steffalive
dumme Idee. Seit 20:30 im Bett weils so schön gemütlich ist.
Natürlich musste ich jetz mal wieder pipi und liege seit einer halben Stunde wach.
Sodbrennen hab ich auch mega.
Hm ich hoffe ich kann demnächst weiterschlafen...
Bisher ging das bis auf die pipi Stops immer gut aber heute fühlt es sich nicht an als würde ich direkt weiter pennen können.
Wie läuft es bei euch nachts so?
Hello
wir begleiten dich in deiner schlaflosen Nacht.. Schon seit der 37. Ssw geht das irgendwie nicht mehr so.. Haben uns mittlerweile dran gewöhnt immer mal 2 Stunden schlafen und dann mal 4-5 Stunden wach zu sein..
Mittlerweile hat mein Mann einen ähnlichen Rhythmus entwickelt.. Er ist tagsüber für 4-6 Std schlafen und ansonsten sind wir wach.. Alle 8-10 Tage sind unsere Körper so erschöpft, dass wir dann tatsächlich mal 10-12 Stunden durchschlafen können..
Ja gibt Tage, da hat man dann außer den üblichen Wehwehchen noch Brechreiz, angeschwollenes Gesicht & Atemnot.. So wie heute Nacht.. Die sind natürlich besonders schön.
Trösten uns irgendwie damit "Unsere Körper gewöhnen sich schonmal an den Alltag mit Baby"
Huhu!
Ich liege auch seit einigen Wochen stundenlang nachts wach. Meistens (so wie heute auch) von 3-6 Uhr. Dann noch mal ein Stündchen schlafen und dann wird der Zwerg neben mir schon wach.
Ab und an übernimmt mein Mann am Wochenende das aufstehen mal , das ist einfach nur göttlich dann weiter schlafen zu können. Aber das geht halt auch nur selten wegen seiner Arbeit.
Wenn mal wirklich ne gute Nacht dabei ist mit viiiieeeeelll Schlaf muss ich tritzdemalle paar Stunden auf Toilette für 3 Tropfen.
Ich hatte das auch, ganz lange. Seit 2 Tagen hat sich der Bauch erst gesenkt und seitdem gehe ich 1x auf Toilette oder wie diese Nacht eben gar nicht ich schlafe 8 Stunden und mache dann nochmals ein Mittagsschläfchen von 1 1/2 Stunden. Ich habe keine Ahnung, woher das jetzt genau kommt.. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nur am gesenkten Bauch liegt.
Das kenne ich auch!
Ich versuche extra etwas später ins Bett zu gehen aber spätestens nach 1,5 std muss ich auf Toilette und ab da dann ca alle Stunde.. für paar Tropfen
Und wenn es das nicht ist, tut die Hüfte oder die Nieren weh
Dann lieg ich meist eine ganze Weile wach. Mich rettet ein wenig das dösen auf dem Sofa mittags..
Nicht mehr lange und wir werden von jemand anderem wach gehalten
Aber darauf freue ich mich
Endlich wieder auf dem Bauch schlafen
Oh diese Nächte
Hab tagsüber echt kaum Probleme und kann nicht klagen, aber die Nächte sind keine Erholung mehr. Und ich habe schlafen gehen mal so geliebt
- nur noch sehr ausgefeilte Positionen sind bequem
- häufige, sehr aufwendige Wendemanöver von eine Seite auf die andere
- Pipipausen für paar Tröpfchen
- Bauch oft fest, spannt und drückt
- Sodbrennen mal mehr mal weniger
Bin ich froh, wenn meine Blase wieder mehr Fassungsvermögen hat und ICH meine Liegeposition bestimmen kann und sich keiner beschwert im Bauch
Villeicht ja ein gutes Zeichen
Meine Schwester war einen Tag vor der Geburt meiner Nichte die ganze Nacht so schlaflos. So als hätte der Körper ihr es damit sagen wollen.
Ich habe das zum Glück nicht so schlimm und kann relativ gut schlafen sobald ich die richtige Position gefunden habe.
Ich drücke dir die Daumen das du bald wieder ein wenig schlafen kannst
Bei mir ists genau umgekehrt. Seit drei nächten keine einzige Wehe mehr und ich schlafe wie ein Murmeltier. Ich glaube, wir bekommen einfach kein Baby mehr.
Bei mir ist es sonst auch so spätestens nach 2std.muss ich aufs Klo.Nächste mal dann sehr früh gegen sechs und dann lieg ich erstmal wach ne Stunde.Vor zwei Wochen musste ich bei jeder Übungswehe schnell flitzen.Und jetzt?Weiß nicht was anders ist aber ich muss nicht mehr so oft und wenn lohnt es sich auch. Heute durchgeschlafen und dann gehe ich normalerweise gleich aufs Klo aber ich hatte gar keinen Drang.Allerdings wird der Bauch öfters hart wenn die Blase voll ist. Ich konnte also von 00-8Uhr ohne Pippistopp schlafen.Erste mal seit Monaten.
Ich gehe soweit und behaupte mein Schlaf kann nur besser werden mit Geburt und Baby.
Ich schlafe seit Beginn der Schwangerschaft miserabel. Erst Hormone, dann die Psyche, dann der Körper, und irgendwann einfach alles zusammen.
Und nun habe ich Angst dass es die nächsten 10Jahre kein aus-und durchschlafen geben wird. Aber auch damit habe ich mich mittlerweile fast abgefunden
Jajaja, Freunde und Bekannte lachen da nur. Wenn ich sage der Schlaf wird mit Baby besser
Kann ja auch nur von jemanden kommen, die noch keine Kinder hat
Wahrscheinlich werde ich so fertig sein, dass 30min Tiefschlaf sich wie 8std anfühlen.