Monatsforum Oktober Mamis 2013

Wißt ihr wie hoch eure Gebärmutter in etwa ist?

Wißt ihr wie hoch eure Gebärmutter in etwa ist?

Isanel

Beitrag melden

Weil irgendwie hab ich das Gefühl meine sitzt schon unterm Rippenbogen und drückt diese ausseinander (also die Rippen) mächtig aua. Hatten das bei den anderen beiden auch aber ich glaub das war deutlich später oder ich habs einfach vergessen ;-) Habe auch einen sehr viel größeren Bauch als die anderen Male - das merk ich an meinen Sachen denn was ich in der letzten SS zu dem Zeitpunkt noch anziehen konnte geht jetzt schon nicht mehr. Ok ich kann sicher immer noch nicht mit euren Bäuchen mithalten aber für mich ist er riesig... Jetzt würde mich mal interessieren ob ihr wißt wo bei bei euch in etwa die Gebärmutter von der Höhe her angekommen ist. LG Isa (die heute vom Mann ins Bett verbannt wurde weil se gestern abend wieder so dolle Bauchweh hatte )


fibi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isanel

Och, ich könnt mir schlimmeres vorstellen, als einen Betttag... Also ich hab heut früh im Liegen meinen Buben auch unter der rechten Rippe stossen gespürt. Und zwar mit den Füssen! Au. Kann also leicht sein.


schatzimaus87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isanel

Meine ist 3finger über nabel also bei mir auch schon unter den rippen Macht manchmal auch aua


Glücksmaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isanel

Ich bin bei 1 Finger über dem Nabel. Das kann ja schon locker bei dir hinkommen! Tut das wirklich dolle weh? Ich bin ja mal so gespannt, wie ich das alles empfinde mit den Stößen in Rippen und Magen.


Drachenzauber

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isanel

Ich wüsste gerne wo die bei mir sitzt. Früher konnte ich die fühlen, jetzt nicht mehr. Aber wenn ich mein bauch komisch anspanne, hab ich mittig vom nabel bis zu den rippen ein buckel, den hatte icj vorher nicht. Wer weiß was das ist


nyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isanel

Bei mir ist sie zwei Finger über dem Nabel.


Brigitte1979

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isanel

bei mir ist es etwas bis zum bauchnabel aber es kann sein, dass die "innereien" zusammengeschoben werden und das dann schmerzt. ich hab das unterhalb vom busen ungefähr dort wo die linken und rechten rippen zusammenstossen. meine fa hat letztes mal gemeint meine gebärmutter liegt auf höhe bauchnabel. das kann man sehr gut ertasten. bei der gebärmutter ist es hart und wenn ich weiter oben reindrücke wirds weich. so kann man ganz gut sagen wo die gebärmutter endet.


Sophia79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isanel

Keinen blassen Schimmer .... Was Ihr alles wisst ... Muss ich den Doc in 2 Woche gleich mal fragen!


M@mi

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isanel

Also bei mir wird das ja bei jedem Termin im Mutterpass eingetragen. Vor einer Woche war sie 3-4 Finger über dem Bauchnabel. Bei meiner ersten SS war sie zur gleichen Zeit erst 2 Finger über dem Bauchnabel. Ich glaube aber auch, dass die Körpergröße eine Rolle spielt. Wenn man kleiner ist, hat man ja auch einen kürzeren Oberkörper und die Gebärmutter ist schneller weiter oben. Oder seh ich das falsch?! Keine Ahnung. :-)


Isanel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Isanel

Hmmm kann schon gut sein das die Körpergröße eine Rolle spielt - ich bin ja nur 1,56m groß und mir tun definitiv schon die Rippen weh und Bewegungen spür ich auch schon kurz unterhalb der Rippen. Muss ja Di wieder zum Doc - mal schauen was der so sagt und ob sie wirklich schon so hoch liegt wie ich denke... LG Isa