Vego
Huhu Mädels,
Gestern Abend hatte ich plötzlich extreme Symphysenschmerzen und musste echt zwei Stündchen Sofapause machen, weil ich mich nicht bewegen konnte.
Meine Gebärmutter hat dann auch beschlossen, über ein paar Stündchen fleißig vor sich hin zu kontrahieren
In der Nacht kam dann immer wieder ein stechender, kurzer Schmerz recht weit oben in der Scheide dazu. Meistens habe ich dabei auch eine Bewegung des Babys nach unten (Richtung Muttermund) gespürt. Also drücken nach unten quasi.
Ich bin auch mehrmals nachts aufgewacht, zusätzlich zu den üblichen Pullerpausen mit leerer Blase, aber Druckgefühl.
In der früh hatte ich dann auch wieder relativ starke Kontraktionen und mein Darm hat sich auch mehrmals entleert.
Vormittags waren jetzt ein paar Stündchen Pause, jetzt beginnen wieder leichte „Wehen“.
Ich bin ja sehr gespannt, was das die nächsten Tage noch wird. Ihr Kopf sitzt ja schon ca. zwei Wochen fest im Becken und mein Bauch ist bereits deutlich abgesenkt.
Ich bin heute übrigens 36 + 4.
Wie geht es euch? Tut sich schon was?
Hallo, Hier ist es seit Freitag ähnlich. Wobei ich sobald ich stehe „schmerzen“ im unterleib habe. Die halten dauerhaft an und sind auch nicht krampfartig? Sondern einfach immer da. Das wird erst besser sobald ich sitze oder liege?! Keine Ahnung was das ist. Übungswehen sind schon seit paar Wochen da und senkwehen hatte ich die letzten Tage auch. Bauch ist auch abgesenkt, bekomme nämlich endlich wieder Luft. Gehts jemandem ähnlich?
Wow hört sich doch bei euch gut an.ich hoffe die ganze zeit, dass da mal mehr kommt . Ich bin gespannt auf den nächsten gyn Termin. Habt ihr jetzt auch alle 2 Wochen einen?
Das könnte auch die Symphyse sein, die Schmerzen können wohl vom Rücken übers Schambein bis zu Leistengegend und in die Beine ausstrahlen. Als es gestern zwischendurch so akut und heftig war, hatte ich auch Schmerzen bis in den Oberschenkel. Solange ich nicht versucht habe mich zu drehen oder gar zu laufen, tat aber auch nichts weh. Also sprich, lag ich erst mal bequem, war‘s dann auch okay.
Alle zwei Wochen seit der 32. SSW.
Die Schmerzen beim Stehen habe ich auch. Das sind wohl die Mutterbänder.
Ich bin jetzt bei 38+3 und es tut sich Mal gar nichts xD wenn ich sowas wie Übungswehen habe sind sie aufjedenfall schmerzlos kenne es aber auch so von der Schwangerschaft von meinem Großen....
Das einzige was nach wie vor mich stört ist die Kurzatmigkeit und meine Abends schmerzenden Beine ....
Das hört sich doch nach einem baldigen Auskugel Post an
Nee mir geht es gänzlich anders. Also ich habe trotz 37+3 bis heute keinerlei Wehen. Kopf sitzt nicht im Becken sondern seit ssw20 schön an der Symphyse.... laufen und stehen daher nur noch bedingt erträglich. Ich rechne wieder mit einem Blasensprung und dann rutscht hoffentlich meine Tochter unter der Geburt ins Becken.
Ansonsten weiterhin schlapp bzw schnell erschöpft, Sodbrennen und der gigantische Bauch behindert mich stark bei vielen Bewegungen vor allem im Liegen fühle ich mich wie ein Käfer
Ich werde seit dieser Woche bereits im 7 Tage Rhythmus beim FA untersucht. 2 Wochen fing ab ssw 33 an.
Allen noch eine schöne Restkugelzeit
Ich hoffe es. Ich bin so ungeduldig und hab keine Lust mehr, mein größter Albtraum wäre gerade wirklich, wenn sie meint sie müsste sich noch vier oder fünf Wochen Zeit lassen…
Ich habe Gott sei Dank nicht viel Bauch, eher das Gegenteil. Mir glaubt niemand die SSW 37 und alle denken ich verarsche sie
Ich passe immer noch in meine normalen Klamotten in Größe XS-S. Nur die Winterjacke geht seit zwei Wochen tatsächlich nicht mehr zu.
Ich habe bisher auch kaum Wassereinlagerungen, mein Gesicht wirkt wohl etwas fülliger, aber ich habe noch Knöchel.
Seit der Bauch sich gesenkt hat, sind auch die höllischen Rippenschmerzen weg und ich kann wieder normal atmen und essen.
Dafür tut mir quasi ständig der Unterleib weh und ich muss mindestens 1 x pro Stunde pinkeln.
Ja, ihr Lieben, bei einigen geht es wohl schon los…
Bei mir allerdings überhaupt nicht, bin aber auch erst 36. Ssw. Hatte bei meiner ersten Geburt ja auch keinerlei Anzeichen bis ET+9, dann wurde eingeleitet, Wehen kamen dann aber erst bei ET+10 am Abend, in der Früh vom nächsten Tag war sie dann da. Deswegen rechne in ehrlich gesagt auch diesmal nicht damit, dass sich bis ET+7 irgendwas tut. Ehrlich gesagt brauche ich auch noch die Zeit bis dahin, hab bis heute noch gar nichts hergerichtet (alles noch auf dem Dachboden)… und jetzt bin ich total erkältet und es geht wieder nichts.
Ich würde das auch allen raten, die noch gar nichts merken: Der ET ist ein willkürlich gewählter Termin, euer Baby weiß schon, wann es raus will. Nicht ungeduldig werden, die paar Wochen halten wir jetzt auch noch aus, für das Baby. Ich war letztes Mal ab ET total nervös, völlig nutzlos…