Sonnenblume20
Hallo, an die, die noch kugeln: Habt ihr auch noch so viel Kindsbewegungen? Mich beunruhigt ja am meisten, dass sich mein Kleiner noch so viel gedreht hat. Bei der letzten VU (vor ca. 2 Wochen) lag er zwar in SL, aber mich nervt es, dass ich nicht selbst spüre wie er liegt. Immer nur Rätselraten... Die Fruchtwassermenge ist wohl normal, seine Größe auch, 2. Kind. Ich spüre wenig Bewegung am Oberbauch, eher im Unterbauch, wo es schlängelt, bufft und manchmal richtig dolle zittert. Kennt ihr das??? Und seitlich fährt auch oft etwas hoch und runter - Füße, Knie...? Übermorgen hab ich wieder US, bin gespannt! Ansonsten habe ich immer noch ab und zu so ein fieses Stechen, wahrscheinlich im Mumu. Das geht auch auf die Blase und zieht manchmal bis in die Oberschenkel. Kenne das von meinem Großen gar nicht. So richtig nach unten drücken tut es aber noch nicht... Wie gehts euch so??
Ich bin mir gar nicht sicher ob es ruhiger wird. Hatte letzte Woche so Tage wo der Zwerg ruhig war. Dafür hat er es dann am Wochenende nachgeholt und mich nachts geweckt.
Meiner sitzt ganz tief im Becken und fest so laut FA.
Ich merk unten auch immer so ein flattern. Oben keine Tritte. Liegt aber glaub ich jetzt an der Position für die Geburt. Das er mal sein Rücken/Hintern rausrückt das merk ich. Aber Tritte sind es seit ein paar Wochen nicht mehr. Dieses schlängeln nach rechts und links.
Den Druck nach unten merk ich nach unten bei langen Laufen und liegen, vor allem wenn ich mich nachts rumdrehe.
Also du siehst ist bei dir alles normal
Meine FA sagte ja Muttermund 1cm offen, ich bräuchte nur Wehen. Ich Lauf den ganzen Tag, putze und hab nur einen harten Bauch.
Heisst jetzt wohl einfach abwarten bis die Zwerge kommen wollen.
Mit Bewegung soll man es nicht übertreiben. Ich las immer wieder dass zuviel auch das Gegenteil bewirken kann. Der Körper braucht Kraft für die Geburt. Etwas gehen und putzen ist ok, sber nicht übertreiben.
Übertreiben tu ich nicht. Hab auch gelesen dass das Gegenteil dann Eintritt und man sich auch Ruhe gönnen soll.
Also ich spüre abends und morgens noch viele Kindsbewegungen.
Abends sehr stark, dass es schon richtig weh tut.
Schlängeln aber auch Tritte richtig in die Seite. Ich hab sogar das Gefühl, ihn am Fuß kitzeln zu können, so steht er manchmal heraus.
Er dreht sich nur noch so hin und her, dass die Füße mal rechts mal links raus stehen und der liebe Hintern steht meistens in meinen Magen. Deshalb muss ich mich nachts öfters wieder übergeben.
Dieses fiese Stechen hab ich auch, vor allem abends wenn er fest aktiv ist.
Er sitzt fest im Becken, hab aber nicht das Gefühl dass es bald los geht.
Mein Baby ist noch sehr lebhaft, das kenne ich von den anderen 2 so nicht zu der Zeit. Die Lage bleibt aber immer gleich. Es drückt rechts den Popo raus, dass sich der ganze Bauch asymmetrisch verschiebt und ich links die Beine spüre wenn es sich streckt. Wehen habe ich keine, nur ein Stechen nach unten, drücken, ziehen, sonstwas. Habe allerdings noch nie spontan Wehen bekommen, nur nach Einleitung. Ich versuche nun etwas zur Ruhe zu kommen. Ab heute ist mein Mann zu Hause und wir können uns nun auf den Familienzuwachs einstimmen.