Monatsforum Oktober Mamis 2016

Können meine Eisentabletten Bauchweh machen?

Können meine Eisentabletten Bauchweh machen?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Jetzt wage ich mich zu stillen, aber von Bauchweh sind wird trotzdem betroffen Es rumpelt richtig in Bauch der Kleinen. Ich esse nie gleich, das einzigste was gleich bleibt ist die Einnahme meiner Eisentabletten und zusätzlich Mama Vitamine. Eisen(Ferrum Hausmannskost 100mg) nehme ich morgens mit einem Glas Saft und abends nehme ich das Vitaminpräperat vom DM. Trinken tu ich 3l Wasser, 1 Glas Saft morgens zu den Eisentabletten, 1 Glas Stillsaft mittags. Nicht täglich auch mal nen Kaffee, ne Fanta oder Tee. Hab ihr jetzt grad wieder Sab gegeben, weil sie sich so gequält hat. Ich wollte die Hebamme fragen und hab es vergessen...


desti

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Trink doch viel fencheltee Hülsenfrüchte meiden Kohl Süßigkeiten Die Bäuchlein sindeider empfindlich Salbe für den bauch probiert?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desti

Ich bekomm den Fencheltee nimmer richtig runter, hab in der Schwangerschaft soviel davon getrunken, dass er mich anwidert. Versuch immer mal ein Glas einzuschieben, aber meistens bleibt es nur bei einem Glas. Einreiben mit Öl (hab Öl keine Salbe) soll ich noch nicht, wegen dem Nabel. Jetzt liegt sie bäuchlings auf meinem Arm und Schenkel.


desti

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von desti

Ich hab auf meine Ernährung geachtet Hatte damals was mit erbsen gegessen im.kh,an dem tag w Urde ich Entlassen Bin dann nachts zum Notdienst, weil sie nicht aufgehört hat zu weinen Anis kummel fenchel tee viellleicght? Meine tochter ist immer noch ne pupsmaus Hab ihr vorm stillen immer sab simplex gegeben, es legt sich irgendwann Gut aufstossen lassen Kummelsalbe hAtte ich nocg Sonst fällt mir nix ein Hoffe Es wird bald besser alles gute


Garro

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir sind auch in den sab Verbrauch eingestiegen. Der Kleine hatte nur noch Blähungen und Bauch grummeln. Aber ich nehme kein Eisen und ich konnte bisher auch keine Regelmäßigkeit erkennen. Hebi meinte seine Verdauung muss ja auch erst mal in Gang kommen. Ich hab da keine Geduld und es quält in heftig. Aber sab ist immerhin von der Hebi abgesegnet damit er ordentlich schlafen kann.


Snowdiva

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich schau mal aus dem Juli hier rein. Unser Sohn hatte auch starkes Bauchweh. Haben sab genommen weil es anfangs mit dem ausstoßen nicht geklappt hat zur Stärkung der Darmflora gab.es noch bigaia Tropfen. Laut Hebamme und kia braucht der Darm fast jeden Babies anfangs seine Zeit zur Umstellung. Nach 6wochen war der Spuk bei uns vorbei. Ach ja der Fliegerfriff und das tragen in Tragehilfe hat auch gut geholfen. Keine Sorge das geht vorbei


Equi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snowdiva

Probier es doch mal mit kümmelzäpfen, die sind wirklich super. Mein Sohn kämpft auch mt Blähungen, egal was ich esse ( natürlich nichts blähendes ) er trinkt manchmal sehr hastig und schluckt dabei viel Luft.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Snowdiva

Ja, die Kleine hat auch nen Ordentlichen Zug. Als es am Donnerstag anfing, hab ich schon gemerkt, dass sie zu gierig war. Aber nun fällt mir saß nimmer so auf, aber Bauchweh wird mehr Gibt es die in der Apotheke?