Monatsforum November Mamis 2012

Osanit-wie viel gebt ihr?

Osanit-wie viel gebt ihr?

schnubbelline

Beitrag melden

Hallöchen, hab für Leah mal die Osanit Globuli geholt. Die Dosierung ist ja 8 Stück alle halbe Stunde. Finde das aber arg viel, da die Zähnchen ja erst in den Kiefer schießen und sie ja noch nicht wirklich zahnt... Wer gibt denn noch Osanit und wie viel gebt ihr?


Tanja_K.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schnubbelline

mein kia meinte 3 mal täglich 8 stück


Marsu76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schnubbelline

hallo, in der packung steht alle stunde, was anderes wie auf dem behälter. ich mache das nach bedarf. der in der apotheke meinte auch, ich soll es nach bedarf machen. so bekommt er mal weniger kugeln, mal 8 kugeln und von der zeit her, wenn ich merke, die backen werden oder sind sehr warm oder warm un rot und natürlich ob er quengelig ist. also ist es ganz individuell. eimen tag hatte ich fast keine gegeben und am andern wieder mehr. ich versuche aber auch so wenig wie möglich zu geben. lg marsu


Susechris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Also ich gebe auch nach Bedarf wenn sie quengelig ist und ne total rote Wange hat.aber an manchen Tagen gar nicht und an manchen zwei mal oder dreimal.


ggerry

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von schnubbelline

Hallo, die Apothekerin hat gemeint, statt 8 nur 3 zu geben. Es sei sehr teuer die Packungsbeilage zu ändern..bla-bla, deswegen steht drauf noch 8. Also ich geb so zwischen 3 und 4 Globuli. Nur habe ich das Problem, dass er sie nicht lutsht, wie ein Erwachsener, sondern gleich schluckt (meistens verschluckt er sich dabei). Wie ist es bei euch?


Susechris

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ggerry

Ich tue sie auf den Löffel mit dem ich auch brei dann füttern werde sie nimmt es gut an und lutscht ansonsten versuch es in etwas Wasser aufzulösen.