Lilapause11
Hallo zusammen, ich habe gestern und heute viel im Internet recherchiert, bin aber nicht wirklich beruhigter. Gestern bin ich nach einem langen Spaziergang zurück nach Hause gekommen. Ich war auf der Toilette und als ich fertig war und aufgestanden bin, ist mir klare, geruchslose Flüssigkeit an beiden Innenseiten den Schenkel hinunter geflossen. Es lief so ein paar Minuten vor sich hin. Bin dann in die Dusche und habe danach eine neue Binde eingelegt. Da keine Wehen eingesetzt haben und auch kein weiteres Fruchtwasser abging meinte die Hebamme aus dem KH wir können uns Zeit lassen, sollen aber auf jeden Fall heute noch ins KH kommen. Wir sind dann 3h nach dem Abgang im KH angekommen, immer noch ohne Wehen. Das Ctg war unauffällig, Kindsbewegung ausreichend vorhanden, alle Werte iO und alle gemachten Abstriche (in der Binde und vaginal) haben kein Fruchtwasser angezeigt. Die Hebamme meinte es war wahrscheinlich Scheiden Sekret und hat mich wieder nach Hause geschickt. Nächster Termin beim Gyn ist am Mittwoch am ET, Wehen hab ich immer noch keine und auch sonst ist seither alles ruhig. Ich bin nun unsicher, da ich mir eigentlich zu 1000 Prozent sicher bin, dass es Fruchtwasser war. Insgesamt aber vielleicht nur so 200-300 ml. Aber da es meine erste SS ist, hab ich natürlich auch keine Erfahrungen. Hatte jemand von euch in der SS mal so viel Ausfluss, dass dieser einfach so an den Beinen runter gelaufen ist? Minuten lang?
Hallo aus dem Mai 21.
Hast du seitdem noch Flüssigkeit verloren?
Bei mir war das damals so, als ich in der Früh aufgestanden bin, ist mir Flüssigkeit die Beine runter. Nicht recht viel aber trotzdem ausreichend, um zu merken dass es sicher kein Ausfluss sein kann.
Sonst keine Wehen. Im KH angerufen, solle langsam kommen. Die haben einen Abstrich gemacht, gemeint dass ich keinen Blasenriss/ -sprung habe (SSW 40+1) und wurde wieder heimgeschickt (ca. 13:00 Uhr).
Daheim hab ich wieder angefangen Fruchtwasser zu verlieren, wurde dann auch leicht rosa/rot und bei jedem aufstehen lief etwas runter.
Um 15:00 Uhr hatte ich plötzlich alle 10 min Wehen und kurz vorher hab ich mich erst hingelegt und wollte eigentlich etwas schlafen. Na ja, sucht man sich ja nicht aus Habe meinen Mann in der Arbeit angerufen, dass er am Heimweg pH Stäbchen aus der Apotheke holen soll. Wollte nicht wieder im KH anrufen, nicht dass es doch wieder ein „Fehlalarm“ ist.
Um 18:30 kam mein Mann mit den Stäbchen heim und das war auch eindeutig Fruchtwasser. Meine Wehen waren auch schon bei 5 Minuten.
Um 22:00 Uhr hat mich mein Mann dazu gebracht nochmal im KH anzurufen, um 23:00 Uhr waren wir dann im KH und um 02:53 Uhr war sie dann da.
Ich hoffe dich bringt meine Erfahrung vielleicht ein kleines Stückchen weiter aber was ich eigentlich damit sagen möchte, in gewissen Situationen sollte man einfach auf seinen Körper hören und sich selber vertrauen :)
Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich hab seither kein Fruchtwasser mehr verloren, zumindest nicht das ich es gemerkt hätte. Bin ja auch nicht wirklich "scharf" auf eine Einleitung, die wäre ja 24h nach BS notwendig, das wäre heute nachmittag 16 Uhr gewesen. Da ich ja Mittwoch Termin bei FA hab, hatte ich die Hoffnung, dass sollte es zu einer Infektion kommen, das am Mittwoch direkt bemerkt wird. Vielleicht hol ich mir auch noch Teststreifen falls es wieder passiert.
Hey also ich hatte es auch, am Samstag vor einer Woche, war duschen dann auf Toilette und dann kam die Flüssigkeit, weiß bis heute nicht was es war, aber auch bei mir definitiv kein Fruchtwasser. Liebe Grüße
Also nach dem Duschen oder nach der Toilette habe ich immer Flüssigkeit, die sich da noch im Vaginaltrakt versteckt. Wenn ich den Bauch einmal anspanne, kommt das immer raus. War bei meinen ersten SS auch immer deswegen in der Klinik und es war nie Fruchtwasser...
Ich hatte die ganze Schwangerschaft durch extrem viel ausfluss. Auch das er die Beine runtergeronnen ist und oft richtig schwallartig. Dachte gefühlt jeden zweiten Tag ich hab einen Blasensprung. Ich hab mir dann bei Amazon lackmus Papier bestellt und immer getestet mit einem streifchen. Das hat mich schon sehr beruhigt. Als es dann echt mit dem blasensprung soweit war konnte ich das dadurch eindeutig sagen. Kann ich nur empfehlen.
Vielen Dank für eure Antworten, das beruhigt mich jetzt schon extrem. Hatte immer leichten gelblich weißlichen Ausfluss, der nie Schwallartig runtergelaufen ist. Bisher hat eine ganz einfache dünne Slipeinlage gereicht, deshalb war ich so sicher dass es Fruchtwasser sein muss. Aber dann war das wohl einfach eine Laune der Natur mir einmal so einen Schrecken einzujagen und dann wieder auf meinen bekannten Ausfluss umzustellen. Ich vermute, dass heute morgen der Schleimpfropf abgegangen ist, bin jetzt gespannt auf den Termin beim Gyn morgen früh.