Monatsforum Oktober Mamis 2013

schlaflos wegen Sodbrennen :'(

schlaflos wegen Sodbrennen :'(

Blume2

Beitrag melden

Ohje...ich hab das Gefühl gleich Feuer zu spucken. So schlimm wie heut Nacht wars bisher noch nie... Nachdem meine Hausmittelchen (Milch, Mandeln,...) kläglich gescheitert sind, hab ich jetzt Gaviscon eingenommen. Jetzt warte ich gebannt, dass das Zeug wirkt und ich doch noch ne Mütze Schlaf abholen kann ;-). Ist das bei euch die letzen Wochen auch so extrem??? Bei meinet Großen hatte ich das erst ganz zum Schluss. Was macht ihr dagegen??? Lg


nyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume2

Das kenne ich! Du tust mir Leid Ich hoffe dir geht es mittlerweile besser. Bei mir war es so schlimm das ich mich wegen Sodbrennen ständig übergeben musste und einen fiesen reizhusten hatte. Ich nehme seid einigen Wochen einen protonenpumpenhemmer ( Omepratzol ). Jetzt geht es mir zum Glück endlich gut.


Layla88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume2

Mir ging es heute Nacht ganz genauso...so schlimm war es noch nie. Bekomme kaum die Augen auseinander. Nichts hat geholfen: keine Milch, keine Mandeln, kein Rennie. Ich lag auch gar nicht richtig ich saß im Bett, trotzdem. Bei jeder Drehung von links nach rechts lief mir die Magensäure bis in den Mund so dass ich das Gefühl hatte ich müsse mich übergeben. Und es tat SO WEH :( Habe gehört man kann sich von der Hebamme da akupunktieren lassen. Laut meiner Bekannten wirkt das Wunder. Vielleicht mal ein Versuch für uns?! Kann nur hoffen, dass es in dem Ausmaß wie heute Nacht ein Einzelfall war :(


Glücksmaus

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume2

Ich hatte es diese Nacht auch total extrem. Hab mein doofes Schokoeis von gestern abend in Verdacht. Ich hab mein Stillkissen auf mein Kopfkissen gelegt und jetzt eigentlich mehr im Sitzen geschlafen. Ein paar mal bin ich wachgeworden, weil es mir echt richtig hochgekommen ist. Sorry. Nehme auch Gaviscon. alles andere hilft noch weniger. Heute nehme ich es aber auch mal über Tag, vielleicht mache ich das mal 3 Tage und nicht wieder nur dann, wenn es mir wieder im Hals steht.


Blume2

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume2

Da sind ja einige von euch noch übler dran. Also das gaviscon hat mir wirklich ganz gut geholfen. Im Sitzen schlafen muss aber trotzdem sein, sonst lauf ich auch mit gaviscon über :$. Aber die Idee mit der Akupunktur find ich interessant. Da werd ich heut gleich mal die Hebamme fragen. Schließlich müssen wir ja noch ne Weile durchhalten.


tarja

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume2

Ich nehme seit Wochen jeden Abend vor dem Schlafen gehen Gaviscon. Ohne geht gar nichts. Sodbrennen nervt so! Manchmal nehme ich noch nachts ein, wenn nichts mehr geht. Wegen Sodbrennen nicht schlafen können, sehe ich absolut nicht ein! -;))))) Dicker Bauch, herzrasen und Rückenschmerzen- okay! Aber nicht Sodbrennen!


Sändy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume2

Mir geht es schon seit Wochen so... Heute Nacht war´s auch wieder total doll, so dass ich zweimal richtig ausm Schlaf geschreckt bin und dachte ich müsse mich übergeben... Und dann dieser fiese Geschmack. Den bekommt man dann auch nicht mehr weg, weil sich die Magensäure irgendwie im Rachen ansammelt und da auch nicht wegzuräuspern ist. Ich hab jetzt in einer Woche über Nacht schon 500 g Haferflocken verputzt... Renni und Gaviscon helfen bei mir nicht mehr und von Renni wird mir auch übel.... Habe auch Omeprazol vor der Schwangerschaft genommen und musste die absetzen wegen der Schwangerschaft (hab eh Reflux).... @nyla: hast Du die von Deinem Frauenarzt bekommen?


nyla

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sändy

Ja, die habe ich vom Frauenarzt bekommen. Habe aber, nur um mich zu beruhigen, noch mal bei embrytox nachgeschaut. Ist total ok es in der ss zu nehmen. Zumindest im 2. und 3. Trimenon. LG


Jessi757

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume2

Ich nehme Talcid, wenn es brennt. Darf man nicht mehr als 3 am Tag von nehmen, aber bisher hat eine gereicht. Die hab ich schon in meiner ersten Schwangerschaft genommen und super vertragen und in allen anderen Schwangerschaften auch. LG Jessi


EmiliaMa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blume2

Hast du schonmal Kartoffelsaft probiert? Der ist total ekelhaft, aber er hilft richtig richtig gut! Den Tipp hab ich von meiner Hebamme. Man kriegt den im Reformhaus. Wenn es noch nicht so schlimm ist, dann hilft Buttermilch oder Quark deutlich besser als Milch bei mir. Man sagt doch, dass Sodbrennen heißt, dass das Baby viele Haare hat. Wehe, die hat mein Kleiner nicht und er kommt nach meinem Mann!!!!!!!!!!!!!!!