Monatsforum Oktober Mamis 2016

Oh man was hab ich getan

Oh man was hab ich getan

desti

Beitrag melden

Hallo Meine kleine hat inzwischen soviel milchschorf od kopfgneis was auch immer.hab es etwas ausgekämmt um effektiver zu sein hab ich ihr leninol...? Die salbe für die brustwarze geschmiert. Es lag so.rum und ich dachte warum nicht. Oliven öl wollte ich nicht, dachte ist vielleicht nicht keimfrei und es entzündet sich was. Tja es lässt sich nicht auswaschen

Bild zu Oh man was hab ich getan - Forum für Oktober - Mamis

ChocoKitty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desti

Süß deine Kleine! Ich würde aber nicht weiter herumexperimentieren, die Haut der Kinder ist sehr empfindlich. Wenn sich der Kopfgneis nicht lösen lässt, aber sonst keine Beschwerden (Juckreiz) verursacht, darf er ruhig an Ort und Stelle bleiben. Mein Kinderarzt sagte mir, dass es Kinder geben würde, die das noch mit vier Jahren hätten, sieht dann aber nur keiner mehr, weil eine entsprechende Menge an Haaren alles verdeckt. Oder du wartest Ostern ab und fragst mal in einer Apotheke nach, die wissen da vielleicht noch eine Lösung. Trotzdem sei gesagt: Kopfgneis tut deinem Baby nichts! Nachher kommt es durch die Anwendung diverser Mittelchen wirklich zu Hautreizungen. Das fände ich persönlich schlimmer als die Schüppchen da auf dem Kopf.


desti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Meine Mutter meinte die haut kann nicht atmen und es ist sicher unangenehm für sie.sie ist ja mein 3.kind und ich kenne das eigentlich, aber bei ihr war es so gelb. .. Hoffe es gibt keine reizungen Ich wasch ihr morgen nochmal die haare, irgendwann muss es doch raus gehn


Holatriodelo

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desti

Hahaha oh nein! Mir ist das mal passiert mit einer Pflegemaske, da musste ich ungelogen fünf mal Haare waschen bis es etwas besser wurde. Meiner hat das auch, Milchschorf, so gelbliche Teile. Hatte er über den ganzen Kopf verteilt. Kann man ganz vorsichtig wegkratzen bei ihm mit dem Fingernagel, hat meinen nicht gestört und inzwischen hat er nur noch eine Mini stelle die man kaum mehr sieht. Vorher hab ichs auch mit bürsten probiert hat nichsich geklappt.


desti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Holatriodelo

Google sei dank Öl! Es hat geholfen, olivenöl drauf und einmal mit baby shampoo gewaschen ist nur noch leicht fettig. Hab immer schiss wegen der fontanelle. Werde nur noch normal bürsten


Mella1307

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desti

Ich hab da was aus der Apotheke aber bei uns sind auch die Haare zu lang dafür. Ich nehme mal Öl. Des soll gut helfen. Geht ja auch Babyöl


DieRegenfrau

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desti

Bitte nicht abkratzen, das kann schnell zu Entzündungen führen. Kopfgneis ist tatsächlich nur ein kosmetisches Problem. Ich fands aber auch doof und hab mir Babybene aus der Apotheke geholt. Nach der dritten Anwendung war es so gut wie weg. Das Zeug stinkt nur nach dem Auswaschen. Aber mit babyshampoo duftest wieder gut. Kopfgneis kann nur leider wiederkommen, da er durch eine Überproduktion der Talgdrüsen entsteht.


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DieRegenfrau

Haha, roll mich weg, deine kleine sieht ja Zucker aus. Ja ,bei ölhaltigen Zeug kann es schon mal dauern, hatten wir hier auch schon öfters.


Allgäuerin85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desti

Kennst du Babybene Gel? Da hab ich alles weg bekommen, meine hat aber bei weitem nicht so viele Haare! Süße kleine Lausemaus :-)


2fachehundemama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desti

Total süß die kleine Maus, Wir haben es über Wochen immer nach dem baden ausgebürstet ging dann ganz leicht weg. Und danach habe ich alles mit Babyöl eingerieben, jetzt ist alles weg.


FrauEule

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von 2fachehundemama

Auch wenn's blöd gelaufen ist... Die Frisur war der Hammer *haha* Ich hab das bei meinen großen mit Olivenöl eingeweicht. Bei Luis ging das ganz einfach nach dem Baden weg. Paar mal gebadet und bisschen gebürstet, weg war es. Meine Hebamme hat so Schauermärchen erzählt dass man das unbedingt entfernen müsste weil sich sonst ein Pilz drunter bilden könnte der durch die dünne Knochenschicht dann in den Kopf gehen könnte. Ich selbst halte das für sehr weit hergeholt und glaube das nicht. Noch nie gehört vorher.