Dezembärchen
Manchmal verzweifel ich hier. Sie hat Kartoffelstückchen, gekochte Karotten Scheiben gegessen. Manchmal auch etwas Kartoffelpüree. Oder Gekochte Kohlrabi stückchen. Heute z.B. kein Kartoffelpüree mit zerquetschter Kohlrabi. Aber mal ein festes Stückchen doch. Aber sehr wenig. Geb ich manchmal Gläschen verputzt sie es ganz. Deswegen würze ich auch schon etwas. Wenn sie fast nix isst, geb ich ihr die Flasche Pre. Die wird immer getrunken. Eigentlich sollte sie ja immer weniger trinken und eher essen. Kuhmilch mag sie nicht. Naturjoghurt auch nicht. Auch wenn Obstpüree drunter gemischt ist. Wie soll sie dann ausreichend Milchprodukte bekommen ? Hipp Baby Kindermüsli nimmt sie nicht. Milchbrei auch nicht. Normalen süssen Joghurt will ich ihr nicht geben. Brot Stückchen mit was zum streichen drauf wie Butter oder Mandelmus oder Leberwurst nimmt sie. Dann aber nur von Brot und Pre ernähren geht ja auch nicht nur. Gurkescheiben verzieht sie auch nur das Gesicht. Zwischemmalzeit isst sie Banane oder Maisstängchen. Oder mal ein Früchteriegel. Da ist nur die süsse aus Früchten drin. Aktuell hat sie zwei und halb Zähne. Viel kauen ist noch nicht. Aber ausgewogen ist was anderes. Keine Ahnung was ich hier noch machen könnte.
Ich würde vermutlich weniger nachdenken beim Essen...also klar mit Zucker und sowas schon gucken...insgesamt gibt es hier das was wir essen. Abends vorm schlafen 150 pre und morgens zw 4 und 6 nochmal. Dazwischen isst sie was wir essen. Mal mehr, mal weniger. Sie ist mein drittes Kind, die großen sind sehr mäkelig und ich hab mir aktuell abgewöhnt 3verschiedene essen zu kochen. Kinder verhungern nicht am vollen Tisch. Wenn sie morgens nur 4Stück Brot isst und etwas Obst, ist das halt so. Ich hab nicht das Gefühl das sie dann mehr Hunger hat. So funktioniert es bei uns ganz gut. Zähne gibt es hier auch noch nicht so viele, sie macht alles mit den kauleisten klein.
Wir haben auch eine schlechte Esserin, dagegen klingt es direkt gut, wie es bei euch läuft. Unsere holt sich nach wie vor das meiste beim stillen. Nachdem sie aber wohlgenährt ist mach ich mir keine Gedanken. Wird schon werden.
Hallo....wir sind in Prinzip gute Esser.... Mit dem Glässchen hatten wir auch und eigenes wurde verschmäht. Aber meistens stimmte für ihn die Konsistenz nicht (zu trocken,zu groß,etc...). Brot wird auch nicht immer genommen. Er isst wenn gerne kiri drauf,am liebsten den mit Kräutern. Aber sind die Stücke zu groß isst er nicht. Ich geb ihm meistens nachmittags naturjoghurt mit obstglas,weil ich ihm den zuckermist nicht so antun möchte. PRE schadet ja nicht. Vielleicht in ein paar Wochen noch einmal probieren. Nicht stressen lassen und ausprobieren....es kostet alles nur Nerven! Vielleicht konnte ich etwas helfen.
Ruhig bleiben, Stress rausnehmen, Zeit geben. Ich weeeiiiß, leicht gesagt. Mit PRE bekommt sie auch im 2. Lebensjahr alles was sie braucht. Den Rest wird sie sich nehmen - früher oder später. Nur selten steckt wirklich ein medizinisches Problem dahinter. Ich wünsche dir viel innere Ruhe.
Hab hier auch so ein Wenigesser. Zum Frühstück ist sie meist noch satt vom Essen im Bett, vormittags ein wenig Obstbrei, mittags vorm Tisch und da gehen noch Nudeln und Reis am Besten oder püriert (Kartoffeln) & meist auch nur wenn das Essen gut gewürzt ist...nachmittags/abends hier und da was es grad so gibt...zum Mittagsschlaf und abends/nachts gibt’s Brust. Ich mach mich da nicht verrück, klappt meist ganz gut. Aber sie ist überhaupt kein Vergleich zur Großen, sie hat gefuttert. Nun ja....wird schon werden.
Ich würde auch sagen, mach dir keinen Stress, das kommt alles von alleine und erzwingen kann man nichts. Hier wird zwar viel gegessen, dafür aber Brei Brei Brei. Wenn ich mit was Festem um die Ecke komme, wird dran rumgewürgt und kommt eh wieder raus. Mir ist es eigentlich egal, sie ist mit allem versorgt und haut rein. Mach dir keinen Kopf
Danke Mädels