jazzy412
Hallo ihr lieben, war doch gestern bei der FU wo alles super gelaufen ist und der Ultraschall so unauffällig war.
Vor lauter Aufregung hab ich nicht mal mitbekommen das die Nackenfalte weg ist.
Das hat mir gerade meine Frauenärztin gesagt. denn der Chefarzt der das gestern gemacht hat ist ihr Mann. Super Kommunikation
Sonst hätte ich das immer noch nicht gewußt!
Ich bin sehr zufrieden.
Na das sind doch tolle Neuigkeiten! Ich freu mich mit dir!
man, das freut mich! bei mir ist sie auch schon um 1 mm zurück gegangen! *freu*
Das sind ja gute Nachrichten, schön, dass es nun auch bis zu Dir vorgedrungen ist
So ist das halt, wenn man nur Augen für sein Würmchen hat
Sonja
Das freut mich sooooooo für euch Beide, dann wird bestimmt alles gut
Hey, dan ist prima, ich freu mich für Dich mit
Die Nackenfalte ist nur zwischen der 12-und 14.SSW sichtbar, daher auch dann die Messung. Danach ist sie auch bei einem schwerstbehinderten Kind immer weg!
Wie groß "darf" die NF denn überhaupt sein?
naja das ist son ding...die ärzte in der klinik sind sehr vorsichtig ich weiß das die nf ab einem wert von 3,0 als erhöht gilt
Ich freue mich mit dir! @ Zwerg: Laut Wikipedia "......normal dass Babys in der Zeit zwischen der 11. und 14. Schwangerschaftswoche eine Flüssigkeitsansammlung im Nackenbereich haben, deren Wert durchschnittlich bei 1 bis 2,5 mm liegt. Ein NT-Wert ab ca. 3,0 mm gilt als deutlich erhöht, ein Wert von ca. 6,0 mm gilt als stark erhöht...."
das ist irgendwie an mir vorbei gegangen, da sowohl meine FA als der der FA, der die Pränataldiagnostik gemacht hat, sich über mehrere Messungen mit einem Wert von 1,6/1,8 absolut euphorisch gefreut haben, dass alles so toll in Ordnung sei, habe ich da nie nachgefragt. Wurde bei euch auch das Nasenbein des Kindes gemessen?
Bin schon profi in sachen NMT, daher mich mal einmisch... Meine erste Tochter hatte eine NT von 0,8 mm ( super), unsere Zweite von 3,1mm. Bin dann zur Pränatald. überwiesen worden, Risiko Trisomie 21 verringerte sich von 1:30 auf 1:9300 ( nur durch Spezialultraschall), daher keine FU. Eine hohe NT kann aber auch auf herzfehler und Stoffwechselerkrankungen hindeuten. Ich war noch weitere 2 Male beim US wg. Herz, auch hier alles positiv. Jetzt habe ich eine drohende Plazentainsuffizienz, daher muß ich Anfang Juni nochmal hin. Bin übrigens eine August-Mami (ET 30.8)