch keine kompatible babyschale für solch ein System.