Monatsforum Mai Mamis 2022

Moskitozelt und Moskitonetz für den Sommer

Moskitozelt und Moskitonetz für den Sommer

AnitaBpunkt

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben! Wir sind gerade dabei die ganze Babyerstausstattung zu bestellen. Ich bin jetzt bei Krimskrams angekommen Da unser erstes Kind und null Erfahrung was sinnvoll und was nicht, wollte ich mal eure Meinungen/ Erfahrungsberichte hören zum Thema : Moskito(spann-)netz über dem Beistellbett - sinnvoll oder unnötig? (, Wir haben ein Fliegengitter am Fenster, ab und an verirrt sich aber doch mal ein Tierchen ins Schlafzimmer) Und dann gibt es ja noch diese Moskitozelte . Da dachte ich, die sind vielleicht ganz praktisch für Balkon und Garten? Bei uns fliegen jede Menge Bienen und Wespen herum , die möglichst nicht im Mund landen sollen Was sagt ihr dazu?


AnitaBpunkt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnitaBpunkt

Wo wir schonmal dabei sind: Knistertuch /, Kuscheltier , ab wann gibt man das denn? In der Beschreibung steht ab Geburt, aber ist das nicht noch recht früh?


Surfergirl

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnitaBpunkt

Zu den Moskito Sachen kann ich dir nix sagen ABER Kauf bloß jetzt nicht selbst ein Knistertier! Das kriegt ihr höchstwahrscheinlich geschenkt wir haben 5 und nicht eins gekauft! Gegeben haben wir ihr eines als sie greifen konnte, weiß aber nicht mehr genau wann das war.


May.Baby

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Surfergirl

Agree.. auch Kuscheltiere bekommt man zu genüge geschenkt. Und unser großer hat sich in den ersten zwei Lebensjahren nicht im geringsten dafuer interessiert Moskitonetz - gute Frage. Hatten wir nie und habe es nie vermisst, wir wohnen aber auch in der Stadt..


Pinguin87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnitaBpunkt

Wir wohnen direkt neben einer Pferdekoppel auf dem Land. Wir haben an alten Fenstern Fliegengitter. Moskitonetze oder Zelte brauchst du nicht. Hatten wir lediglich für den Kinderwagen, wenn unser Kind im Garten geschlafen hat..


Sonnenblume.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnitaBpunkt

Hallo aus dem März Kuschetiere, knistertuch etc warten was ihr zur Geburt geschenkt bekommt. Spielzeug habe ich bei Kind 1 immer erst nach Bedarf gekauft bzw dann auch zu Ostern Weihnachten etc schenken lassen. Moskitonetz überm beistellbett würde mich persönlich stören. Dann würde ich ja nicht mehr schnell ans Baby ran kommen zb nachts hätte ich keine Nerven dazu wenn das Baby schreit aber ich erst das Netz auffummeln müsste. Und mit den fliegengitter seid ihr doch gut aufgestellt. Zum Zelt im Garten: Weiß ich natürlich nicht wieviel Wespen, Bienen bei euch sind. Ich habe jedenfalls bei uns auf dem Dorf noch nirgends so ein Zelt gesehen. Ganz sicher ist ob mit oder ohne Zelt spätestens wenn ihr bei Freunden,Familie und auf dem Spielplatz unterwegs seid sind die Babys der Natur ausgesetzt. Vor allem kann man das Baby nicht schützen.


eislady

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnitaBpunkt

Hallo aus dem April, Ich hab beim ersten Kind so ein Moskitonetz geholt und ganz ehrlich: ich habs fast nie benutzt. In der Wohnung gar nicht, Fliegengitter an den Fenstern reichen völlig und eine einzelne Fliege stört das Baby nicht. Auch Mücken sind zwar lästig, schaden den Babys hierzulande aber nicht. Wenn du Balkon/ Terrasse hast und dein Kind draußen im Kinderwagen schlafen soll (ob es klappt, ist ein anderes Thema ), dann hole dir das günstige Netz von dm. Das kostet nicht viel und es ist nicht so schlimm wenn man es nicht nutzt Aber auf die Farbe achten: durch dunkles grau kann man wesentlich besser durch gucken, als durch das weiße Netz und man will ja zwischendurch gern mal rein schauen. Diesmal wird es ja ein Frühlingsbaby und falls es klappen sollte tagsüber im Babybett/ Laufgitter zu schlafen, werde ich überlegen dafür noch ein passendes Netz zu holen, da ich dann gern den halben Tag draußen auf der Terrasse/ im Garten verbringen würde. Hat bei meiner Großen nie geklappt, die wollte immer direkt bei mir sein. Das ist soweit auch okay, aber dadurch brauchte ich sowas nicht. Und Plüschtiere gebe ich den anderen Recht: abwarten was du geschenkt bekommst. Einige Babys sind schon sehr früh wach genug, dass man mit ihnen "spielen" kann. Aber da reichen für den Anfang auch deine Hände (z.B. Mit den Fingern wackeln damit es die Bewegung sehen kann, Finger greifen lassen,...)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnitaBpunkt

Hallo Wir haben bei der 1. Tochter anfangs Sommer einen Moskitobaldachin gekauft, da sie komplett zerstochen wurde. Da Babys auch anders auf die Stiche reagieren, dachten wir alle am Anfang es sei ein Ausschlag. Sie wurde auch viel mehr gestochen als wir. Dementsprechend wird es bei uns auch dieses mal wieder einen geben. Wir wohnen jedoch auch auf dem Land. Würde auf keinen Fall Babyspielsachen kaufen, die gibts überall. Nur vom Krankenhaus haben wir ein Knistertuch, einen Greifball und eine Schnullerkette bekommen. Alles Gute


AnitaBpunkt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von AnitaBpunkt

Danke für eure Erfahrungen und Tipps Ja, Geschenke hatte ich jetzt tatsächlich gar nicht auf dem Schirm Dann halte ich erstmal die Beine still und gucke , was wir so gebracht bekommen