Monatsforum November Mamis 2016

Krankenhaus Besuch wegen hautausschlag

Krankenhaus Besuch wegen hautausschlag

JayJay04

Beitrag melden

Wie ihr eventuell wisst, habe ich gestern einen ziemlichen Hautausschlag bekommen. Dieser wurde schlimmer, sodass ich heute in die Klinik bin um mich zu vergewissern, dass alles in Ordnung ist. Fazit.: durch die Antibiotika die ich genommen habe, habe ich jetzt im Nachhinein allergisch reagiert. Das kann bis zur Atemnot führen und auch die Ärztin meinte, dass es gut war, dass wir reagiert haben. Ich habe eine cortision Tablette und fenistiltropfen bekommen. Ich muss nun beim Arzt einen allergiepass erstellen lassen. Wegen dem Baby meinte sie, dass es jetzt nur das "alles oder nix Prinzip" gilt. Entweder mein Körper und das Baby schafft es oder es wird ausgestoßen. Da wir seit zwei Jahren versuchen schwanger zu werden und es endlich geklappt hat, ist unser Start in die Schwangerschaft ziemlich blöd. Ich hoffe jetzt das beste und muss auf meinen Körper vertrauen. Meinen ersten Fa Termin habe ich ja erst in zwei Wochen :-( So, jetzt musste ich das mal los werden. Vielleicht hilft es auch jemanden, der eventuell in die gleiche Situation gerät und nicht weiß, was mit dem Körper auf einmal passiert.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JayJay04

Hey du gut das es jetzt "nur" das war und die Aussage von der Ärztin hört sich nicht so gut an aber sie hat ja leider recht ich drücke dir die Daumen das du deinen Krümmel gut festhalten darfst Lg


Wunder4

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JayJay04

Einerseits gut das du nun eine Antwort auf deinen Ausschlag hast aber andererseits echt blöd jetzt mit der Aussage der Ärztin kalt zu kommen. Aber sag mal das AB hättest doch auch während der Ss genommen da war doch auch keine Gefahr fürs baby.? Oder? Ich drück dir die Daumen dass alles gut bleibt.


Minne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JayJay04

Ich drücke dir die Daumen und denke ganz doll an dich! Letztendlich wollen alle in der Frühschwangerschaft nichts Konkretes sagen... Das war bei mir gestern auch so. Halte dich daran fest, dass es DEIN Körper war, der reagiert hat, und nicht das Baby. Wer weiß, ob und wieviel das Krümelchen davon mitbekommt. Vielleicht kannst du deinen FA-Termin ja etwas vorverlegen lassen? Sei gedrückt.


Miriam1981

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JayJay04

Gott sei dank bist du ins Krankenhaus gegangen und zum Glück ist es nur eine "allergische Reaktion" , aber die Aussage von der Ärztin. .... hmmmm ich drücke dir ganz fest die Daumen das ihr das schafft.


JayJay04

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JayJay04

Ja der Spruch war echt hart und ich musste mir die Tränen verdrücken. Aber wo sie recht hat, hat sie recht, leider... Ich werden morgen beim Fa anrufen. Vielleicht bekomme ich die Woche noch einen Termin. Wir hoffen jetzt einfach, dass es lediglich mich betroffen hat und nicht das Baby. Ich danke euch.


Leela0815

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JayJay04

Hoffentlich bekommst du noch einen früheren Termin, damit du weißt, woran du bist. Ich drücke dir und dem Krümelchen die Daumen. Erhol dich gut!


SuInJu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von JayJay04

Das ist gut, dass du den FA schon früher draufschauen lässt. Ich fand die Ungewissheit immer am Schlimmsten. Ansonsten denke ich, wenn dein Krümelchen nach zwei Jahren den Weg zu euch gefunden hat, dann muss es ein ganz besonders "robustes" Krümelchen sein, dass sich trotz aller Widrigkeiten bei dir eingenistet hat. Und wenn es das geschafft hat, dann schafft es das jetzt auch. Ich drücke jedenfalls gaaanz fest die Daumen dafür!


JayJay04

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SuInJu

Danke für die lieben Worte, das baut auf. Ich denke, solange mein Körper nicht signalisiert, dass was nicht stimmt, bin ich beruhigt. Wobei ich keine Anzeichen einer ss habe, macht das ganze wieder komplizierter. Ich werde sehen, wann ich einen Termin bekomme.