AmyBell
Mädels, Wer von euch hat einen Gymnastikball und wofür? Ich höre immer die sein ein Muss für Schwangere..... Benutzt ihr den während der Schwangerschaft, unter der Geburt oder danach? Rückbildung oder statt Schaukelstuhl zum "Wippen" wenn man das Kind auf dem Arm hat und beruhigen will?
Wir haben einen. Aber nur, weil mrin Mann sich den irgendwann mal für den Sport zugelegt hat. Ich werd mich da ab und zu mal draufbegeben, wenn es wieder mit Rückenschmerzen los geht. Das Kreisen mit der Hüfte tut da wirklich gut. Hab auch letzes Mal im Kreissaal die gesamte Eröffnungsphase auf dem Ball verbracht, weil uch nicht liegen konnte. War auch gut. Nach der Geburt kann man den sicher auch zum Hüpfen nutzen. Machen wir hier immer mit drn Kindern der Gäste, die finden das super. Ich ginde ja das Teil liegt nur im Weg, aber es hat auch Vorteile.
ich habe auch einen, aber schon ewig...ich sitze da auch nicht schwanger immer mal ganz gerne drauf und mache das jetzt auch, also nicht als "Sportgerät" sondern eher als "Stuhl"....ist immer ne nette Abwechlung am Schreibtisch zu meinem sonstigen Wackel-Hocker, den ich habe...
Danke für die Erinnerung.
Bei uns rollt auch einer umher. Unser Sohn nimmt ihn manchmal zum hüpfen her. Als er ein Baby war, haben wir ihn auch ab und zu darauf gelegt und vorsichtig bisschen zur Seite gerollt.
Doch dass ich ihn hernehmen kann, wenn mein Steißbein so schmerzt, darauf bin ich gar nicht gekommen
Ich finde die relativ unbequem
Nichtsdestotrotz habe ich einen, weil es bei meinen Kindern unschlagbar zum Beruhigen war.
Einfach mit Baby auf dem Arm raufgesetzt und ordentlich gehüpft...
Ich habe mir einen gekauft, weil ich schon etwas Rückenschmerzen habe. Die ganze Zeit auf der Couch sitzen, ist für mich irgendwann unbequem. Und so ein bißchen wippen macht auch Spaß :-)
Also bisher habe ich natürlich noch keine Rückenbeschwerden und mache meine Rückenübungen wie vor der Schwangerschaft. Dann warte ich lieber mit dem Ball und besorge lieber einen Schaukelstuhl zum vorher entspannen und nachher stillen.
Hallo ich schleich mich mal aus dem Januar ein. Zum Thema beruhigen, liegt mir was auf dem Herz. Meinen Sohn haben wir als er klein war auch damit zum schlafen gebracht. Aber erst als er zu schwer zum im arm schaukeln war. ABER wir haben uns geschworen das nie wieder so zu machen. Unser Sohn hat wirklich nur geschlafen wenn er im arm geschaukelt wurde oder wir eben auf dem Ball gehopst sind. Man kann da echt in eine ganz dumme Situation kommen, weil die Kinder sich daran gewöhnen. Mit 6 Monaten mussten wir dann einmal ein paar tage ins Krankenhaus. Ich kann nur sagen , es war Horror. Wenn das eh schon kranke Kind schreit, nur durch Bewegung einschläft, man selbst am ende der Kräfte ist .... Und dann war kein Mann da der mal helfen kann und auch kein Gymnastikball....