Monatsforum November Mamis 2010

Kein Wochenfluss mehr, Hebamme will am WE spritzen?!

Kein Wochenfluss mehr, Hebamme will am WE spritzen?!

Sterni1975

Beitrag melden

Ich habe, nun 9 Tage nach KS absolut keinen Wochenfluss mehr. Vorgestern war der GM-Stand bei 3 Querfinger unterm Nabel. Meine Hebamme meinte, wenn sich bis zum WE da nichts tut und ich auch weiter keinen Wochenfluss mehr habe, will sie mir 2 Spritzen geben, die Wehen auslösen. Ist das denn unbedingt notwendig? Mir graut es schon sehr davor......:-( Das ist doch sicher schmerzhaft, hm?


Beauty

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sterni1975

...einschleich. Laut meiner Hebamme ist es sehr wichtig das sich die GM richtig zurückbildet. Wenn der Wochenfluss frühzeitig aufhört ist das nicht unbedingt ein Grund zur Freude. Evt. hat sich Dein MuMu schon wieder so fest verschlossen das die Wundflüssigkeit nicht mehr abfließen kann. Das ist nicht gut. Ich gehe davon aus das Deine Hebamme eine erfahrene Frau ist die sicherlich weiß was sie tut. Rede doch mit ihr einfach mal über Deine Bedenken. Sicherlich kann sie Dir genau erklären warum das notwendig sein könnte. LG - Dörte


supererol

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sterni1975

Schliesse mich da meiner Vorrednerin an.Ich hatte nach meiner vierten Geburt einen Wochenflussstau.Hatte auch zwei tage nichts mehr gehabt und dann kam alles auf einmal raus wie eine Sturzblutung.Das war ein riesen Schreck .Deshalb ist es sehr wichtig das es immer gut abfliesen kann und regelmässig nachgeschaut wird.


weibilein

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von supererol

Das ist wichtig,dass sie was macht,wie schon geschrieben wurde,sonst staut es sich und vielleicht entsstehen Komplikationen. Es gibt auch Oxy-Nasenspray


Mamatier..2010..

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sterni1975

Huhu, Mein Wochenfluss war im KH schon versiegt u. die Gebärmutter zog sich auch wohl nicht genug zusammen (trotz heftiger Nachwehen). Ich hab dort schon 2 Spritzen bekommen und versuch Dich mal zu beruhigen ;-) Spritzen pieksen...klar, aber die "Wehen", die dadurch ausgelöst wurden waren nicht viel mehr als Mens-Schmerzen, also die Nachwehen vorher waren viiiieeeeel schlimmer. Aber sprech einfach mit der Hebi nochmal drüber, bei mir waren die Spritzen auf jeden Fall nicht sehr schlimm u. ich hab diesmal viel genörlt . Liebe Grüße


Knirps

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mamatier..2010..

hatte auch immer mal wieder einen Tag war kaum fast gar nichts kam.. das wäre wohl okay es darf nur nciht über mehrere Tage nicht nichts kommen. war dann auch froh das es seit ein paar tagen immer mal wieder etwas mehr ist!


sunnybaby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sterni1975

versuch dich ganz oft auf den bauch zu legen mit kissen unterm bauch, massiere die gebärmutter und mache einfache übungen der wochenbett7rückbildungsgymnastik, bei mir hats geholfen und es kommt immer mal wieder blut und somit muss nicht eingegriffen werden. alles gute!


Sushi2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sunnybaby

meiner ist nach 6 tagen auch fast weg.hatte ja auch ks,mhmm


Zwerg2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sterni1975

es gibt tropfen, damit sich die gebärmutter weiter zusammenzieht: methergin oder so ähnlich und es gibt globuli, die das auch homöopathisch bewirken.


KatPa

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Sterni1975

besorg dir mal das ut-öl von der stadelmann. frag aber vorher deine hebamme... es gibt doch einiges, was man vor so hämmern machen kann. leg dich auf den bauch, evtl. noch ein zusammen gerolltes handtuch drunter. hirtentäscheltee wäre evtl. auch noch ne option. aber... da muss deine hebamme dir doch mehr tipps geben? wartet sie jetzt einfach ab?