Bibi930
Benutzt ihr schon Sonnencreme? Natürlich versuchen wir im Schatten zu bleiben aber grade im Kinderwagen sind die nackigen Hunde und Füße oft in der sonne.. habt ihr Empfehlungen für guten Schutz für sehr empfindliche Haut ?
Mineralische soll bei Kindern ja besser sein als chemische. Aber da die Kita mit der Eigenmarke von DM eincremt, nutzen wir die jetzt auch zu Hause, die sensitive. Wir ziehen auch auf dem Spielplatz oder beim Spaziergang UV Kleidung an.
Genau die nutzen wir auch und die Krippe auch. Die war am besten bei Stiftung Warentest und deshalb hat die Krippe gesagt kaufen wir eine für alle und die Eltern haben die dann bezahlt. Und zuhause nehmen wir die auch.
Oder die von Weleda, aber da sehen die Kids aus wie Huibuuu
Wir Cremen früh mach dem Aufstehen ein und nach dem Mittagsschlaf.
Wir sind jetzt wieder im garten und einfach Stunden draußen. Der kleine Krabbelt ja rum und natürlich auch in die Sonne.
Ansonsten auch lange Muselinkleidung
Danke für die schnellen Antworten, ich werde die von dm mal testen, jedoch hab ich grade online geschaut es gibt eine Babylove sensitiv und Sundance Kids sensitive welche meint ihr ?
Ich benutze die von Bübchen. Lässt sich gut verstreichen und die Kinder haben sie immer gut vertragen.
Die Bübchen hat bei Ökotest nur mit befriedigend abgeschnitten, da sie Octocrylene enthält.
Wir sind grade im Griechenland Urlaub und Cremen den kleinen jeden Tag mit der eigenmarke von DM ein. Er verträgt sie sehr gut und lässt sich super einschmieren. Es steht auch drauf das sie für Babys verträglich ist

Wir benützen diese Die ist extra für Babys

Ich habe mich ewig informiert wegen Sonnencreme und bin am Ende bei der Sundance Kids 50 von DM gelandet. Die war Testsieger bei Ökotest und bei Stiftung Warentest hatte sie ein gut. Alle anderen getesteten hatten entweder schlechte Inhaltsstoffe (Ökotest) oder keinen ausreichenden Sonnenschutz (Warentest). Mineralische finde ich tendenziell besser, aber viele haben da dann keinen ausreichenden Schutz, zumindest die getesteten, außerdem finde ich 25 Euro für ne Sonnencreme echt übertrieben! Ansonsten ist die von Aldi vielleicht noch ganz gut.
Ich creme mittlerweile täglich ein, die Sonne ist jetzt einfach schon zu intensiv.
Ich habe mir auch die Tests angeschaut und wir nehmen ebenfalls die DM Sundance Kids Sensitive (chemischer Filter) und die Lavera Kids (mineralischer Filter). Im Moment nehme ich noch viel die mineralische von Lavera.
Weiß jemand was eigentlich der Unterschied zwischen der normalen Sundance Kids und der Sundance Kids Sensitive ist? Die normale hat ja in den Tests sehr gut abgeschnitten. Ich hoffe das gilt auch für die Sensitive ?
Also normal gilt das Testergebnis immer nur für genau das Produkt. Ich habe irgendwo gelesen, dass sogar die größere Packung (200ml) eine andere Rezeptur hat. Die sensitive wird daher anders sein.
Octocrylene sind übrigens lediglich schädlich wenn man alte Creme benutzt vom Vorjahr. Da es sich dann umwandelt in einen evtl.krebserregenden Stoff.Das steht aber alles noch nicht 100% fest. Von daher ist es bei frischer Creme nicht so schlimm wenns drin ist. Mineralische Filter für mitteldeutsche Sonne gehen gut.Am Meer und im Süden würde ich immer auf chemische setzen.Die Wirkung ist einfach besser bei der Sonne. Meine sieht schon lustig aus wenn sie nackig ist.Weiße Arme und braune Hände. Creme bisher nur das Gesicht ein. Ich nehme auch die von DM und in der von Pädiprotect ist auch nicht soviel Mist drin.
Das stimmt so nicht ganz. Dass Cremes mit Octocrylenen nicht lange haltbar sind, liegt daran, dass das Octocrylen mit der Zeit zu Benzophenon zerfällt, welches krebserregend ist. Octocrylen gelangt allerdings auch so in die Blutbahn und steht unter dem Verdacht, den Hormonhaushalt zu beeinflussen, was momentan noch weiter untersucht wird. Daher sollte man gerade bei Kindern Cremes mit diesen Stoffen vermeiden, egal wie alt die Creme ist.
Es gibt aber bisher noch keine abschließende Studie dazu das es wirklich so ist. Die Konzentration steigt je älter die Creme ist.