meliane2019
Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal fragen,ob jemand in der Schwangerschaft trotzdem Gelnägel machen lässt? Ich habe meine vor der Schwangerschaft schon abmachen lassen.
Ob sich jemand die Fingernägel lackiert? Wenn ja,mit Naturkosmetischen Lacken?
Sich schminkt, also Make Up,Wimperntusche aufträgt usw.das ganze Programm halt Und ob ihr hierfür Naturkosmetik verwendet oder einfach ganz normale Produkte weiterhin??
Meine Freundin ist in der Schwangerschaft auf vegane Kosmetik umgestiegen...
Ich mach mir da schon einwenig Sorgen,da ich immer Wimpernextensions hatte,die ich nun auch nicht mehr habe, weil ich dachte,dass sie schädlich für das Ungeborene wären,aber gerade lese ich, dass sämtliche Make-up-Produkte in der Regel einen viel höheren Anteil an chemischen Inhaltsstoffen haben als Wimpernextensions.... Hättet Ihr es gewusst? Gerade in Mascaras sollen mehr krebserregende Stoffe stecken.
Sollte man doch komplett auf Schminken verzichten? Wie machen das die schwangeren Stars? Alle top gestylt,Haare werden trotzdem immer gefärbt,Schöne Nägel,geschminkt sind sie auch immer.
Ach herrje,will mir da nicht soviele Gedanken machen,aber das lässt mir dann doch keine Ruhe...
Schönes Thema!
Ich habe schon vor meiner Schwangerschaft ausschließlich Naturkosmetik verwendet, weshalb ich natürlich auch während der Schwangerschaft auf konventionelle Kosmetik verzichte! Um sich mal vor Augen zu führen, was alles an Inhaltsstoffen in konventioneller Kosmetik steckt, empfehle ich die App CodeCheck. Hier wird jedes einzelne Produkt aufgelistet und anhand der Inhaltsstoffe bewertet... Es ist wirklich erschreckend, was man sich da täglich auf die Haut schmiert! Und was für uns nicht gut ist ist für so ein kleines Lebewesen mit Sicherheit erst recht nicht gut. Daher befürworte ich, dass man auf "unnötige" Kosmetikprodukte, etc. verzichtet bzw. auf natürliche Alternativen zurück greift. Letztendlich muss es aber natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Finde es aber toll, wenn man sich mal mit dem Thema auseinandersetzt und ein Bewusstsein dafür schafft
Meine Gelnägel sind Corona zum Opfer gefallen und ich bin gerade zu geizig wieder anzufangen. Haare färben tue ich nicht, haben aber fast alle meine Mädels in der Schwangerschaft machen lassen. Auch Wimpernextensions hat meine Freundin weiterhin machen lassen. Ich trage mein normales Make Up weiter und nutze auch alle sonstigen Kosmetika weiter wie bisher. Ich öle nur zusätzlich den Bauch ein. Nagellack ist bei mir auch ein ganz normaler. Ich gehe nicht davon aus, dass das meinem Kind schadet
Und was ist das für ein Öl für dein Bauch?Und wie oft muss man das machen?? Danke für deine Nachricht.
Ich nehme 2 Mal am Tag Bi-Oil und öle damit Bauch, Oberschenkel und Po ein. Ist bei Rossmann erhältlich.
Ich hab verschiedene da, ein paar Proben von der Hebamme: Weleda und Hipp. Dann hat mir eine Freundin das von Belly Button geschenkt und ich selber habe MamaDream gekauft. Aber am allerbesten finde ich natürlich das teuerste Bi Oil . Das steht allerdings nicht bei den Baby/ Mama Sachen, sondern bei den normalen Körperpflege. Ich habe bisher unregelmäßig eingeölt, jetzt wo der Bauch wächst ,werde ich es täglich machen. Ich bin eh so anfällig für Dehnungsstreifen und möchte es versuchen etwas zu kontrollieren. Mal schauen ob es klappt, ist meine erste Schwangerschaft
Ich schminke mich nicht, färbe nicht und lackier auch nicht die Nägel. Das einzige ist ich zieh mir etwas meine Augenbrauen nach mit ein simplen Augenbrauen Stift. Weil ich Aschblond bin und meine Augenbrauen nicht komplett zu sehen sind. Eine Bekannte schmierte sich immer schön den Nagellack drauf und schminke sich auch oft... Da guckte ich manchmal entsetzt zu. Die 2 Kinder sind gesund (eins hat Verdacht auf ADHS) Aber du musst wissen ob du dich damit gut fühlst... Ich tu es nicht. Gelnägel da stinken schon die Studios so extrem... Das kommt für mich auch garnicht in Frage. (Ausserdem um so länger dir Nägel um so mehr Dreck kann sich darunter sammeln)
Naja ob das damit zusammenhängt kann ich nicht sagen. Viele meiner Bekannten und Freundinnen haben weiterhin Gelnägel machen lassen,Wimpernextensions oder auch sich tagtäglich geschminkt. Kein Kind von denen hat ADHS. Wenn das wirklich so wäre,müssten die Kindern von allen Stars und Schauspielern solche Kinder haben. Die sind ja topgestylt immer. Also ganz auf alles verzichte ich nicht. War nie der Typ der. Auf einiges ja wie zb Haare färben oder keine Gelnägel mehr machen lassen.
Hey, Also ich trage meine Wimpernextension ganz normal weiter. Bin mega froh jetzt endlich wieder welche zu haben nach Corona. Meine Wimpern Frau sagte mir auch, dass es nicht schädlich ist für das Baby. Make Up benutze ich ohnehin selten da mir meine Wimpernextension ausreichen aber wenn ich mal Lust darauf habe schminke ich mich trotzdem mit allem drum & dran also Make up, lidschatten & Lippenstift. Meine Nägel mach ich mir hauptsächlich immer selbst. Arbeitsbedingungt leider immer nur sehr kurz & keinen Lack oder nur Nude Töne. Aber da ich jetzt seid 1 Woche nicht mehr arbeite darf hab ich mir vorgenommen meine Nägel wieder zu machen. Egal ob Gel oder nur Nagellack. Ich denke man sollte sich nicht all zu große Sorgen deswegen machen. Sondern die Zeit jetzt vielleicht noch mit langen Nägeln genießen solange das Baby noch nicht da ist. Weil dann wird das mit langen Nägeln vorerst nichts mehr.
Fühle mich so „nackt“ohne Wimpernextensions. Genau wenn ich sie auch habe,braucht man ja eh kaum Schminke da die Wimpern ja echt reichen:))) Vermisse es auch irgendwie ganz schön.
Voll gut,dass du es weiterhin machst. Hast du jmd gefragt ob es gut ist oder ob das Baby sas abbekommt?Traue mich nicht. und ohne Gelnägel ist es soo schrecklich. Lackiere mir zwar die Nägel aber wollte hier nochmal die Meinungen der anderen wissen.Obwohl nach der Schwangerschaft kannst du ja deine Nägel weiterhin tragen. Meine Freundin hat voll die Krallen und kann mit dem Baby ganz gut umgehen
Vielleicht frage ich mal meine Hebamme...
Also ich habe zwecks meiner Wimpern nur mit meiner Wimpern Frau gesprochen da sie sich da ja auskennt. & Habe auch vorher mal gegoogelt & da stand auch dass es überhaupt nicht schädlich für das Baby ist. Die Wimpern können halt durch die Hormone eventuell schneller ausfallen. Aber ich habe damit keinerlei Probleme bei mir halten die jetzt in der Schwangerschaft sogar noch besser.
Ich nutzte auch nur Naturkosmetik, auch ohne Schwangerschaft. Da ich zu Allergien neige und empfindliche Haut habe. Gelnägel und Nagellack trag ich nie, ist bei uns auf Arbeit in der Pflege, wegen der Hygiene eh verboten.
Also ich schminke mich überhaupt nicht. Fasching ist da die einzige Ausnahme
Aber ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass es schädlich fürs Kind wäre.
So gefühlte drei mal im Jahr lackiere ich mir mal die Nägel. Würde es auch wieder machen.
Ich glaube es gibt so viele krebserregende Dinge, wie Kunststoffe, Essen, etc.... Da müsste man wahrscheinlich seinen kompletten Hausstand anpassen
Also Bin jetzt in der 24 ssw Haare färbe ich momentan nicht. Schminken auch nicht. Fußnägel sind frisch lackiert .. Und endlich diese Woche hatte ich eine Bekannte hier, die mir meine Nägel gemacht hat. Sie hat ein Nagelstudio. Da ich ja hauptsächlich liege oder nur mal auf der Terrasse in der Sonne sitze, verzichte ich momentan auf einiges. Aber das ist auch mal gut. Meine Haare sind sonst immer geglättet, selbst das pausiert gerade. Denke,meine Schminke schadet nicht, aber ich verzichte darauf, da ich nur zuhause bin.
Ich achte auch ohne Schwangerschaft darauf, welche Kosmetik ich benutze. Früher aber nicht. Ich hab mich immer normal weiter geschminkt. Make up war noch nie so meins, aber alles andere benutze ich täglich. Beim Nagellack achte ich auch ohne Schwangerschaft drauf die Dämpfe nicht ein zu atmen. Also mach ich es draußen oder am offenen Fenster. Ich hab 4 gesunde Kinder und handhabe es auch in dieser Schwangerschaft nicht anders.
Huhu :) Also Gelnägel würde ich wirklich drauf verzichten wegen der Gerüche im Studio etc... aber der Rest... ich muss sagen ich kenne niemanden wirklich niemanden der kn der SS auf normale Schminke oder Nagellack verzichtet hat. Ich selbst schminke nicht nicht super viel aber unter der Woche auf alle Fälle täglich.. Wimperntusche, Rouge, Lippenstift... Augenbrauen nachziehen.. Ich habe wirklich eine riesen Familie und alle haben Kinder und auch ein riesen Bekannten kreis aber das sich einer nicht schminkt habe ich wirklich noch nie gehört. Das lese ich jetzt hier von einigen wirklich das erste mal.
Hallo aus dem August
Zu den Wimpern kann ich dir nichts sagen, damit kenne ich mich nicht aus. Make up verwende ich nur für besondere Anlässe und da man sowieso nirgends hin soll, hat sich das erstmal erledigt.
Meine Haare würden dringend eine Färbung vertragen, da ich ziemlich grau werde, allerdings mache ich das nicht während der Schwangerschaft. Kann man wohl machen, hab ich aber so für mich entschieden.
Gelnägel hab ich auch immer selbst gemacht, auch während der Schwangerschaft ist das kein Problem, wenn man ne Absaugung hat bzw. der Raum gut gelüftet ist. Und das was so stinkt in den Nagelstudios ist ja nicht das Gel, sondern Acryl. Davon wird eher abgeraten. Gel ist jedoch "nur" Plastik da dringt nichts in die Haut ein o. ä. Bei mir hat es nur irgendwann nicht mehr gehalten und da ich nach der Geburt bestimmt nicht sie Muse habe, das alle 3 Wochen neu zu machen, wollte ich sowieso pausieren
Alles Gute weiterhin.
Wenn ich das hier so lese, bin ich scheinbar der 1% hier der noch nie Wimpernextensions hatte und sich auch nicht schminkt - und das mit 23
Kenn diese ganzen Probleme mit MakeUp und Gelnägeln überhaupt nicht, sowas ist für mich komplett unwichtig
Hätte nicht gedacht, dass ich zur Minderheit gehöre aber so ist das wohl 2020
Ich gebe morgens und abends Bi-Oil auf meinen Körper und das wars.
Das selbe hab ich auch beim lesen gedacht
Ich benutze frei Öl und ansonsten schminke ich mich ein bisschen für besondere Anlässe. Was anderees würde aber auch die Zeit überhaupt nicht zulassen.