murmelchen85
Brauche mal Euer Schwarmwissen. Wie schützt ihr eure Mäuse in der Trage vor der Sonne? Bieten Mullwindeln ausreichend Sonnenschutz? Doch eigentlich nicht oder? Sonnenhut findet unsere irgendwie doof und auch warm. Schatten suchen geht mit zwei weiteren Kindern nicht immer. Wie macht ihr das?
Die Frage hab ich mir letztens auch gestellt. Ich benutze die Trage momentan draußen nur für kurze Strecken und dann bekommt er den Sonnenhut auf und je nach Winkel der Sonne decke ich ihn noch mit einem Multuch ab. Ansonsten benutzen wir gerade nur den Kinderwagen mit UV Segel. Mein Kleiner schwitzt auch sonst zu sehr im Tuch.
Ich benutze mullwindel einfach drüber gelegt. Sonnenbrand gab es hier trotz vieler Spaziergänge noch nicht. Die schützen sicher genauso gut wie sonnencreme. Was Schatten wirft schützt auch. Meine Kleidung hat auch keinen LSF und trotz sensibler Haut bleibe ich darunter weiß.
Hallo aus dem August, meine Hebamme hat uns bei unserer ersten Tochter dringend davon abgeraten eine Mullwindel als Sonnenschutz zu verwenden, auch am Kinderwagen. Die bieten keinen UV-Schutz und die Babyhaut ist einfach extrem empfindlich. Liebe Grüße
Keinen UV-Schutz ist stark übertrieben! Laut Testungen fängt die mullwindel 90% der UV- Strahlung ab (LSF 10) wohingegen ein gutes Sonnensegel 98% abfängt (LSF 50). Ja, die Mullwindel ist da deutlich schlechter, reicht aber durchaus aus um im Tuch Füße und Hände zu schützen. Oder auch den Kopf, wenn noch Haare drauf sind und man bei der Hitze eh hptsl im Schatten läuft. Im Zweifel geht natürlich auch ein Sonnen- oder Regenschirm. Aber auch wenn die mullwindel luftiger ist als Mütze würde ich das Tuch regelmäßig zur Lüftung anheben