NummeroZwei
Hallo ihr lieben,
kennt einer von euch das Problem, dass es rund um den Bauchnabel (bei mir Bauchnabel oben und rechts) sticht und schmerzt? Ich hatte das vorgestern schon einmal, und jetzt wieder seit mittags. Gefühlt wenn ich was gegessen habe und der kleine Mann sehr aktiv war (ich fühle ihn erst die letzten Tage so richtig). Je weiter ich den Bauch rausstrecke, desto mehr tut es weh. Ebenso wenn ich drüber streiche / drücke am Bauchnabel.
Ich vermute dass es das Gewebe am Bauchnabel ist, was sich dehnt - habe aber (ja niemals Google mit Kugel ) den Fehler gemacht und viele schlimme Dinge ergoogelt
Mein nächster Termin ist erst in 1,5 Wochen, eigentlich wollte ich deshalb auch nicht dort aufkreuzen. Es sei denn es kommt noch etwas dazu oder wird schlimmer..
Hat noch jemand das Problem? Was hilft euch? Hat es evt sogar jemand abklären lassen? Könnte das auch eine atypische Blasenentzündung sein? (Hab die letzten Tage etwas wenig getrunken...)
Hallo :) Kann es sein das du vielleicht einen Nabelbruch hast? Ich habe schon immer einen und da habe ich manchmal auch so ein stechen oder so ein empfindliches Gefühl. Gerade jetzt in der Schwangerschaft durch das wachsen und dehnen des Bauches spüre ich auch hin und wieder Schmerzen. Auch steht mein Nabel schon weit raus, wie ein Knopf. Ich hoffe es wird dir bald wieder besser gehen. Lg
Hey! Das habe ich ganz regelmäßig. Alle paar Tage mal und dann auch echt so 30 min am Stück und es wird erst besser wenn ich mich hinlege meine Hebamme meint das können die mutterbänder sein und man kann wenn es sehr schlimm ist Magnesium nehmen :) lg
Hey ich hab das auch um die 25. SSW ein Mal gehabt und letztens auch wieder.
Sehr schmerzhaft dieser stechende Schmerz. Ebenfalls neben dem Bauchnabel.
Ich hab es nicht abklären lassen und ja es ist alles in Ordnung. Ich denke das kommt vom Wachstum.
Hallo) Ich habe zwar keine stechende Schmerzen, aber ab und zu ein Druckgefühl am Bauchnabel. Zb. beim Nase putzen (habe häufig Schnupfen) oder auch mal ohne Grund. Ich glaube, mir hilft etwas ausruhen und hinlegen.
Ich danke euch allen für die beruhigenden Antworten. Der Schmerz ist jetzt zum Glück besser, nur wenn ich an bestimmten Stellen um den Bauchnabel drücke, dann tut es noch weh.. werde, sollte es wieder auftauchen oder morgen noch da sein, mal den Arzt drüber schauen lassen. Ansonsten warte ich meinen Termin in 1,5 Wochen ab.
Ich habe das auch gehabt im Zeitraum zwischen der 20 und 30 ssw. Habe da meinen Arzt drauf angesprochen, dass liegt wohl daran das die Bauchmuskeln platz für die Gebärmutter machen müssen und sich zur seite schieben. Das kann wiederum unangenehme Schmerzen bereiten.
So Mädels, gestern Nachmittag wurde es nochmal ziemlich unangenehm, heute ist es noch ein wenig schmerzhaft. Ich habe gerade mal beim Arzt angerufen und lasse mal drauf schauen. Drückt mir die Daumen, dass alles gut ist. Ich halte euch auf dem Laufenden!
Also falls jemand das selbe Problem haben sollte:
Vermutlich tatsächlich der Bauchnabel, auf den alles bei der Weitung drückt. Ganz typisch in der 20./21. SSW.
Alllerdings konnte er auch die Gallenblase nicht gänzlich ausschließen. Er sagt aber auch dann: Bisher hat er keine Schwangere behandelt, die bei gallensteinen operiert wurde. Dann wird idR mit buscopan behandelt.
Sollte es wieder stärker / krampfartig werden, soll ich wiederkommen.
Das wichtigste: Dem Kleinen geht es super