steffalive
Hallöchen und nochmals Glückwunsch an alle Schon-Mamis
Bei mir steht die Entbindung ja demnächst noch aus. In meinem Krankenhaus gibt es Lachgas und ich bin eigentlich guter Dinge das auch zu nutzen. Hat jemand bei seiner Entbindung das auch gemacht und wenn ja wie war es? Ich bin ein Schisser bei Sachen, wo ich nicht weiß was mich erwartet.
hab irgendwie Angst dass mich das voll umbeamt.
Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen teilen.
Ich hatte bei meiner letzten Geburt gar keine Mittelchen aber das ist 10Jahre her und ich glaube ich bin alt geworden und verkrafte nicht mehr soviel.Also würde ich es auf jeden Fall ausprobieren Alles würde ich nehmen nur keine PDA.
Glaube die Nebenwirkungen sind auch gering sonst würden das nicht soviele Zahnärzte anbieten.
Huhu , ich habe Anfang Mai entbunden und auch Lachgas gewählt . Mir hat es bis zu einem gewissen Punkt super geholfen . Für die letzten Stunden haben sie mir dann eine PDA nahe gelegt ,da die Geburt schon recht lange ging und ich nochmal Kraft sammeln sollte sonst hätte ich es vermutlich mit dem Lachgas bis zum Ende durchgezogen . Schlafen mit der Maske geht leider nicht.Manchen Frauen wird ein bisschen schwindelig/schlecht beim einatmen.Ich hatte damit keine Probleme ,du merkst ja selber wann es genug ist und du eine Pause einlegen solltest. Doof ist es nur , dass du während des Gebrauchs liegen musst (war zumindest bei mir so) Ansonsten finde ich es eine super Alternative zu PDA und co und würde es auch nochmal wählen . Ich bin auch so ein Schuster und kann dich gut verstehen aber in dem Moment denkst du darüber nicht so nach.Ich war dann dankbar die Möglichkeit gehabt zu haben. Mach dir kein Kopf :) Liebe Grüße und eine schöne Entbindung.
Da es bei mir ja auch die erste Entbindung wird habe ich damit natürlich keine Erfahrung. Aber ich habe mal Lachgas für eine Zahnbehandlung bekommen (bin extreme Angstpatientin).
Leider bin ich damit echt gar nicht zurecht gekommen. Hatte das Gefühl, dass ich keine Kontrolle mehr über meinen Körper hatte und in meinem Kopf hat sich alles gedreht. Es hat auch etwas gedauert bis ich in der Lage war der Ärztin ein Signal zu geben.
Aber bei mir hat natürlich die Phobie mit reingespielt. Und sobald die Zufuhr abgestellt wurde ließ die Wirkung auch sehr schnell nach, insofern kann man es im Zweifel wohl riskieren und einfach mal testen denke ich
Genau vor sowas hab ich Angst...
bin auch so ein absoluter Kontrolltyp. Bin auch ich gern betrunken oder so . Ich mag es nicht wenn ich das Gefühl hab, die Situation nicht kontrollieren zu können.
Ich denke ich werd es einfach probieren und wenn es mir ungeheuer ist, dann lass ich es. Die Wirkung lässt ja schnell wieder nach oder?
Genau vor sowas hab ich Angst...
bin auch so ein absoluter Kontrolltyp. Bin auch ich gern betrunken oder so . Ich mag es nicht wenn ich das Gefühl hab, die Situation nicht kontrollieren zu können.
Ich denke ich werd es einfach probieren und wenn es mir ungeheuer ist, dann lass ich es. Die Wirkung lässt ja schnell wieder nach oder?
Ja also bei mir war die Wirkung sehr schnell weg als es abgestellt wurde. An deiner Stelle würde ich es wahrscheinlich einfach mal testen wie es sich für dich anfühlt. Könntest ja bestimmt auch darum bitten, dass es zunächst nur kurz angemacht wird damit du es ausprobieren kannst oder so.
Hallo aus dem November
Ich hatte bei meiner letzten Geburt Lachgas, und ich habe überhaupt nichts gemerkt... Aber fand es trotzdem ganz gut, weil ich mich während der Wehen an diese Maske in meiner Hand klammern konnte und mich ein bisschen auch darauf konzentrieren konnte. Das hat etwas abgelenkt, ich möchte dass dieses Mal auch wieder benutzen wenn es geht.
Hallo ich hab voriges Jahr im Mai bei der Geburt Lachgas verwendet und kann mich hier nur anschließen. De Schmerzen werden davon nicht weniger aber es lenkt ab! Die Wirkung ist auch quasi weg, sobald du die Maske nicht mehr an deinen Mund hältst. Kann man also sehr gut kontrollieren ;)
Huhu aus dem November :) ich wollte schon bei Ankunft im Krankenhaus eine PDA(3. Kind und bisschen spät los, wehen waren schon krass) Naja dann wurde mir lachgas angeboten und ich habe es genommen. Ganz im erst für mich war es das schlimmste an der Geburt... ich trinke keinen Alkohol, ich hasse das Gefühl des betrunken seins und das kam mit dem lachgas.. ich hatte das gefühl ich kann mich nicht mehr regen und musste mich auch mega mässig wie im Rausch übergeben ohne Ende.... die Erfahrungen sind da so unterschiedlich aber das ist meine. Alles Gute für die Geburt