Monatsforum Mai Mamis 2023

Kreislauf & Kopfschmerzen nach Geburt

Kreislauf & Kopfschmerzen nach Geburt

Stella3105

Beitrag melden

Huhu, nachdem wir heute rausgehen wollten hab ich gemerkt das mein Kreislauf irgendwie nicht so mit macht wie er soll. Danach wurd alles irgendwie immer unangenehmer ich wurde total müde und bekam Kopfschmerzen. Ich stille und versuche auch genügend zu trinken .. mein Wochenfluss ist auch normal, also nicht mehr oder weniger. Wenn man meine „Symptome“ Googled kommen direkt die schlimmsten Sachen.. muss ich mir Sorgen machen? Kann das mit dem stillen Zusammenhängen?


User-1724336213

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stella3105

versuchs mal mit Eisenhaltigen Säften, oder Eisenhaltigem Essen. Mir wurde erklärt, dass die Milchbildung Einfluss auf den Eisenspiegel hat und dieser stark beansprucht wird.


Moneyhuhn

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stella3105

Hey du hast doch erst vor 4/5 Tagen entbunden. Da würde ich noch gar nicht groß spazieren gehen. Du hast eine tellergroße Wunde in der Gebärmutter, die noch blutet, da darf man durchaus noch Kreislaufprobleme haben. Mach ein bisschen langsamer, trink genug und lass dich noch so gut es geht verwöhnen und bleib liegen! Heißt nicht umsonst WochenBETT


Stella3105

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Moneyhuhn

Vielen dank, da bin ich beruhigt.. was man so liest ist nicht gerade toll. Da war ich so beängstigt, hier zuhause gehts mir auch eigentlich die ganze Zeit super .. ich sollte mich mehr schonen Ich danke euch


AlmutP

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Moneyhuhn

Ich war nach der ersten Geburt auch erst nach 10 Tagen wieder draussen und das war auch gut so. Nen Eisenmangel habe ich auch entwickelt. Also kann die Tips "Schonen & Eisen nehmen" nur unterstützen :)


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Stella3105

Man sagt bezüglich Wochenbett "2 Wochen im Bett, 2 Wochen am Bett und 2 Wochen um das Bett herum". Oder so ähnlich Ich muss zugeben, dass ich bei meinem ersten Kind das auch nicht so durchgezogen habe, da war ich nach etwa 3 Wochen wieder im Alltag angekommen. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dein Körper dir einfach deutlich signalisiert, dass du dich momentan noch schonen musst. Der Blutverlust unter der Geburt und beim Wochenfluss sollte auch nicht unterschätzt werden... Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreiberinnen anschließen, auch mir hat Eisensaft geholfen nach der ersten Entbindung wieder fit zu werden.


Hanni2022

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

WOCHENbett. Ich war heute nach 15 Tagen das erste mal spazieren. Und das sehr kurz und entspannt. Dein Körper ist keine Maschine, mach bitte langsam und denk an deinen Beckenboden!!!