Lyonesse
Seit heute habe ich ständig einen stechenden Schmerz rund um den Bauchnabel. Es fühlt sich immer ein wenig so an, als würde jemand mit einer Messerspitze dort reindrücken. Ich kenn ja den Dehnungsschmerz, wenn der Bauch wächst aber kann das auch normal sein? Leider hab ich ja noch nicht das Vergnügen, dass ich das kleine Monsterchen so richtig spüre (hab es an 2 Tagen mal kurz gedacht, weiss aber nicht, ob es wirklich das Kleine war), deshalb macht man sich irgendwie schneller verrückt, ob was nicht stimmen könnte. Des Weiteren hab ich seit dem Wochenende auch so gar keine Schwangerschaftssymptome (Übelkeit, Geruchsempflindlichkeit und auch das Zähne putzen geht wieder ohne würgen) mehr, was einen dann zusätzlich noch verunsichert, wenn ein neuer Schmerz hinzukommt.
Habe das auch manchmal rechts oder links vom bauchnabel.. manchmal auch Richtung schambein unten. Ich denke das kommt vom Wachstum und weil alles sich da drin verändert für mehr Platz :) Bin mir auch nicht sicher ob ich schon was gespürt habe.. gestern dachte ich wieder da war ein kitzeln und heute war noch nichts.. Ich denke wir müssen abwarten!:) Aber genau sagen woher oder wieso das stechen genau kommt kann ich leider nicht..
Tatsächlich habe ich gerade das Forum geöffnet und wollte eine ähnliche Frage stellen... ich bin heute 17 + 4 und habe seit heute Nachmittag so ein stechen/ziehen im Bereich bzw etwas unter dem Bauchnabel. Besonders beim Spazierengehen ist es mir aufgefallen. Ich habe schon gedacht, dass es vielleicht einfach daran liegt, dass der Bauch wächst.
Schwangerschaftssymptome habe ich derzeit auch kaum, was ich aber gar nicht so schlimm finde. Die Mutterbänder ziehen aber heute auch wieder ein bisschen, was in den letzten Tagen gar nicht war.
Jetzt bin ich irgendwie froh, dass ich damit nicht alleine bin und würde daher davon ausgehen, dass das bestimmt normal ist.
Dieses Stechen ist normal. Das kommt vom Wachstum. Kann sich manchmal auch wie ein hässliches Reißen anfühlen. Das vergeht und kommt zum nächsten Wachstumsschub wieder. Besonders schlimm finde ich es zum Ende der SS, da hat das bei mir extrem gezwickt.
Es kann passieren das dir dein Nabel später in der SS "rausploppt". Das ist aber nicht schlimm. Nach der Geburt geht er normal wieder rein.
Und das plötzlich keine Übelkeit, etc. mehr da ist: freu dich!! Ich hatte das Vergnügen schon zwei Mal und dann kam alles von heute auf morgen wieder zurück Hab mich zu früh gefreut. Aber es verschwindet wirklich ganz plötzlich. Dann kommt die beste Phase: du kannst (fast) alles machen, die Schmerzen im Bauch sind noch harmlos und du kannst normalerweise auch wieder richtig essen und trinken.