Lyonesse
Viktoria zieht sich ja schon leidenschaftlich gerne überall hoch. Bisher hat sie dabei immer nur gestanden. Doch seit heute hat sie sich in den Kopf gesetzt, dass man ja auch ein paar Schritte dabei mal wagen könnte. Ich würde ihr deswegen gerne ein paar krabbelschuhe/lauflernschuhe mal anziehen. Sie hatte heute nur eine normal Strumpfhose an und ich hatte das Gefühl, dass sie manchmal ein wenig rutschte. Es gibt aber soooo viele verschiedene Designs, dass man da ja einfach nur überfragt ist, welche gut bzw geeignet sein könnten. Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrung und kann welche empfehlen.
So lange ihr zu Hause seid, versuche es doch mit stoppersocken. Und ansonsten Schuhe so weich und so spät und selten wie möglich. Die Füße erhalten erst durch das Laufen ihre funktionelle Form. Daher brauchen sie unbedingt Platz und die Muskeln so wenig "Unterstützung" wie möglich, um sich kräftigen zu können. Wenn es unbedingt Schuhe sein sollen: die Lederschühchen funktionieren wunderbar. Gibt es bei Rossmann/DM, haben eine weiche Sohle und lassen dem Fuß viel Freiheit sich zu formen. Für draußen gehen anfangs auch zusätzlich zu Socken Stulpen, um die Füße trocken zu halten.
Danke dir für den Tipp mit den Füßen und der Entwicklung. Daran hab ich so jetzt noch gar nicht gedacht. Socken halten hier genau 10 Sekunden aber ich kann sie dann ja vielleicht mal barfuß spielen lassen und hole dann doch nur die krabbelstrumpfen erstmal wieder raus.
Aber ich werde mir die Schuhe von rossmann und DM trotzdem mal anschauen
Wäre auch meine Empfehlung gewesen erstmal wieder die Krabbelstrumpfhosen. Bzw es gibt auch Strumpfhosen mit Stopper. Ansonsten gibt es so Teile die "Sock Ons" heißen. Die sollen das abrutschen oder abziehen von Socken verhindern. Habe ich aber nie ausprobiert.
Erfahrungen haben wir noch keine, aber ich liebe die krabbelschuhe von Bisgaard die haben so schöne :)
Ich muss auch sagen Schuhe wirklich erst wenn sie richtig und frei laufen kann. Versuch es doch mal mit Stopperstrumofhosen. Diese gibt es auch Lidl hatte letzte Woche ganz viele.
Danke für den Tip mit Lidl, hab da gleich mal welche bestellt:) Haben hier das gleiche „Problem“
Von Sterntaler gibt es wirklich gute Krabbelstrumpfhosen, sie sind auch sehr dick und haben auch noch Noppen an den Knien. Kann ich nur empfehlen.
Ja die von sterntaler haben wir auch. Nur leider sind die alle mittlerweile schon wieder zu klein. Also musste ich erstmal wieder neue shoppen. Aber die sind halt wirklich schön dick und halten schön warm. Heute und morgen vormittag muss sie da erstmal noch durch und die alten tragen (ist jetzt eher eine hüftstrumpfhose
).
Aber die von Lidl sind ja auch toll. Da werde ich glaub ich auch noch welche von bestellen.
Wir haben bei allen Kindern Lederpuschen genutzt. Schön weich und schnell angezogen (einfach nur reinschlüpfen). Am liebsten mag ich bobux.
Wow, da ist jemand flott unterwegs. Ich würde auch erstmal Rutschsocken nehmen. Beim Großen hatten wir damals später die Lederpuschen von Pololo. Die Designs sind total süß, das Leder ist zertifiziert und ich meine die haben zumindest damals mit Produktion in Deutschland geworben. Gibt's auch bei Amazon. Sind leider nicht ganz günstig. Aber den Großen haben sie überlebt und ich hab extra Unisex-Designs gewählt.
Bei uns geht es in die Richtung, dass er in vielleicht einem Monat selber laufen wird. Daher werde ich für draußen demnächst Schuhe kaufen. Weiß allerdings auch noch nicht welche
Wir haben auch diese Lederschlappen. Ich mag Stoppersocken, aber die werden sofort abgezogen
Ich habe meinen ganz lange so Stoppersocken angezogen wo die ganze Sohle aus Gummi war. Später dann Lederpuschen.Gibts auch bei Ebay günstig.Erfüllen auch ihren Zweck. Feste Schuhe erst wenn sie freilaufen kann.