meliane2019
Guten Morgen zusammen,
Ich habe jetzt 9 Friseure angerufen um nachzufragen,ob es schädlich ist,meinen Ansatz wieder zu färben bzw blonde Folien Strähnen reinzusetzen. 3 von 9 meinten ist kein Problem,der Rest war der Meinung,es ist schädlich für das Baby.
Ich habe mit meiner Friseurin telefoniert,sie meinte,ab dem 4. Monat färbt sie bei Schwangeren die Haare,bei mir würde sie mit weniger Prozenten arbeiten und die Strähnen nicht direkt am Ansatz setzen,damit die Kopfhaut nichts abbekommt und beim Waschen würde sie die Folien einzeln entfernen und die Strähnen einzeln waschen,sodass keine Farbe an die Kopfhaut kommt.Sie meinte auch,schau dir die ganzen Stars und Schauspieler an die schwanger waren,die sind immer zurechtgemacht,Haare sind gestylt und immer gefärbt. Ach ich weiss nicht soo genau:(((
Wie sind eure Erfahrungen? Färbt ihr noch eure Haare vorallem blond?! Oder lasst ihr die Farbe rauswachsen? Beim Stillen soll man ja auch nicht Färben. Das wären dann ca 2 Jahre ohne Haare färben Kosmetikprodukte etc benutzen wir ja auch täglich.
Der Ansatz sieht echt schlimm aus
Also ich lasse mir schon die Haare färben. Aber nicht blondieren. Ich schau das ich es aber nur 1-2 mal in der Schwangerschaft machen lasse. Zu oft möcht ich das auch nicht. Lt. meinem Friseur wäre die Farbe die sie verwenden nicht schädlich.
Hallo :) Ich habe bei meinem 2.Sohn damals den Ansatz 2 mal blond nachfärben lassen. In den ersten 3 Monaten gar nicht. Dann hab ich es einmal im 5.Monat gemacht und einmal kurz vor der Geburt. Mein Friseur sagte dazu hell färben ist kein Problem in der Schwangerschaft. Blondieren würde er nicht bei Schwangeren und auch dunkel färben nicht. Meinem Sohn hat das zweimalige Ansatzfärben nicht geschadet. Ich habe seit dem allerdings nie mehr gefärbt in Schwangerschaften, da ich meine Farbe habe rauswachsen lassen und meinen Naturton wiederhabe. Liebe Grüße
Meine Frauenärztin meinte damals Strähnen sind ok, weil die in der Regel ja nicht bis zur Kopfhaut gehen. Meine Meinung ist , dass ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass man eine ernsthafte Schädigung zu erwarten hat selbst wenn die Farbe die Kopfhaut berührt . Aber wenn du dir so einen Kopf machst und sogar 9 Friseure angerufen hast dann würde ich es an deiner Stelle lassen .
Meine Friseurin färbt nur Strähnchen. Aber kein Blond und kein grelles rot, weil das wohl die Farben mit der meisten Belastung sind.
aber die Kopfhaut wird doch nichts abbekommen:/
Ich verzichte auf blondieren, aber meine Haare sind auch rot gefärbt mit blond darunter, damit es knalliger wird. Ich lasse das helle rot auswachsen und färbe die Ansätze rot nach, die dann dunkelrot sind weil meine Haare nicht sehr hell sind in natura. Allerdings benutze ich auch Farbe ohne oxidanten. Will da kein Risiko eingehen.
Ich hab den Ansatz mit veganer Farbe gefärbt, so in der 19. ssw, werd ich bald wieder nachfärben...Ärztin (Hebamme glaub auch) meinte das sei okay :)