Freezy
Huhu,
ich komme grad vom Fitnissstudio und da haben wir so einen Ruheraum mir Massagestühle drin. Die sind total toll und da ich eh unter Rückenprobleme leide, saß ich da heute 15 Minuten drauf. Nun ist mir erst hinterher der Gedanke gekommen, ob das wohl so gut ist fürs Baby war.
Es vibriert ja auch und man wird schon recht ordentlich durchgeknetet, Weiß nicht, ob ihr sowas kennt. Gibts ja inzwischen auch total oft in irgendwelchen Einkaufszentren wo man dann 2€ reinschmeisst und dann kann man genießen
Was meint ihr, ist das okay oder sollte ich es lieber lassen?
Klar das nächste mal kann ich meinen FA fragen oder auch im Expertenforum die Frage stellen, aber vielleicht weiß das ja auch jemand von euch.
Also ich weiß bloß, dass man bestimmte Bereiche wie in der Leistengegend usw. nicht intensiver massieren sollte. Aber ich denke mal so einen "Tiefkneteffekt", dass hier und da richtig gedrückt wird, wie bei einer richtigen Massage, hat doch so ein Massagestuhl gar nicht, oder?
Hi freezy, bin Masseur in und halte von den dingern mal gar nix. Aber, in der Schwangerschaft darfst du grundsätzlich auch massiert werden, allerdings mit der hand. Ich würde es eher lassen und die 2 euro sparen und mir mal ne professionelle Massage, evtl im sitzen, gönnen. Geschadet hat es jetzt sicher nicht, aber in Zukunft würde ich da nur fuehlende Hände dran lassen, keine Maschinen.
Danke für die Antworten. Ja, Dr Bluni hat auch avon abgeraten, also mache ich es nicht wieder.