spring36
Hey :-) mal eine Frage interessehalber: haben eure Kliniken Beistellbetten für die Babys? Also solche, die direkt ans Bett der Mutter gemacht werden können, so dass das Baby nicht alleine in einem getrennten Bett liegt? Unsere hat die leider nicht und ich fand das letztes Mal nach dem Kaiserschnitt echt ätzend, unser Sohn hat sich in dem Bettchen überhaupt nicht wohl gefühlt, hat dort immer geweint, daher habe ich ihn zu mir ins Bett genommen, was natürlich viel zu schmal war und nicht richtig gesichert, was das Rausfallen angeht. Außerdem konnte ich nach dem Kaiserschnitt auch nicht so schnell aufstehen und es war einfacher ihn direkt neben mir zu haben. Aber das war auch echt stressig, weil ich immer die Angst hatte er könnte herausfallen oder ich mich auf ihn draufrollen (was wohl eher nie passiert wäre, da ich mich gar nicht auf die Seite drehen konnte, aber naja...). Die Vorstellung, dass das jetzt wieder so läuft, wenn ich einen KS bekommen sollte stört mich echt. Unser Sohn hat als Baby immer neben mir geschlafen und ich könnte mir das jetzt beim zweiten auch nicht anders vorstellen. Wie sind denn eure Erfahrungen, bzw. bei wem gibt es alles halboffene Beistellbettchen direkt am Bett der Mutter? Danke!
Nein noch nie im Krankenhaus gesehen
Bei uns sind die Bettchen für die Kleinen aus Holz und auf Rollen und man kann sie direkt ans Bett anstellen und dann eine Gitterseite runterfahren. Also ein mobiles Beistellbett. Das war super
Genau so war es bei uns auch.
Meinen Sohn habe ich letztes Jahr allerdings in einem anderen Krankenhaus bekommen und dort gab es auch nur diese geschlossenen Bettchen
Beistellbett war natürlich tausend mal angenehmer
Wir hatten das auch gehabt, aber der kleine war auch oft in meinem Bett !ich hatte viel Platz und ich konnte noch die Gitter hoch machen.nach einem kaiserschnitt kann man sich ja nicht so bewegen das war für mich sehr praktisch und nach dem 2 Tag dürfte ich ja schon nach Hause.
In meiner Wunschklinik haben sie auch die Babybay Beistellbetten mit Rollen und optional ein Gitter zum Hochziehen. Trotzdem hat meine Tochter letztes Jahr in der Klinik die drei Nächte neben mir im Bett verbracht. Das Bett stand dann für mein Gewissen als Rausfallschutz daneben
Hier genauso. Wir haben auch die Babybay Betten. Die sind super
Bei uns in der Klinik gibt es die Baybay Beistell Betten. Da kann man ja eine Seite hoch und runter machen. Wenn man auf den Gang oder zum Essen geht, nimmt man die kleinen einfach darin mit. Sehr praktisch, gerade damals bei meinem Kaiserschnitt.
Bei uns in der Klinik konnte ich bei meinem Bett ein rausfallschutz hochfahren. Die Betten sind auch groß genug für Mama und Baby. Wegen den Bettenzahlen ich meine letzten Kinder in dieser Klinik bekommen. Meine Babys waren bei mir im Bett mit einem stillkissen geschützt.
Huhu, kann man bei euch im Krankenhaus an deinem Bett keine Gitter hoch machen? Also bei mir ging kein Bestellbett dran. Aber die kleine Maus lag und liegt immer mit in meinem. Zur Not musst du den Nachttisch ans Bett schieben und dann das stillkissen, das gab es bei uns im Krankenhaus, dran legen. Dann fällt die kleine Maus gewiss nicht raus.
Wünsche dir trotz allem eine schöne Geburt
Kommt hier auf die Klinik an. Die eine Klinik hat solche und die andere die alten Modelle.