Goodvibes
Sorry Leute, dass ich euch so mit Fragen durchlöcher
Je weiter die Schwangerschaft voranschreitet, desto mehr Gedanken mach ich mir, ob ich es merke, dass ich fruchtwasser verliere.. Wirds in kleinen Mengen ausgeschieden oder doch gar nicht? Genauso mit dem Schleimpfropf.. Hoffe sehr darauf, dass ich ein Zeichen von meinem Körper bekomme, dass ich sicher sein kann, es geht bald los..
Wie ist es bei euch? Habt ihr schon was bemerkt? Oder an die, die ihre zweite, dritte, vierte Schwangerschaft haben.. Hattet ihr bei der ersten Schwangerschaft ein Zeichen?
Huhu Ich kann dir natürlich nur von mir berichten. In der ersten Schwangerschaft hatte ich keine senk/vor/übungswehen sondern von jetzt auf gleich Wehen im Abstand von 2-3 minuten, ich wusste okay jetzt gehts los. Die 3. Schwangerschaft jetzt hatte ich mega Ziehen im Rücken und als mir stehen schwer fiel und Blut am Toilettenpapier hatte wusste ich auch jetzt gehts los. Bei dieser Schwangerschaft hatte ich Wehen ausschließlich im Rücken, da war echt nicht viel mit veratmen und auf dem ctg sah man auch keine Wehe. Fruchtwasser läuft entweder schwallartig oder kontinuierlich raus, dass bekommst du mit. Der schleimpropf muss nicht abgehen bevor es los geht, meist löst er sich unter der Geburt Auch wenn man immer denkt man verpasst vllt ein Abzeichen aber wenn’s los geht dann merkst du es. Da denkst du nicht mehr drüber nach ob es sein könnte du spürst es.
Danke @sinchen71
Is echt spannend wie individuell jede Schwangerschaft & Geburt ist.
Ich kann dich so gut verstehen. Hab am Sonntag meinen schleimpfropf verloren und es heisst ja eigentlich 3 bis 5 Tage danach "kann" es losgehen. Hab ja schon seit Wochen mit übungswehen zu tun und hab totale Angst, dass man es gar nicht merkt, dass es jetzt losgeht. Mein Mann meinte er fühlt sich wie ein Kind das sich auf Weihnachten freut, nur dass man nicht weiß wann Weihnachten ist.
Hab ja so gehofft, dass es jetzt endlich eventuell mal losgeht. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch Durchfall und auch Mittwoch noch weiter gehabt. Zusätzlich war mir so unglaublich schlecht. Tja und heute ist irgendwie wieder nichts. Ich hab nur weiter meine mir vertrauten übungswehen.
@Lyonesse
Wäre wahrscheinlich total fertig mit der Welt.
Aber auch meine Mama & Freundinnen die bereits gebärt haben sagen alle "Du wirst es merken, ob du willst oder nicht"
Klingt bei dir aber echt so, als würde es bald losgehen
Halt uns auf dem laufenden, wenn dieser Moment da ist, dass du endlich weißt "Ok, es geht los" Ich Fieber da immer mit
Siehst du und bei meiner Mom war es genau so. Sie hat es nur durch ihre Mutter, also meine Oma mitbekommen. Bei mir war ihr aufeinmal total schlecht und meine Oma meinte ich ruf mal im Kreißsaal an und schwupps muttermund war schon weit geöffnet und kaum im Krankenhaus hatte sie 3 presswehen und ich war da. Bei meiner Schwester war es mit ihr ähnlich, auch da hat meine Oma zu ihr gemeint, so es geht los. Meine Mom hatte jedoch nie übungswehen oder so wie ich. Und es ging beide Male extrem schnell. Sie war immer gerade im Krankenhaus und nach bei mir 3 presswehen, bei meiner Schwester 6 presswehen war alles vorbei. Vorher keine spürbaren wehen nichts. Das find ich so gruselig.
@Lyonesse
Meine absolute Wunschvorstellung!
So will ich es haben!
Also ich hatte 2 Tage vor der Entbindung vollständig mein Schleimpfropf verloren..also wirklich komplett, so dann an den Tag der Entbindung hatte ich früh Unterleibsschmerzen. Die immer und immer stärker wurden und die Abstände wurden immer kürzer. Also bin ich in die Wanne und siehe da es ging nicht weg also hieß es abwarten und damit umgehen bis ich es nicht mehr aushalten konnte. Gegen 17 Uhr sind wir erst in die Klinik, da kamen die wehen ca alle 5 min. Meine Fruchtblase ist nicht geplatzt. Diese wurde im Kreißsaal unter der Geburt auf meine schreien das der kack endlich auf soll geöffnet ich glaube mein kind wäre in der fruchtblase sonst geboren.
Lass es voll auf dich zukommen und mach dich nicht verrückt diesbezüglich. Es wird schon alles und ich drücke die Daumen
Ich habe zweimal keine Anzeichen gehabt. Schleimpropf kenn ich gar nicht. Durchfall Übelkeit oder so auch nicht. Ich hätte bei Kind eins Rücken in der Nacht und morgens den Blasensprung und bei Kind zwei lag ich krank im Bett ohne Wehen und sie platzte beim Aufstehen. Also Wehenabstände beobachten kenn ich gar nicht. Mein Körper ist terminfixiert. Bei Kind 1.wollte ich am ersten Weihnachtstag noch meine Ente essen es ging am 26.12 frühs los und Kind1 sollte bei Kind2 unbedingt noch seinen Kindergeburtstag erleben.Die Blase sprang Punkt 18Uhr als alle Eltern abholen kamen. Jetzt habe ich mir gesagt gibt keine Termine mehr sie darf.Aber ich glaube meine innere Mitte sagt sich Muttertag feierst du noch und ab Vatertag wo die Großen beim Papa sind ist Ruhe,Zeit und nichts zu organisieren.Der Papa hat frei. Ich denke mein Unterbewusstsein regelt das mit.
Hahaha wie geil ist das denn
Ich feier dich so @Mützipütz
So eine Körperbeherrschung
hoffe, dass es diesmal auch nach deiner inneren Uhr geht. Damen sind feste gedrückt
Meine beste Freundin hat das auch geschafft. ET 30.12 sie wollte aber kein Dezemberkind warum auch immer.Meinte Januar oder im November noch.Und sie kam wirklich 4Wochen eher am 29.11.
Echt interessant wie der Wille da auch echt Einfluss nehmen kann
Ist generell ein interessantes Thema. Ich glaube ich mache dazu mal einen Beitrag auf