JenniferB.
Hallo erstmal, :) ich hatte heute meinen 2. Termin beim Frauenarzt und bin jetzt in der 9. Ssw. Soweit ist alles gut und zeitgemäß entwickelt. Nun habe ich heute Utrogest 200mg zum schlucken, morgens und abends verschrieben bekommen. Ich bin aber etwas verunsichert und würde mir gerne eure Erfahrungen damit anhören. Lieben Gruß :)
Hallo Ich hatte zum Anfang der Schwangerschaft Blutungen und hab das verschrieben bekommen. Die zum schlucken soll ich allerdings vaginal einführen- dann wirken die an Ort und Stelle mit weniger Nebenwirkungen. Ca 9. Woche durfte ich es dann absetzen. Da ich etwas Angst davor hatte, haben wir uns auf einmal täglich geeinigt- meine Frauenärztin sagte damit kann man nichts falsch machen, wenn man das weiter nimmt. Ich mache die Packung (10 stk) noch leer und dann ist gut. Nach der 12. ssw hat die Plazenta ja auch ihre Funktion aufgenommen und man kann die Tabletten wieder getrost weglassen. Viele Grüße
Achso meine Ärztin sagte, dass man damit die Schwangerschaft unterstützen würde- es wäre das Hormon Progesteron- das am Anfang der Schwangerschaft für den Gelbkörper so wichtig ist, der ja die ersten Wochen das Baby „ernährt“. Warum sollst du das nehmen? Hat dein FA etwas dazu gesagt?
Hallöchen. Ich habe nehme die auch aber nehme eine abends oral und die andere soll ich vaginal nehmen. Vertrage die eigentlich gut . Muss die aufgrund meiner vorangegangen FG nehmen.
Hey du , also ich hab es auch so verschrieben bekommen um es vaginal einzuführen , ich hatte in der 6 und 7 Woche jeweils einmalig kleine Schmierblutungen , und um auf Nummer sicher zu gehen soll es meine Schwangerschaft unterstützen.
Ich nehme auch Progesteron, allerdings famenita. Ist im Prinzip das gleiche. Die bekomme ich vorsorglich, weil letztes Jahr eine FG hatte und danach ZB, vermutlich eine GKS. Ich nehme jeden Abend eine vaginal ein. Hat dein FA explizit gesagt, du sollst sie oral einnehmen? Hab gehört, dass die vaginal besser wirken und besser verträglich sein sollen. Weshalb sollst du es nehmen?