Monatsforum Oktober Mamis 2016

Sternchen/Blitze sehen

Sternchen/Blitze sehen

Annieke

Beitrag melden

Huhu, ich lag eben auch der Couch (links, mit Kissen unterm Bauch) und habe auf mein Hand geschaut und plötzlich habe ich ganz viele Sternchen/Blitze gesehen, die immer mehr wurden. Habe mich dann mehr oder weniger panisch aufgesetzt und nach vorne gelehnt und innerhalb weniger Sekunden war es wieder weg. Aber habe jetzt einfach total Angst, was das war und dabei habe ich eh schon so große Angst vor Präklampsie und so... Blutdruck war danach bei all der Aufregung dann auch gleich 131/90... Heute Vormittag aber noch bei 113/74... Hatte das schonmal jemand von euch? Ich mag eigentlich nicht extra ins Krankenhaus, bei der Hitze... Meinen nächsten FA-Termin habe ich am Mittwoch. Kann ich bis dahin warten? LG Steffie


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annieke

Bei mir ist Blitze/Sternchen sehen die Aura vor der Migräne. Oft sind es aber auch Anzeichen wegen Kreislauf. Glas Wasser trinken soll helfen. Wenn es dir sonst gut geht, denke ich nicht, dass du zur Klinik musst. Alles Gute


Annieke

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Migräne-Aura kenne ich auch, ist aber bei mir ganz anders... War eher so wie wenn man gleich "abklappt",... Hatte bis dahin vielleicht auch zu wenig getrunken. Könnte ja eigentlich ständig trinken bei der Hitze. Vielleicht doch Kreislauf... Oder irgendwas abgedrückt (wobei ich ja eigentlich linksseitig lag). Mh... Dennoch danke für deine aufbauenden Worte!


desti

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hatte das täglich Seit ich eisen nehme ist es weg Denke das der Eisenmangel auch Kreislauf senken lässt Viel trinken auf Blutdruck achten Ich hatte das als junge Frau auch War mein Kreislauf Und wenn ich meine Tage hatte war es schlimmer Nimmst du schon Eisen ?


desti

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei mir war es wen ich mich zB runter gebeugt hab und hoch kam ...


8Kostbarkeiten

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annieke

Ich habe das täglich. Ist bei mir der niedrige Blutdruck. Und jetzt bei dem wetter ist 3s auch kein Wunder.


Annieke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annieke

Huhu, ja, ich nehme schon Eisen... War zwischendurch auch besser, aber seitdem es so heiß ist, habe ich doch auch wieder vermehrt Kreislauf. Nächsten Mittwoch soll wieder Blut abgenommen werden um alles zu checken und es ggf. wieder anzupassen. Irgendwie darf man echt nicht googlen... Nachdem ich jetzt tagelang Durchfall hatte und seit 2 Wochen Rückenschmerzen, habe ich jetzt Angst vor dem Hellp-Syndrom. Dabei hatte ich heute bisher gar keine Darmprobleme... Man ey. Diese Hitze macht mich ganz irre.


chrissicat

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annieke

Ich würde an deiner Stelle erstmal abwarten und genügend(!!!) trinken. Kann durchaus auch am Wetter liegen. Solltest du nicht viel essen (bei der Hitze) auch darauf achten, dass der Salzhaushalt stimmt, ggf. mal eine Gemüsebrühe trinken o.ä. Wenn das jetzt nur einmal war, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. Solltest du dieses Flimmern mehrmals oder häufiger bekommen, würde ich es sicherheitshalber doch in der Klinik abklären lassen.


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von chrissicat

Du hast bestimmt zu wenig getrunken. 3-4 Liter am Tag solltest du schon trinken. Gut sind auch Melonen, die haben einen hohen Wasseranteil.


Annieke

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Annieke

Mädels, ich danke euch sehr für euer offenes Ohr! Mit der Vorstellung zu wenig getrunken zu haben, kann ich viel viel besser leben. Und trinke jetzt auch ordentlich... Und Gott sei dank ist es auch endlich Abend! Und angenehm kühler...