Monatsforum Mai Mamis 2021

Ständig Kopfschmerzen

Ständig Kopfschmerzen

Nena06

Beitrag melden

Hallo an Alle :) Ich habe fast seit Beginn der Schwangerschaft oft mit Kopfschmerzen zu kämpfen.. 3-4 mal die Woche kommen die Schmerzen gleich in der Früh und hören bis in die Nacht nicht auf Mein Blutdruck ist normal (heute zB 113/80), mein Blutzucker ist mittlerweile mit Langzeitinsulin auch normal, Stress oder irgendwelche Belastungen habe ich eigentlich auch nicht.. Hat jemand eine Idee von was das noch kommen kann? Einen verspannten Nacken habe ich ab und zu Weiß jemand von euch denn was hilft? Oder hat jemand zB Erfahrung mit Akupunktur oder so gemacht? Tabletten möchte ich nur sehr ungern nehmen.. Danke für eure Antworten


bea276

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nena06

Hey bin selbst Migräne Patient... Ich habe mir physio aufschreiben lassen, weil sie meist bei mir aus dem Nacken kommen. Das hat schon viel geholfen. Im Januar will ich dies weiter machen. Du kannst Paracetamol nehmen, wenn du merkst es geht nicht mehr. Weil deine Schmerzen lösen Stress beim Baby aus. Deswegen nehm ich meist 1 bis 2 mal eine halbe Tablette. Dazu kommt das du wirklich viel trinken musst. Ich mach mir zur Zeit immer abends viel Tee. Das hilft mir. Liebe Grüße


Lyonesse

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nena06

Ich würde an deiner Stelle mal zu einem chiropraktiker oder osteopathen. Es kann auch sein das du eine Blockade bei den wirbelgelenken hast. Wenn du keine Erfahrung mit einer fascienrolle hast würde ich die Finger davon lassen, sonst wenn du dich damit auskennst kannst du mit der bruatwirbelsäule auch darüber aber sonst halt lieber bei sowas zu einem Fachmann. Vor allem wenn du Kopfschmerzen hast ist oft eine Blockade in der halswirbelsäule. Als ich eine Zeitlang keinen Sport gemacht hatte, hatte ich sehr viel damit zu tun und zu Beginn bis man herausgefunden hat, dass es eine Blockade der halswirbelsäule ist, hatte ich auch fast ein Jahr nur mit Kopfschmerzen zu tun.


Krümel_94

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nena06

Bei mir kommt das meist vom Nacken oder Rücken .. wenn ich da verspannt bin dann kommt das Kopfweh .. Ich dehne dann und mache leichte Yoga Übungen für den Nacken und den Rücken :) Mir hilft auch Wärme mit einem kirschkernkissen (auf dem Sofa dagegen lehnen oder drauf liegen). Vielleicht hilft etwas davon :)


Kokuznuz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nena06

Bei mir ist es die Nase. Seit mit der Schwangerschaft die Durchblutung so gut ist, ist meine Nase ständig dicht und ich bekomme super den Schädel. :/


sinchen71

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nena06

Guten Abend Ich hatte auch ständig Kopfschmerzen, diese kamen vom Nacken und gingen soweit dass ich davon brechen musste und mein Kopf bei jeder Bewegung nur noch gehämmert hat. Meine Hebamme hat dann eine fußreflexzonen Massage gemacht und nun bin ich seit 5 Wochen komplett schmerzfrei. Ich kann es nur empfehlen. Mir hat es super geholfen und kann beliebig oft wiederholt werden.


Nena06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nena06

Danke für eure Tipps


nawenala

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nena06

Ohje, das hört sich mies an, wenn man diese den ganzen Tag über hat! Kopfschmerzen habe ich auch ab und an, mal mehr mal weniger. Bei mir beginnen sie wie bei dir am Morgen und dauern allerdings nur bis zum Mittag an. Habe auch wenig bis keinen Stress. Habe schon überlegt, ob es daran liegen könnte? Dass ich zu unausgelastet bin? Schmerztabletten möchte ich auch nicht nehmen, verstehe dich da total. Mir hilft immer ein Spaziergang an der frischen Luft. Und wenn es nur eine halbe Stunde ist, vor allem im Wald. Vielleicht ist das ja auch was für dich.


Erbele

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nawenala

Hallo, ich habe auch sehr oft und die letzten Tage täglich Kopfschmerzen. Auch die ganze Zeit. Bei mir ebenfalls vom Nacken. Ich habe mir so Minzöl gekauft, wo ich ein bisschen den Nacken damit einmassiere. Hilft nicht dauerhaft, aber lindert für einige Zeit und ist mir lieber wie Paracetamol. Ein Spaziergang, bei dem ich bewusst versuche die Schultern zu entspannen hilft mir auch. Gute Besserung


mieze76

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nena06

Hey, ich habe auch seit den letzten ca. 3 Wochen so 3-4 mal pro Woche Kopfschmerzen, oft direkt beim Aufwachen oder erst nach dem Aufstehen. Ich leide zwar jahrelang schon unter Migräne, aber diese Kopfschmerzen jetzt fühlen sich anders an. Es ist auch eher ein Ziehen, das vom Nacken her kommt und über den Hinterkopf geht. Andere Schlafpositionen/Kissenpositionen machen keinen Unterschied. Zu Beginn der Schwangerschaft hat mir meine Frauenärztin gleich Magnesium verschrieben, das ich im Fall einer Migräneattacke nehmen soll. Bei Migräne half es mir zwar nicht, aber in den letzten Wochen hat es mir tatsächlich bei den Kopfschmerzen geholfen. Sie waren bis mittags wieder weg. Ich hatte heute wieder einen Termin bei der Ärztin und habe ihr von meinen Kopfschmerzen die letzten Wochen erzählt. Sie meinte wieder, dass ich Magnesium nehmen solle. Vielleicht hilft Dir das auch? Ohne ärztliche Absprache würde ich allerdings nicht so viel nehmen. Oder frag Deinen Arzt/Deine Ärztin, ob er/sie Dir was dafür geben kann. Viele Grüße und Gute Besserung!


Nena06

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mieze76

Interessant, werde ich mal versuchen! Ich habe mein Magnesium vor paar Wochen aufgehört zu nehmen, weil ich mir dachte ich brauchs nicht mehr für die Verdauung naja ich werds einfach mal wieder nehmen und schauen was passiert Danke :)