Monatsforum Mai Mamis 2023

Mastitis und KH

Mastitis und KH

Goldiebee

Beitrag melden

Hallihallo, Seit gestern Abend liege ich mit einer Mastitis und hohem Fieber im Krankenhaus, die Kleine darf ich bei mir haben (macht ja auch Sinn wegen des Stillens, zusätzlicher Milchstau etc). Dachte irgendwie, ich käme heute wieder raus, aber es wird gefühlt schlimmer und nicht besser, naja. Möge das Antibiotikum anschlagen und das Fieber endlich dauerhaft verschwinden, bin schon wieder maximal genervt, was es alles für einen Mist gibt ey Also: passt auf euch und eure Brüste auf ;-) wusste nicht, dass sowas so schnell so blöd wird..


Siirona

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Ohje gute Besserung! Hoffentlich ist es bald wieder weg und ihr könnt rasch heim


Goldiebee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Siirona

Dankeschön! :-) wir waren vier Tage stationär und jetzt nehme ich noch Antibiotikum in Tablettenform ein.. ich hoffe, dass es sich dann bald erledigt hat :-)


DanceDevil

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Ich hatte ca 3-4 Wochen nach der Geburt auch eine Mastitis. Musste aber nicht ins KH. Aber mir ging es auch hundsmiserabel. Das Stillen trieb mir Tränen in die Augen. Als ich meiner Hebamme berichtete dass Koch Fieber habe und mega Kopfschmerzen und mich echt schlecht fühlte, sagte sie auch Klinik oder am nächsten morgen gleich Gyn. Klinik hat mich abgewiesen und beim Gyn war die erste Frage ob ich schon einen Corona Test gemacht hätte weil die Rötung erst 24h nach Symptomen da war. Aber meine Tochter und ich haben es geschafft weiter zu stillen :)


Goldiebee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DanceDevil

Boah, wie hart, dass die dich abgewiesen haben! Das sind ja Schmerzen aus der Hölle :-( und dieses Fieber, grauenvoll. Hat es bei dir auch so lange gedauert, bis das Fieber unter Kontrolle war? Fand das fast noch schlimmer als die Schmerzen.. total toll, dass ihr weiter stillen könnt wir müssen ohnehin zufüttern und seitdem noch ein wenig mehr, aber sie geht dennoch noch an die Brust, sodass ich erst mal froh bin :-)


AlmutP

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Am besten deckst du dich zuhause direkt mit Kohl und Quark ein damit du bei den ersten Anzeichen direkt gegenwirken kannst! Ich hoffe ihr habt es schnell überstanden.


Goldiebee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AlmutP

Danke dir! Liegt alles bereit :-) im Krankenhaus haben die mir auch Quarkwickel gemacht und das war so wohltuend, ich werde keinen Tag mehr verbringen, ohne Notfallquark im Kühlschrank zu haben :D


augustmami2021

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Oje gute Besserung. Hoffentlich hast du es bald überstanden und darfst wieder heim


Goldiebee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von augustmami2021

Dankeschön! :-) nach vier Tagen durften wir endlich heim :-)


Moneyhuhn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Goldiebee

Gute Besserung! Sowas braucht man wirklich nicht. Ich dachte immer, sowas kommt nur ziemlich direkt am Anfang, also im Anschluss an den Milcheinschuss. Ich werde auf jeden Fall aufpassen


Goldiebee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Moneyhuhn

Dankeschön Dachte ich auch, aber die im Krankenhaus meinten, dass manche das sogar noch nach elf Monaten stillen bekommen... Total blöd :-( genau, immer gut aufpassen, dass die Brust gut entleert wird, ich achte jetzt wie ne Irre darauf