Stella1983
Gegen die Übelkeit? Im Internet hab ich gelesen das man das erst mit der Ärztin oder Hebamme absprechen sollte ,hab aber heute einfach zwei Tassen getrunken davon und mir geht's echt besser. Meint ihr man kann das jetzt einfach täglich ein zwei Tassen weiter trinken oder sollte ich dafür jetzt echt extra die Ärztin anrufen? Lg
Hallo Stella. Ich trinke jeden Morgen frischen Ingwertee, esse auch mal ein oder zwei Scheiben. Ich bin das aber auch gewöhnt, da ich bereits vor der Schwangerschaft eine Ingwerfreundin war. Ich habe gelesen dass es wohl in der Spätschwangerschaft nicht so gut, da wehenförderns. Heute kommt meine Hebamme. Ich frage sie mal wie das so ist.
Danke für die Antwort! Könntest Du mir dann Bescheid sagen was sie sagt? Mir geht's heute nachdem ich den Tee getrunken habe echt Mal besser. Lg
Ja ich schreibe heute Abend. Aber in den Büchern die ich hier habe und im Internet wird ja Ingwertee auch immer empfohlen, gegen die Schwangerschaftsübelkeit. Melde mich dann später.
Danke!!
Ich habe meine Hebamme mal gefragt, weil ich Ingwer gerne mag und gelesen hatte, dass das in der SS nicht gut sein soll. Sie meinte, am Anfang sei das gar kein Problem und nur gegen Ende oder bei Komplikationen sollte man das sein lassen.
Huhu, also Aussage meiner Hebamme war ähnlich zu dem was meine Vorrednerin schreibt. In der Frühschwangerschaft unproblematisch. Und auch später gibt es keine eindeutogen Studien darüber ob Ingwer wehenfördernd ist. Sie meinte solange es der Schwangeren damit gut geht, ist es kein Problem. Sollte nach dem Verzehr etwas komisch sein, lieber lassen. Das gilt sowieso für alles während der Schwangerschaft. Also bezogen auf deine Übelkeit sollten 2 Tassen pro Tag auf jeden Fall drin sein.