Tanja_1989
Im Gegensatz zu mir, die einfach nicht zur Ruhe kommt, ist mein Krümel momentan sehr sehr ruhig. Heute Nacht lag ich auch lange wach, da ich mich nicht erinnern konnte ihn gestern überhaupt gespürt zu haben. Irgendwann ist mir eingefallen, dass er gegen Mittag ein bisschen gestrampelt hat als ich Schokolade gegessen habe
Aber es ist ja trotzdem sehr wenig... Normalerweise versuche ich nicht unnötig zum Arzt zu rennen, aber irgendwie mache ich mir jetzt doch Sorgen... Vorgestern habe ich ihn zwar etwas mehr gespürt, aber auch nur 2 oder 3x mal vielleicht.
Beim CTG am Donnerstag sah zwar alles gut aus, aber es ist bei mir nicht möglich länger als 3 Minuten am Stück die Herztöne aufzunehmen, weil er sich immer weg dreht wohl.
Was meint ihr so?
Bin heute übrigens in die 38. Woche gekugelt
Wie lange ist er denn schon so ruhig? Wahrscheinlich ist es ein Wachstumsschub oder es liegt einfach daran, dass er jetzt weniger Platz hat. Zum jetzigen Zeitpunkt der Schwangerschaft werden ja die meisten Kinder ruhiger.
Zwischenzeitlich hatte er ein bisschen aufgedreht, da habe ich ihn mehr gespürt als ich es sonst so von ihm gewohnt war.
Ab wann genau das weniger geworden ist kann ich gerade gar nicht sagen. Auf jeden Fall habe ich ihn vorgestern nur sehr wenig gespürt und gestern wirklich nur ein Mal gegen Mittag und seither gar nichts mehr.
Und irgendwie habe ich echt gerade ein komisches/schlechtes Gefühl
Wenn er sich bis Mittags nicht meldet, ziehe ich in Erwägung wirklich zum Arzt zu gehen...
Bestimmt ist alles gut
Du hast ja auch geschrieben, dass du die letzten Tage viel am Werkeln warst, wahrscheinlich war er deswegen auch ruhiger.
Drücke dir die Daumen, dass er heute wieder etwas mehr turnt und du dir die Fahrt ins Krankenhaus sparen kannst.
Vielleicht kannst du ihn ja durch ein bisschen Musik anregen oder deinen Mann mit ihm sprechen lassen, bei uns hilft das meistens sehr gut.
Fremde Stimmen, auch die von meinem Mann, lassen ihn eher erstarren
Danke
Ich verstehe dich gut, habe das zur Zeit auf des Öfteren.. Bei mir hilft es meist etwas süßes zu essen oder Orangensaft zu trinken - dann meldet sich die kleine meist und ich bin wieder etwas beruhigter. Heute ist sie bisher auch sehr ruhig.. zum Frühstück gibts also erstmal einen Orangensaft Wenn dein Gefühl es dir sagt lass es lieber einmal mehr abklären :) Es ist bestimmt alles gut :) Fühl dich gedrückt!
Ich habe mir gerade noch vor dem Frühstück ein Stück Schokolade rein gepfiffen
Leider ohne Erfolg
Ich habe gelesen, dass weniger Bewegungen ganz normal sein können, weil der Platz so gering wird. Bei mir war es eigentlich die ganze Zeit über so, dass ich zwei Tage lang relativ wenig Bewegungen gespürt habe und dann wieder mehr. Hast du mal was kaltes getrunken oder ein Eis gegessen? Das könnte ja zur Bewegung anspornen.
Ja, wahrscheinlich mache ich mir tatsächlich unnötig Sorgen... Ich habe das einzige was ich aktuell da habe versucht: Schokolade. Leider keine Reaktion.
Verstehe deine Sorge.
Wie die anderen bereits vorschlugen, etwas machen wo er sich evtl bewegen würde.
Meine kleine tritt gerne wenn ich im Auto sitze. Vllt deiner auch?
Ansonsten wenn dein Gefühl es Dir sagt, gehe lieber zum Arzt, das beruhigt einen eher als im Netz zu recherchieren
Bei soviel werkeln hast du ihn wahrscheinlich die ganze Zeit in den Schlaf gewogen ;) zumal ja auch weniger Platz ist.
Ich hatte auch gelesen, dass sie zum Ende hin ruhiger werden. Zum einen weil weniger Platz und zum anderen sollen sie wohl kurz vor der Geburt ruhiger sein, weil sie nochmal Kräfte sammeln. Meine ist auch seit letzten Dienstag sehr viel ruhiger. Deswegen glaub ich, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Aber verstehen kann ich dich auch, ich erwisch mich auch immer wieder dabei genauestens in mich hineinzuhören, ob ich was merke. Wir sind halt schon beim Mutter sein angekommen. Immer wieder macht man sich Sorgen, dass auch alles gut ist.
Guten Morgen..
Bei mir hilft die Spieluhr auf den Bauch zu legen ( also fast schon Schambein ) glaub da steht er net so drauf
Hab aber auch gelesen, dass sie zum Ende hin ruhiger werden, praktisch auch Kraft für die Geburt sammeln.
Wird alles gut sein
LG
Das kann tatsächlich vorkommen. So lange du dein Schatz aber trotzdem nochmal spürst und wenn es nur kurz ist, dann ist eigentlich alles gut. Mein kleiner welcher eigentlich zu der Sorte Stürmer gehört, ist zur Zeit tagsüber ruhig bzw den ganzen Vormittag. Erst wenn ich im Auto sitze oder meine Tochter mal bockt und weint reagiert er ein wenig. Und gegen Abend kommt er zur Zeit. Ich denke mal er wächst gerade bzw braucht Ruhe. Wie sagt man so schön die Ruhe vor dem Sturm. War für mich Anfangs auch ungewohnt, weil meine Tochter hatte selbst im Kreißsaal noch getreten und geboxt im Bauch. Wenn nicht schütteln mal am Bauch.
Gestern war mein kleiner relativ aktiv , wobei das auch nachgelassen hat in der Intensität. Heute ist wieder Pause. Ich habe gelesen, dass es jetzt zum Ende hin schon ruhiger wird bei den meisten im Bauch und man das Kind aber einmal am Tag spüren sollte. Mir wäre das zu wenig, weil ich meinen schon deutlich öfter spüre. Ich würde sagen der Vergleich zu sonst ist vielleicht ein Maßstab. Ich würde zur Kontrolle gehen, wenn es sich signifikant ändert. Übrigens mit den Atemübungen aus dem Geburtsvorbereitungskurs, also tiefe Bauchatmung, schaffe ich es immer, wenigstens einen kleinen Stups zu spüren. Du vielleicht auch? Liebe Grüße
So, mein Krümelchen hat sich erbarmt und sich bemerkbar gemacht
Es war zwar nur kurz, aber immerhin ein Lebenszeichen. Komischerweise habe ich trotzdem irgendwie ein schlechtes Gefühl aber ich versuche das jetzt mal abzuschütteln. Hab heute Nacht auch schlecht geträumt und lag dann lange wach, vielleicht hängt mein blödes Gefühl auch einfach damit zusammen...