Monatsforum November Mamis 2016

Unbemerkt schwanger

Unbemerkt schwanger

Sunshineangel

Beitrag melden

Also wenn ich mir meinen Bauch so anschaue und dann die Tritte bzw "Schläge" fühle, kann ich mir gar nicht vorstellen, dass manche frauen gar nicht merken, dass sie schwanger sind. Klar, man sieht vielleicht nicht bei jeder Frau so extrem den Bauch, aber bisschen bauch wächst doch bei jeder Frau, oder? Aber wenn er sich von allein bewegt, dann würde ich mich doch spätestens wundern Kennt ihr jmd, die es ernsthaft nicht bemerkt hat und plötzlich Mutter wurde?


juli_87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Genau das denke ich auch schon seit Wochen! In meinem Bauch ist so viel los, ich kann mir gar nicht vorstellen, wie man das nicht bemerken kann... Meine einzige Erklärung ist, dass die Frauen es partout nicht wahr haben wollen und sehr gut verdrängen. Hm...


Leela0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von juli_87

Das habe ich auch schon zweimal gehört. Mit Rücken- oder Bauchschmerzen ins Krankenhaus und dann heißt es: Ab in den Kreißsaal, sie bekommen jetzt ihr Kind. -Welches Kind??? In meiner derzeitigen Situation unvorstellbar...meine Rippen müssen schon ziemlich leiden im Moment und allein der sich selbstständig machende, hüpfende Bauch würde mich skeptisch machen.


Janine34

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Ich hab darüber mal einen interessanten Bericht gesehen es stecken in solchen Fällen wohl immer irgendwelche psychischen Probleme dahinter.


AmyBell

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Ich habe vor ein paar Monaten einen Artikel gelesen, wo über ein paar dieser Frauen berichtet wurde. Das Phänomen wird ja erforscht und die Frauen dann langfristig begleitet um zu sehen, wie sich die MutterKind Beziehung entwickelt. Wie dem auch sei, da war eine Arzthelferin, bei der keines der "Risoko" Kriterien zu traf, also gut ausgebildet, stabile Familiensituation, stabile liebevolle Partnerschaft, keine Geldsorgen, keine psychischen Auffälligkeiten....... Weder sie als Arzthelferin, noch die Kollegen in der Praxis, noch ihre Chefs, die Ärzte hatten etwas bemerkt. Das Ergebnis war dann mit Bauchweh ins KH, Kind kam, Vater, Mutter und Grosseltern überrascht, aber überglücklich, Zusammenführung hat geklappt.


pjulenni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Ich kann's mir tatsächlich auc nicht vorstellen. Letztens im GVK hatten wir das Thema. Unsere Hebamme meinte dass das einfach die Verdrängung IST. Die Frauen verdrängen das einfach. Ich persönlich kenne eine. Sie ist etwas moppelig und daher hat man bei ihr NICHTS gesehn. Sie hatte eine Vorderwandplazenta und somit die Tritte nicht gespürt und wenn da mal was war wars halt der Magen/Darm oder so. Irgendwann dann hatte sie so starke unterleibschmerzen das sie ins KKH ist die Ärzte dort haben sie heim geschickt weil sie nichts gefunden haben. ZUHAUSE DANN ist sie aufs Klo dachte sie müsste groß dann tief die ihre Mama weil sie dann merkte das ist kein Stuhlgang!!! Innerhalb von 10 Minuten war ihr Baby da. Das ist echt der Oberhammer! Aber ich stelle mir das ähnlich wie bei einer Scheinschwangerschaft vor. Die wollen das einfach nicht wahrhaben und verdrängen es richtig. Dem Baby geht es aber Gott sei Dank gut obwohl sie alles wie vorher gemacht hat


pjulenni

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von pjulenni

Obwohl sie nicht wusste das sie schwanger ist und dann auch noch eine Sturzgeburt hatte, kommt sie sehr gut damit klar. Und auch die Bindung zum Baby ist super,sofern ich das von aussen beurteilen kann. Ich habe auch damals beim Kinderarzt eine Frau getroffen die hat mir das ähnlich erzählt. Die war auch leicht moppelig somit den Bauch nicht gesehn sie hat nichts gemerkt hat erzählt das sie noch weiter auf Partys war und so . (Anscheind wenn der Körper die Ss verdrängt baut der aber Anscheind irgendwelche Stoffe auf um das Kind zu schützen hab ich mal gehört) Aufjedenfall mit Unterleibschmerzen ins KKH dort sagte der Arzt herzlichen glückwunsch ihr Kind kommt . Sie war sehr geschockt wie mein Kind kommt . Also Hammer will mir das garnicht vorstellen.


Fipspossible

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

... Habe auch eine Vorderwandplazenta und richtig Action im Bauch. Seit der 18. Ssw.


janine300988

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sunshineangel

Hallo aus dem Oktober Ich kenne auch eine. Sie hat auch mehr Pfunde drauf und man hat nix gesehen. Am Tag der Entbindung ist sie noch 200km nach Hannover zum shoppen gefahren und zurück. Abends zu Hause hat sie plötzlich Unterleibschmerzen bekommen und ist mit ihrem Freund direkt in die gynambulanz der Uni gefahren. Dort angekommen schaute schon das Köpfchen. Unter der Geburt ist sie bewusstlos geworden, notkaiserschnitt. Sie hat 3l Blut verloren und kam beatmet eine Nacht auf die Intensivstation. Ihre Tochter hatte auch keinen tollen Start. Offener rücken, Wasserkopf, Schlaganfälle und krampfanfälle. Durch den offenen Rücken wohl auch keine Kindsbewegungen gespührt. Beiden geht es gut. Haben eine tolle Bindung. Die Tochter ist jetzt 2 Jahre alt, ist von der Entwicklung aber doch ziemlich zurück. Verstehen kann ich es auch nicht. Denn am Körper verändert sich sooo viel. Naja


Tinschn86

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von janine300988

Ich hab eine Bekannte die so weit ist wie ich aber erst vor einem Monat gemerkt hat, das sie schwanger ist. Bzw. zum Arzt gegangen wegen Bauchschmerzen und dann hat er ihr das gesagt. Sie hatte cschon wehen und musste erstmal eine weile ins krankenhaus. Jetzt hat sich aber alles wieder stabilisiert. Und es sind auch noch Zwillinge... sie ist aber noch sehr jung und das ist ihr vermutlich einfach nicht in den Sinn gekommen. Ein bisschen mehr auf den rippen hat sie eh und durch Umzug und Ausbildung viel Stress gehabt deswegen hat sie die Symptome darauf geschoben. Zum Glück wurde es noch früh entdeckt und sie wird jetzt gut überwacht.