Monatsforum Mai Mamis 2021

Schlafen mit Ohrenstöpsel

Schlafen mit Ohrenstöpsel

Tanja_1989

Beitrag melden

Mein Mann schnarcht und das nicht zu knapp. Es stört mich nicht immer, aber wenn doch nehme ich halt einen Gehörschutz. Nun frage ich mich wie es mit Baby laufen soll Grundsätzlich denke ich schon, dass ich das Baby trotzdem schreien höre und wenn nicht wird mein Mann mich schon anstupsen. Aber manche berichten ja, dass sie schon mitkriegen, dass das Baby wach wird noch ehe es anfängt zu weinen. Was sagt ihr, ist das einfach der berühmte Mutterinstinkt der da durchkommt oder knarscht das Baby einfach schon bevor es wirklich weint? Letzlich werde ich natürlich eh rumprobieren müssen was gut funktioniert, aber vielleicht hat hier jemand mit Ohrenstöpsel und Baby geschlafen und kann mal berichten


Mützipütz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Ich schlafe auch mit Ohropax und hatte schon den selben Gedanken.Nur das mein Baby im Kinderzimmer liegen wird zumindest nach ca.14Tagen. Ich nehme immer nur einen Ohropax ins obere Ohr und so habe ich damals meine Kinder trotzdem noch gehört durchs Kissen.Denke das klappt diesmal auch. Oft fallen die ja auch raus.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Also mein Mann hat nie mitbekommen dass die Kids geschrien haben und die liegen bei uns im Bett Ich stups meinen Mann mit der Ferse an und dann dreht er sich. So lästig wie dieses schnarchen auch ist, es hat einen echt guten Grund!! Es soll (oder hat) die Tiere Ferngehalten. Naja als Höhlenmensch! Nur jetzt hat die Evolution noch nicht mitgekriegt, dass wir keine Säbelzahntiger mehr rumlaufen haben. Und wenn es mal angepasst wird, sind wir schon tot


Tanja_1989

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Vielleicht sollte ich meinen Mann dann zurück in ne Höhle schicken Wobei ich wohl auch schnarche Aber bei genauerer Betrachtung bin ich auch mal gespannt ob er tatsächlich vom Baby wach wird. Was ich aus eigener Erfahrung schon weiß ist, dass das Unterbewusstsein da ja schon auch mitspielt, man also eher wach wird wenn man eben verantwortlich ist.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Ich weiß nicht mehr woher ich das habe, aber Frauen werden von Schrillen Tönen wach, Männer eher bei drohender Gefahr. Also ich bin gespannt was du erzählst, ob er wirklich wach wird. Denn meiner - wie erwähnt und Kinder liegen daneben - wurde nie wach, also wirklich nie!!!


Chocili

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Also, meine Erfahrung dazu. Bei unserer großen Tochter hatte ich tatsächlich weiterhin Ohrenstöpsel. Und ich habe sie einfach immer gehört, bis auf 2x: da war der Tag sooooo anstrengend, aber das waren genau die 2x, die mein Mann sie gehört hat. Sonst hat er nämlich auch nen ganz guten Schlaf! Als ob es immer jemanden gibt, der die Verantwortung zugeschrieben bekommt. Diese Schwangerschaft bin ich so empfindlich auf sein Schnarchen, dass ich meistens im Gästezimmer schlafe. Weiß gar nicht, wie ich mich wieder an ein gemeinsames Bett gewöhnen soll Aber sobald die Kleine da ist, ziehe ich auf jeden Fall wieder ins Schlafzimmer: schon allein, dass er auch Mal aufstehen muss. Hihi... Probier's also aus, ich bin sicher, die Ohrenstöpsel werden genau den richtigen Zweck erfüllen: Mann über- und Baby erhören!


Sunnyani

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Hallo aus dem November. Wir haben ein Familienbett, mein Mann und meine Tochter 4 Schnarchen beide. Ich Schlaf auch nur mit Ohropax. Ich höre den kleinen trotzdem sofort, er schläft neben mir in der Wiege. Man wird schon wach.


Nellyne

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Tanja_1989

Hallo aus dem März, die Frage habe ich mir auch gestellt. Ich kann dir nun berichten, dass ich meinen Sohn immer höre, auch mit Ohropax. Die Frequenz geht da einfach durch, als hätte ich nix im Ohr. :D