Lisa..
Hey ihr Lieben, ich bin aktuell in der 19. Ssw. und habe heute vom FA Fosfomycin Aristo 3000mg verschrieben bekommen, da ich eine blöde Blasenentzündung habe.. hat das jmd von euch während der Schwangerschaft genommen? Und kann mir dies bedenkenlos weiterempfehlen? Bin da ziemlich unsicher was Antibiotikum während der Schwangerschaft angeht... Danke für die Antworten :)
Hi :-)
Ich hatte während der Schwangerschaft ganz viele Blasenentzündungen und habe genau das gleiche Antibiotikum genommen, meiner Tochter geht's prima. Hat dir das dein Hausarzt verschrieben? Wenn es dein Gyn war, kannst du das eh nehmen, der achtet ja sowieso darauf in der Schwangerschaft (sollte der Hausarzt natürlich auch). Du kannst sonst auch immer bei embryotox.de nachsehen, da sind alle Medikamente gelistet und eingestuft.
Achte am besten darauf, direkt eine Milchsäure-/Darm-Aufbaukur parallel zur Antibiose einzunehmen (zeitversetzt, damit die guten Bakterien nicht gleich wieder zerstört werden), damit du nicht im Anschluss an das Antibiotikum eine Pilzinfektion bekommst.
Gute Besserung und noch eine schöne Schwangerschaft
Hey
Mein Gyn hat mir das verschrieben.. Bin da einfach sehr skeptisch, da ich auch so kein Fan von Antibiotikum bin und 3000mg schon eine sehr sehr hohe Dosis ist. Naja komme leider nicht drum rum, es wird leider nicht besser. Danke für dein Tipp :)
Dankeschön
Hatte ich in meiner 1. Schwangerschaft genommen. Baby kam gesund zur Welt.