Fipspossible
Hallo, sagt mal, habt ihr genau die 4. Std Zeitabstand u. trinken Eure ca. die Menge, die auf der Packung empfohlen wird ? Wie macht ihr das mit PRE oder der 1er Milch ? Wann steigt man auf die 1er um und ist das bis zu dem Beginn mit Brei überhaupt nötig ? Danke und viele Grüße
Ich hab bei meiner grossen Pre bis zum 1. Geburtstag gegeben und dann nur noch Familienkost und Kuhmilch ( auch nachts falls sie mal Hunger hatte bekam sie Kuhmilch) Soweit ich weiss braucht man nur Pre und wenn ein Baby mit 4-6 Monaten nicht mehr satt wird kann man dann ja auch beifüttern!
Ich kenne das auch so. Pre kann man immer geben man muss nicht umsteigen. Ich stelle ja gerade um von muttermilch auf Pre. Und soweit ich weiß gibt man Pre auch nach Bedarf. Und dann trinken Sie so viel Sie möchten... Paul is ja ein relativ schlechter Trinker und trinkt momentan zwischen 100 und 140 ml... Gerade ab nur 70 :-( Pre trinkt er bissl mehr als muttermilch... schmeckt vielleicht besser ;-)
Jonas ist 9,5 Wochen alt und trinkt etwa alle 2,5 - 3,5 Stunden zwischen 100 und 150 ml. Unsere erste Tochter hat nie (bis zum Ende der Fläschchenzeit) auch nur annähernd die auf der Packung angegebene Tagesmenge geschafft. Und sie ist trotzdem fit unf gesund und sehr aktiv gewesen. Ir haben damals nie auf 1er Milch umgestellt und werden es such dieses Mal nicht tun. Die PRE kann man bis zum ersten Geburtstag geben. Danach gab und wird es auch dieses Mal normale Kuhmilch geben. Auch den Milchbrei rühren wir dann mit PRE an. LG
Auch mein vierstelligen Kind wird ausschließlich Pre bekommen. In der 1. ist Stärke drin, die das Kind besser satt machen soll, aber halt auch nicht optimal ist und nicht mehr nach bedarf gefüttert werden soll. Pre ist der Muttermilch am ähnlichsten.
Hallo, Also im Endeffekt braucht Baby nur Premilch und keine andere Babymilch bis es aus dem Fläschchenalter raus ist. Allerdings gilt auch hier maximal 1000ml Premilch in 24 Stunden also am Tag. Da sonst die unausgefreiften Nieren der Babys ünerfordert werden. In wie vielen Flaschen diese max. 1000ml gefüttert werden ist egal. Die Pre milch ist der Muttermilch am nächsten und hält deswegen nicht solange satt wie 1er Milch( da ist stärke drin damit sie länger statt macht.). Muttermilch z.B. wird in 60-90 Minuten nach dem Trinken von baby verdaut. Bei Premilch geht es ein bisschen langsamer(aber auch recht zügig) da sie ja nicht 100% der zusammensetzung der Muttermilch gleich kommt. Bei 1er Milch können empfindliche Babys Bauchweh und auch mal Verstopfung bei bekommen. Stärke ist ja kein natürlicher Inhalt, auf dem der körper eingestellt ist, deswegen kann es zu gerade genannten Problemen kommen. Muss aber nicht. Und auch nicht jedes Baby das 1er milch trinkt bleibt davon 4 Stunden satt. Mein erster hatte nur pre der von meiner besten die 1er und trotzdem hatten beide immer nach ca. 3 Stunden wieder hunger und haben sich ca.200ml Babymilch weggezogen pro flasche. Mit 6 Monaten hatte unser mittags komplett Brei. Und damit 4 Flaschen. Daher war es garnicht schlimm, dass er dann etwas mehr milch wollte, da wir mit allen 4 Flaschen dann immer noch unter 1000ml waren. Ich hoffe, meine Antwort konnte dir weiter helfen.