Katha01
Hallo
Wollte nur wissen ob jemand weiß ob es schlimm ist 2 beutel gaviscon dual am Tag zu nehmen. Abstand war ungefähr 4 Std. Halte dieses Sodbrennen nicht mehr aus. Bekomme gefühlt wegen allem Sodbrennen.
In der beilage steht im Abschnitt Schwangerschaft bloß, dass man wie alle Medikamente nur kurz anwenden soll.
"Nur kurzzeitig anwenden"
Sorry, aber Gaviscon in Form von Kautabletten sowie in Gel Form und auch Rennie jeweils mit Milch, sind seit Wochen gerade nachts treue Begleiter.
Momentan hab ich Rennie Zuhause weil die Apotheke kein Gaviscon da hatte. Nehme auch mal im Laufe des Tages 2 Tabletten auf einmal. Gerade vor dem schlafen gehen dann nochmal 2 Tabletten und Milch hinterher. Nur so überlebe ich die Nächte
Alles verursacht Sodbrennen, selbst wenn ich nichts gegessen oder getrunken habe
und dann werd ich wach weil mir ein ganzer Schwall Magensäure hoch kommt
(Grundsätzlich versuche ich den Konsum auch gering zu halten)
Ich denke bei dem Abstand von 4std wird das nicht schlimm sein.
Es gibt Tage, da muss ich 3 mal gaviscon nehmen...
Wo liegt denn das Problem?
Da empfehle ich die Seite embryotox, bzw. Die app dazu. Dort gibt es zu vielen Medikamenten Informationen in schwabgerschaft und auch Stillzeit. Denn oftmals schreiben ja alle Pharmafirmen das ein Medikament weder in schwabgerschaft noch Stillzeit genommen werden dürfen.
Ich wollte auch grad Embryotox empfehlen, die Seite ist super und da von der Berliner Charité betrieben auch absolut seriös! Hab da schon so manches Medikament recherchiert
Gute Besserung!
Vielen Dank euch allen. Da bin ich echt froh drum.
Huhu
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alleine Kaugummi kauen auch helfen kann. Kaugummi kauen fördert die Speichelproduktion und dieser neutralisiert die Magensäure. Also wenn es nicht all zu schlimm ist nehme ich mir einfach mal ein Kaugummi in dem Mund.
Ansonsten suche ich auch Hilfe bei Gaviscon wobei ich wirklich versuche nur eine Tablette pro Tag zu nehmen.