Sula87
Hallo ihr Lieben,
meine Frage steht eigtl. schon im Betreff
Ist nachts immer ein Schlafsack sinnvoller, da Baby besser eingepackt....oder tut es auch ein Strampelsack, der nur bis zum Bauch/Brustbereich geht, aber ohne Träger?
Wie handhabt ihr das?
Hmm gute Frage. Meine Tochter mochte beides nicht und hat ab dem 9 Lebensmonat endlich Schlafsack genommen und dort sind wir immer noch. Allerdings war sie ein Dezemberbaby. Jetzt wiederum ist es ja warm und ich werde es mit einen Sack versuchen bzw will noch welche nähen. Aber der kleine liegt wegen stillen am anfang eh mit unter meiner Decke und da wird das zu viel, zu mal ja dann der Sommer kommt.
Ich liebe Strampelsäcke bis zur Brust. Von Vorteil ist das man evtl.fuchtelnde Hände beim Stillen mal rasch da reinstecken kann.Meine Tochter mit 47cm passte übrigens komplett rein in einen und hatte ihn als Winterbaby am Anfang auch mal bis zur Schulter an.Wir ein Cocoon.Einen mit Ärmel habe ich erst ab Gr.70.
also, wir hatten nur einen Strampelsack und sonst nur Schlafsäcke. Fand sie irgendwie umgänglicher... Gibt die ja auch in allen Stärken! Hatte noch zwei Pucksäcke, aber sie waren nur für die extrem verzweifelten Nächte.
Ich hab meine Kids (wie jetzt auch) lediglich einen Schlafanzug angezogen Kein Schlafsack Denn sie schlafen bei uns im Bett. Und so darf Kind Nr 3 auch bei uns im Bett schlafen (unter den sommerdaunendecken, Winterdaunendecken), ganz nah bei Mama und Busen. The Best ever (für Kind und mich)
Ich hätte es nicht schöner schreiben können
Bei uns genauso
Ich werde beides ausprobieren. Ich denke, gerade wenn es wärmer wird, reicht ein Strampelsack auch. Meine Hebamme hat Strampelsäcke auch für tagsüber empfohlen, auch als Hosenersatz, für die Kinder, die Beinfreiheit lieben.
Ich schätze mal das ist sehr abhängig vom Kind. Der Große hatte zuerst Strampelsack. Das war gut, weil man abends nicht noch die Hände irgendwo reinstecken musste. Aber die drücken halt auch etwas auf Bauch oder Brust durch den gummi. Ab ca. 2-3 Monaten hab es Schlafsack und als er sich drehen konnte nur noch Schlafanzug, da er vom im sich gewickelten Schlafsack ständig aufgewacht ist. Daher hatte er auch ziemlich schnell ne Decke. So mit nem Jahre, also in seinem zweiten Winter.