Monatsforum November Mamis 2020

Abends verstopfte Nase und Niesanfall

Abends verstopfte Nase und Niesanfall

meliane2019

Beitrag melden

Nabend zusammen, sobald ich mich hinlege,ist meine Nase komplett zu und die Nase läuft. Als ob ich schnupfen habe nur schlimmer,durch den Mund ein und ausatmen und noch einschlafen funktioniert schlecht. Sobald ich aber aufstehe,hört es auf. Nachts stehe ich mehrmals auf,muss ständig meine Nase putzen,tagsüber habe ich Niesanfälle. Kennt das jemand und was kann ich dagegen tun?


Franzi_456

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meliane2019

Ich hatte immer abends und frühs eine laufende Nase und Niesanfälle. Hab dann einen Allergietest machen lassen und dabei kam eine Milbenallergie raus. Hab dann über die Krankenkasse Allergiebettwäsche bekommen, die man unter die normale Bettwäsche zieht. Seit dem hab ich kaum noch Beschwerden wobei Milben ja in fast allen Textilien sind.


Skippy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meliane2019

Jap schließe mich an, ganz klar Allergie! Besitzt du ein Bett mit Stoffkomponenten dran oder ist im Schlafzimmer länger nicht mehr Gewicht worden? Es können neben hausstaubmilben auch Pollen sein - momentan ist es extrem! Für den Härtetest müsstest du dein Schlafzimmer komplett entstauben, deine Klamotten draußen im Flur ausziehen und vor dem Zubettgehen unter die Dusche steigen, um alles aus den Haaren zu waschen. Du kannst während der Schwangerschaft Lorano oder Citerizin nehmen, das hilft mir sehr!


meliane2019

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Skippy

Bei mir wird täglich gesaugt und gewischt-auch wenn ich keine Haustiere habe. Bezüge werden einmal die Woche gewaschen,es wird gelüftet und abends dusche ich immer.Ich werde mal einen Allergietest machen. Habe das seit der Schwangerschaft. Kann auch was mit der Dchwangerschaft zu tun haben.9


Skippy

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meliane2019

Ja, das kann es absolut! Viele Schwangere bekommen durch die hormonelle Umstellung während der Schwangerschaft eine Allergie, die danach auch wieder verschwinden kann. Aber gerade das häufige Niesen hat mich jetzt eher zur Allergie als zum klassischen Schwangerschaftsschnupfen gelenkt. Da ist die Nase nämlich meist einfach nur dicht.


Bärchen18

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meliane2019

Hey. Das muss nicht unbedingt eine Allergie sein. In der Schwangerschaft sind ja die Schleimhäute besser durchblutet und schwellen an. Ich hatte das sowohl in meiner ersten Schwangerschaft, als auch jetzt in der zweiten. Ich niese oft und habe jede Nacht eine verstopfte Nase. Das ist nach der Geburt wieder komplett weg. Man nennt das auch Schwangerschaftsschnupfen. Versuche mal mit erhöhtem Oberkörper zu schlafen und mit offenem Fenster. Du kannste ich Kochsalz Nasenspray nehmen. Liebe Grüße


meliane2019

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Bärchen18

Ich hoffe,dass es keine Allergie ist.Hatte nämlich noch nie eine Allergie. Habe diese Anzeichen auch nur seit der Schwangerschaft,ganz komisch.Danke für deine Antwort:)


-ella-

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von meliane2019

Die ähnlichen Anzeichen habe ich auch seit dem ich schwanger bin. Ca 2 Tage die Woche läuft die Nase sehr, die andere Zeit ist es einfach nur mal feucht, mal ist die Nase im liegen verstopft. Da ich gleich am Anfang oft gelesen habe, dass es Schwangerschaftsschnupfen ist, mache ich mir keine Sorgen. Das einzige, was beachtet werden muss - immer Taschentücher dabei zu haben: in der Tasche, neben dem Bett und in der Küche)